PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fairer Preis für Q9550 @3,6GHz usw...


DrMabuse1963
2012-12-02, 15:26:22
Moin moin , ich wollte demnächst meinen Rechner Aufrüsten und wollte hier mal Anfragen was ich für meine Hardware noch bekommen könnte .

Q9550 @3,6GHz , nie overvolted
Mainboard : AsusP5Q-E
GEIL 4 GB DDR2-RAM PC1066 CL5 2x2GB KIT Black Dragon
Kühler : Zalman CNPS 9700 LED

Ich würde erst mal alles komplett auf der Arbeit einigen Kollegen Anbieten und bräuchte von euch mal ne Beratung was ich dafür Verlangen kann das es für beide Seiten fair ist . MfG

Gast Harley
2012-12-02, 15:36:02
Moin moin , ich wollte demnächst meinen Rechner Aufrüsten und wollte hier mal Anfragen was ich für meine Hardware noch bekommen könnte .

Q9550 @3,6GHz , nie overvolted
Mainboard : AsusP5Q-E
GEIL 4 GB DDR2-RAM PC1066 CL5 2x2GB KIT Black Dragon
Kühler : Zalman CNPS 9700 LED

Ich würde erst mal alles komplett auf der Arbeit einigen Kollegen Anbieten und bräuchte von euch mal ne Beratung was ich dafür Verlangen kann das es für beide Seiten fair ist . MfG
"Q9550 @3,6GHz , nie overvolted" da bekommst du in der "Bucht" richtig Geld,
schau was andere haben wollen und bei beendete Angebote.
im übrigen alles einzeln dort verkaufen dort

ux-3
2012-12-02, 15:36:19
Ich würde erst mal alles komplett auf der Arbeit einigen Kollegen Anbieten und bräuchte von euch mal ne Beratung was ich dafür Verlangen kann das es für beide Seiten fair ist . MfG

Das ist leider nicht möglich: Du kannst das nicht fair als Bundle anbieten. Niemand würde das für sich komplett kaufen wollen. Nicht ohne Grund kann man diese Teile auf Ebay in einen wesentliche schnelleren i5 mit Board und Ram tauschen.

Die einzig vernünftige Lösung wäre der Einzelverkauf. Denn nur dann macht es auch für den Käufer noch Sinn.

DrMabuse1963
2012-12-02, 15:43:25
Ich hab auf der Arbeit einige Kollegen die noch Dual Cores mit 2 Kernen im Rechner haben , würde es wie gesagt erst mal da Anbieten , für i5 müssten sie so um 350€ Einplanen , daher denke ich schon das ich es da los werde , ob nu Wirklich Komplett ist Natürlich so ne Sache . Werde aber mal inne Bucht schauen . MfG

Gast Harley
2012-12-02, 15:51:30
Das ist leider nicht möglich: Du kannst das nicht fair als Bundle anbieten. Niemand würde das für sich komplett kaufen wollen. Nicht ohne Grund kann man diese Teile auf Ebay in einen wesentliche schnelleren i5 mit Board und Ram tauschen.

Die einzig vernünftige Lösung wäre der Einzelverkauf. Denn nur dann macht es auch für den Käufer noch Sinn.
du meinst vor allem für den Verkäufer. :)
was für einen Käufer Sinn oder nicht gibt kann einem als Verkäufer wohl egal sein ( es sei denn man ist dumm und bescheißt sich selbst ) ;)

aber vielleicht kennst du ja die ebay-preise und sagst sie ihm

@ Threadstarter
denke CPU mindestensten 100
das Ram ist gefragt, da 2x2 und 1066, mindestens 30
P5Q-E ,•Intel® P45 chipset mit voll geilen Heathpipes, bestimmt 50
oki Kühler lasse ich mal außen vor

lange Rede kurzer Sinn,wenn jemand dir zusammen ab 200 gibt, weg.
sonst lieber einzeln.
ist jedenfalls meine Meinung dazu

mfg

Gast Harley
2012-12-02, 16:09:23
Ich hab auf der Arbeit einige Kollegen die noch Dual Cores mit 2 Kernen im Rechner haben , würde es wie gesagt erst mal da Anbieten , für i5 müssten sie so um 350€ Einplanen , daher denke ich schon das ich es da los werde , ob nu Wirklich Komplett ist Natürlich so ne Sache . Werde aber mal inne Bucht schauen . MfG
beliebtes Stepping ist E0 für OC

habe mal schnell geschaut, sofortkauf ca. 160 und bieten meist auch 130-150. oki, waren auch welche mit etwas über Hundert.

