PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleines sound problem mit dem k7s5a


Unregistered
2001-10-16, 14:33:53
hi leute,
ich hab mir gestern zwangsweise nen neuen rechner zulegen müssen. da hab ich mich aus finanziellen gründen eben für das K7S5A entschieden, weil ich so gelsen hab, dass das teil für preis leistung verhältnis ganz gut sein soll. als ich das ding dann in den händen hielt hab ich unter anderem den onboardsound entdeckt und dachte mir das musst du testen. der sound läuft auch, ABER super leise. ich habe alles mir bekannten sound regelungen ausprobiert, aber da kommt wirklich nur minimaler sound ( lautstärkentechnisch gesehen) aus dem gerät. gibts da irgendwie ne möglichkeit das zuregeln oder muss ich meine alte soundkarte wieder einbauen?
isch danke, D3b!L

Unregistered
2001-10-16, 14:56:27
Was nimmste den für Treiber und OS?
Also ich hab auch das Board, mit W2k laufen, und bei gibt es absolut keine Probleme. Wenn die Lautstärke-skala am Lautsprecher von 1-10 gemessen wird, hab ich so auf 2-4 eingestellt, und das ist eine ordentliche Lautstärke.
mfg

Unregistered
2001-10-16, 16:50:19
Ich habe die Originalen Mainboard Treiber genommen und hab als OS WIN ME, die Karte wird als SiS 7012 erkannt und installierte sich Problemlos. Müsste ja eigentlich bei jedem Mobo der gleiche Chipsatz sein, oder wird die bei mir nur falsch erkannt?

Unregistered
2001-10-16, 21:32:08
hi ich bin das nochmal,

also ich hab grade nochmal ein bisschen durch das forum geschnuppert und bin an dem directx8 eintrag kleben geblieben. kann das vielleicht sein, dass direct8x meine soundkarte so leise macht durch irgendeinen konfli(c)kt?<-- weiss grade nich wie das wort geschrieben wird *g*. wenn das daran liegt, wie kann ich directx8 unter winme fehlerfrei entfernen? oder muss ich da am besten mein system neu aufsetzen? ich wäre nochmal für ein paar nützliche ratschläge dankbar.

mfg D3b!L