PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jpg reihenweise verkleinern


Kurgan
2003-02-07, 07:52:22
moin !

kennt jemand ein programm oder tool, mit dem ich vorhandene jpg´s die eine bestimmte kb-größe überschreiten auf eben diese größe schrumpfen ?

bsp: 1 x 500kb, 1 x 300kb, 1 x 180kb

das 500kb auf 200 schrumpfen
das 300kb ebenfalls
das 180kb unangetestet lassen

ich weiss das man bilder mit diversen progs (photoshop, paint shop etc) verkleinern kann, aber das macht nicht sonderlich viel spass wenn man 200 von den dingern hat ...

bin für jede idee zu haben ...

JTHawK
2003-02-07, 11:27:48
acdsee bietet derartige funktionen für massen-bildänderungen .. einfach mal trial saugen und testen obs funzt

PhoenixFG
2003-02-07, 19:37:41
Hi!

Photoshop hat eine Batchfunktion mit der man auch massenweise Bilder bearbeiten kann. Da kann man z.b. auch Filter anwenden etc.
Nur die Sortierung nach Grösse wirst Du wohl selbst machen müssen. Ob man in Photoshop eine Zieldateigrösse angeben kann, weiß ich nicht. Aber man kann ja die prozentuale Komprimierung angeben. Dann sind die bilder zwar unterschiedl. groß, haben aber alle die gleiche Qualität.

MfG

Kurgan
2003-02-08, 16:37:43
Originally posted by PhoenixFG
Hi!

Photoshop hat eine Batchfunktion mit der man auch massenweise Bilder bearbeiten kann. Da kann man z.b. auch Filter anwenden etc.

??? öh ..muss ich nochmal suchen ... photoshop 6 ?
Originally posted by PhoenixFG
Nur die Sortierung nach Grösse wirst Du wohl selbst machen müssen. Ob man in Photoshop eine Zieldateigrösse angeben kann, weiß ich nicht. Aber man kann ja die prozentuale Komprimierung angeben. Dann sind die bilder zwar unterschiedl. groß, haben aber alle die gleiche Qualität.

MfG

die quali ist mir wurscht, zumindes was die gleichheit angeht, wichtig ist das die dateien kleiner 300kb sind ...
und wenn ich alles über 300kb auf exact 300kb schrunpfe sollte die quali ja nicht allzu schlecht werden ...

PhoenixFG
2003-02-08, 17:03:30
Hi!

Ich hab Photoshop 7.0 und da befindet sich der Batchmodus unter Datei/Automatisieren

MfG