kannste ja kollegen zb nur die CPU mit deinem Kühler für 150 anbieten :)
wenn der dann ein scheiß Board hat verkaufste ihm dein gutes hinterher ;)
so in der Art macht man Auf/Umrüstgeschäfte. ;)

mfg

ux-3
2012-12-02, 16:29:05
für i5 müssten sie so um 350€ Einplanen

Das ist völliger Quatsch! Wir reden ja hier von Gebrauchtkauf:
i5-2 100 Euro,
z68 Board 40 Euro,
4 Gb Ram 10 Euro.

Je nach Lage fällt noch ein DVD-Laufwerk und ein kleiner Towerkühler an.

Für deine Hardware bekommst du in der Bucht mit etwas Glück und Verstand deutlich mehr. Etwa 120+45+35 (nach Courtage).

Da ist jeder gut beraten, eine andere Lösung zu suchen.

Lowkey
2012-12-02, 16:44:33
Wenn du an einen Kollegen verkaufst, dann darfst du auch "Garantie" geben. Denn falls er die Teile kaputt macht oder sie nach gewisser Zeit den Geist aufgeben, dann bist du schuld. Nichts ist schöner als ein Arbeitskollege, der dir jede Woche vorhält, dass du ihm defekte Hardware verkauft hast.
Dann verkaufst du es ihm natürlich unter Ebaypreis. Eventuell vereinbart ihr noch Ratenzahlung oder er testet die Hardware erst einmal zu Hause und "vergißt" das Geld. Nichts macht mehr Spass als dem Geld hinterher zulaufen.

Und das alles nur um sich die Arbeit, Gebühren und Zeit einer Ebay Auktion zu sparen ;-) Das Geschäft macht dann dein Kollege und nicht du.

DrMabuse1963
2012-12-02, 16:48:31
Hab mal nen bisserl inne Bucht gestöbert , meine Vorstellung wären so um ~150€ gewesen , aber da sollten wohl 180€ kein Thema sein , zudem erspare ich mir den Wahrscheinlichen ein/Umbau wenn ein Kollege es nehmen würde , denke das dann alles inner Bucht landet .

@ux-3 , haste Recht , ich meinte Natürlich Neuteile , müsste aber ja auch gebraute schauen....Obwohl da ein i5 3570K jetzt bei 177€ liegt , aber noch ca.2std. läuft....Bucht eben...

DrMabuse1963
2012-12-31, 18:32:54
So , der Kram hat nu tatsächlich noch 259€ eingebracht...
Board 73€
CPU+Kühler 146€
Ram 40€

Hätte ich nie mit gerechnet , Thx für den Schubser in die richtige Richtung : ) . MfG

Lowkey
2012-12-31, 18:55:22
Hey Andreas deine Signatur ist defekt.

Die Ebaygebühren darfst du noch abziehen, aber 259 Euro sind nicht schlecht.

Backet
2012-12-31, 19:26:00
Hui. Soviel für das Board ? Hab das gleiche hier noch herumliegen. Da geht das jetzt wohl auch mal zu Ebay

DrMabuse1963
2012-12-31, 22:03:49
Hey Andreas deine Signatur ist defekt.

Die Ebaygebühren darfst du noch abziehen, aber 259 Euro sind nicht schlecht.

Meinste mit Defeckt nicht Aktuell oder wie ? Gebühren hatte ich bis jetzt noch nichts gesehen , war glaub ich inner Gebührenfreien Aktion , mal abwarten . MfG