PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Mario Clone ala Giana Sisters?


Andre2779
2012-12-02, 17:37:10
Hab gerade das tolle Giana Sisters in der Neuauflage gespielt und wollte mal fragen ob es irgendwas in der Art auch für Mario gibt? Hab bis jetzt leider nur paar Flash Games gesehen. Gibt es etwas für Windows wo Mario einigermaßen spielbar ist bzw. dem Original nahe kommt?

looking glass
2012-12-02, 18:21:08
Mario = Nintendo = keine offiziellen PC Spiele

Aber wen es dir gefällt, für alle N Konsolen (bis auf Wii U, logisch) gibt es Emulatoren, mit Dolphin sind auch Gamcube und Wii Spiele in hohen Auflösungen mit viel AA spielbar, was eigentlich recht nette Ergebnisse liefert - über diesen Weg ist also der echte Mario durchaus auf den PC zu bekommen.

Silvir
2012-12-02, 18:32:58
Mmmhhh, es gäbe da noch SuperTux: http://supertux.lethargik.org/index.html. KA, was du grafisch erwartest (mit dem neuen Giana Sisters sicherlich nicht vergleichbar), ist aber 'nen Mario-Klon.

Andre2779
2012-12-02, 18:36:08
Mario = Nintendo = keine offiziellen PC Spiele

Aber wen es dir gefällt, für alle N Konsolen (bis auf Wii U, logisch) gibt es Emulatoren, mit Dolphin sind auch Gamcube und Wii Spiele in hohen Auflösungen mit viel AA spielbar, was eigentlich recht nette Ergebnisse liefert - über diesen Weg ist also der echte Mario durchaus auf den PC zu bekommen.

Die Roms sind aber eigentlich illegal wenn man sich diese runterlädt oder? Falls nein, würde ich eher davon abstand nehmen, aber wäre natürlich eine Alternative.

Mmmhhh, es gäbe da noch SuperTux: http://supertux.lethargik.org/index.html. KA, was du grafisch erwartest (mit dem neuen Giana Sisters sicherlich nicht vergleichbar), ist aber 'nen Mario-Klon.


Zwar noch nicht genau das was ich suche, aber kommt dem schon recht nahe. Bessere Sounds und mehr Mario feeling und ich wäre schon Glücklich

Cúron
2012-12-02, 18:58:29
Ich bin mit der Rechtslage nicht sicher, aber wenn ich mich richtig erinnere benutzt bzw. benötigt der dolphin Emulator kein illegales beschafftes Wii/Cube BIOS. Man kann also sich ein legales Cube/Wii Spiel kaufen und per Emu auf dem PC zocken. (Nicht jedes DVD Laufwerk mag die Mini-Disks des Cubes lesen btw)

Falls das ganze allerdings, wider meines Halbwissens, illegal ist will ich natürlich niemanden dazu anstiften :x

looking glass
2012-12-02, 19:01:08
Jupp, Roms ziehen ist Graubereich und solang Du das Original nicht mal besitzt eh Böse. GC/Wii Images kann man selbst erstellen, sofern man noch ein passendes Laufwerk bekommt (ein paar von LGs Laufwerken konnten das).

Milchkanne
2012-12-02, 19:09:18
Zwar ohne bessere Grafik, aber kommt dem original sehr nahe ... und weiter: mari0 (http://stabyourself.net/mari0)

Ringwald
2012-12-02, 20:53:27
@TS
Alle 2D Rayman Spiele, Cave Story, Knytt Stories, Trine, Braid, Sonic Generations, Sonic Mega Collection Plus.
Wenn es nicht zwingend PC Gaming sein muss, kauf dir gebraucht eine Wii für 50€ und bediene dich im Wii Shop nach den Virtual Console Games (da gibt es so gut wie alles).

@Milchkanne
Schade das sich die Mari0 Macher an original Sprites bedienen, dass macht dieses originale Projekt nur unnötig "illegal"