PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multifunktionsdrucker für Linux mit günstigen Tintenpatronen


pajofego
2012-12-03, 13:22:03
Hallo zusammen,

besitze seit einigen Jahren einen HP 5610 Multifunktionsdrucker, Ich war damit sehr zufrieden, da dieser problemlos fürs Drucken und Scannen unter Linux lief. Jetzt habe ich das Problem, dass er wg. der Tintenpatronen Stress macht. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit eine neue schwarze gekauft. Die Tipps im Netz wären neue orginal Patronen von HP zu kaufen. Wenn ich das mache bin ich 50€ los. Die Frage ist ob es von eurer Seite eine Empfehlung für einen neuen Drucker gibt, der unter Linux sauber läuft. Schön wäre es wenn die Kosten der Patronen einigermaßen moderat sind. Z.B. so dass man nicht zwangsläufig Farbpatronen installiert haben muss, wenn man hauptsächlich schwarz druckt. Das ist bei mir der Fall.

Ich hatte z.Zt. den Canon PIXMA MG5250 ausgesucht. Angeblich läuft dieser unter Linux. Weitere Empfehlungen von eurer Seite wären super!

Danke.
Gruß
pajofego

CompuJoe
2012-12-03, 17:57:06
http://geizhals.at/de/553993
oder
http://geizhals.at/de/560947
+

http://www.amazon.de/Druckerpatronen-Brother-LC985BK-LC985C-schwarz/dp/B004H0HOA8/ref=pd_sim_computers_1

Treiber:
http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public_s/id/linux/en/download_prn.html