PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung eBook-Reader


Undertaker
2012-12-02, 19:55:36
Hallo,

ich möchte zu Weihnachten einen eBook-Reader verschenken und suche nach dem passenden Modell.

Neben der bekannten Kindle-Reihe von Amazon gibt es allerdings auch zig Modelle anderer Ketten, z.B. bei Thalia.

Meine Frage(n) nun: Was spricht für oder gegen die jeweiligen Modelle? Gibt es Unterschiede, was die Buchpreise betrifft? Bieten alle Anbieter eine ähnliche Auswahl, kann ich Amazon-eBooks auch mit anderern Readern lesen bzw. umgekehrt? Wie sieht es mit der Auswahl an kostenlosen Büchern aus? Und was sollte man sonst noch beachten?

Freue mich über alle Tipps. :)

Cubitus
2012-12-02, 20:20:10
Ich kenne jemanden, der schwört auf Kindle + Calibre...

Odem
2012-12-02, 22:49:54
meine Freundin hat den einfachen Kindlein ist ist auch sehr zufrieden. der einzige Nachteil ist, dass sie keine eBooks aus der Onlinebibliothek leihen kann. Den Reader von Sony finde ich ganz interessant, da dieser fast alle Formate kann, außer eben das von Amazon. Mit Kindle und Bücher über Amazon kaufen geht echt total einfach. Preise sind imo in den Stores identisch. Wie Cubitus schon sagte, kannst auch fast alles mit Calibre konvertieren