PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facebook will Messaging-Dienst WhatsApp kaufen


Sascha1971
2012-12-03, 13:59:25
http://winfuture.de/news,73331.html

Na, dann will ich nur hoffen das die WhatsApp nicht so mit Werbung zu flastern.

sei laut
2012-12-03, 14:37:55
Facebook mit WhatsApp ist das, was keiner will. Der Überwachungsstaat in der Privatwirtschaft.
Damit kann sich Facebook von allen Regierungen auf der Welt den Arsch lecken lassen, egal was sie auch machen.

Um Werbung brauchst du dir da keine Sorgen machen. Gibt genug, die alleine für die Daten genug Geld hinlegen.

Fairy
2012-12-03, 14:39:16
Ich warte auf hike.

[dzp]Viper
2012-12-03, 14:41:40
Woha somit würde Facebook an alle Telefonnummern in deinem Telefonbuch im Handy kommen.. :ugly:

Die Wissen schon wieso sie WhatApp haben wollen ;)

sei laut
2012-12-03, 14:45:37
Viper;9568005']Woha somit würde Facebook an alle Telefonnummern in deinem Telefonbuch im Handy kommen.. :ugly:

Die Wissen schon wieso sie WhatApp haben wollen ;)
Richtig. Man kann ein klares Bild sozialer Strukturen zeichnen. Wer redet wie oft mit wem über was. Genau die Informationen, die Facebook fehlten.

Noebbie
2012-12-03, 15:05:56
Dann deinstalliere ich die App. Hab eh noch nicht verlängert. Ich will, brauch und mag kein Facebook.

Jonny1983
2012-12-03, 15:51:56
Dann kommt die App halt runter.
Gibt genügend Alternativen.

[dzp]Viper
2012-12-03, 15:56:19
Dann kommt die App halt runter.
Gibt genügend Alternativen.
Ansich gibt es die ja. Das Problem liegt eher dann dort, dass diese Alternativen die anderen Leute nicht wirklich nutzen. Was bringt mir so eine Alternative, wenn andere Leute, mit denen ich regelmäßig kommuniziere, diese nicht nutzen..

Deswegen kann ich die Macher von WhatsApp nicht ganz verstehen. Die hatten so eine große Chance.. und nutzen sie nicht.

MartinRiggs
2012-12-03, 15:58:47
Wenn das wirklich passiert dann lösche ich Whatsapp

Advanced
2012-12-03, 16:04:04
Dito

maresi
2012-12-03, 16:37:34
whatsapp löschen wird nix nützen. beim diesen deal wird wohl die datenbank inkludiert sein.

G A S T
2012-12-03, 16:42:03
LOL

Facebook your life!

Ich weiß schon warum ich mir den Mist nicht reingezogen habe.
Weder Fratzengesicht, noch WhatsDreck! :P

War doch vorn herein klar dass dieser tolle "Gratisdienst" nur Telefonnummern kassieren
will um sie später an den Meistbietenden (der was damit anfängt) zu verhökern... :ulol:

Wer sich jetzt darüber empört ist treudoof und naiv!

Franconian
2012-12-03, 17:08:02
Meine Güte, wie sich wieder aufgeregt wird. Ich mag WhatsApp, weil es eben ein kostenloser Dienst ist den so ziemlich jeder nutzt. Genauso ist es mit Facebook, kenne praktisch keinen der nicht da ist und über den FB-Messenger erreichtbar ist.

Wo sind jetzt genau meine Nachteile? Dass dann FB an meine Nummer kommt? Ja Wahnsinn. :rolleyes:

fdk
2012-12-03, 17:11:12
Das "Gratisbackup" deiner Konversationen bei der NSA zB ;)-

sei laut
2012-12-03, 18:06:35
@Franconian: Du nutzt WhatsApp, aber WhatsApp kennt nur deine Nummer? Kleiner Widerspruch oder?

Wenn dich die Empörung nervt, ignorier es doch einfach. Niemand zwingt dich, deine Unterhose anzubehalten. Und klar laufen alle die meisten nackt rum, aber muss man das ohne zu hinterfragen machen?

Black-Scorpion
2012-12-03, 18:07:32
LOL

Facebook your life!

Ich weiß schon warum ich mir den Mist nicht reingezogen habe.
Weder Fratzengesicht, noch WhatsDreck! :P

War doch vorn herein klar dass dieser tolle "Gratisdienst" nur Telefonnummern kassieren
will um sie später an den Meistbietenden (der was damit anfängt) zu verhökern... :ulol:

Wer sich jetzt darüber empört ist treudoof und naiv!
Erstmal ist dein Stil wieder typisch. Gesülze und sonst nichts. Seit wann ist WhatsApp gratis? War es noch nie.

Grivel
2012-12-03, 19:26:27
Erstmal ist dein Stil wieder typisch. Gesülze und sonst nichts. Seit wann ist WhatsApp gratis? War es noch nie.

Ich kenne keinen Nutzer mit BlackBerrys der je für WA gezahlt hat und einige Nutzen das Ding seit 2 Jahren. Mag sein das es für die Konkurrenz kostet, auf BB os ist dies NICHT der Fall. (Bis jetzt)



LOL

Facebook your life!

Ich weiß schon warum ich mir den Mist nicht reingezogen habe.
Weder Fratzengesicht, noch WhatsDreck! :P

War doch vorn herein klar dass dieser tolle "Gratisdienst" nur Telefonnummern kassieren
will um sie später an den Meistbietenden (der was damit anfängt) zu verhökern... :ulol:

Wer sich jetzt darüber empört ist treudoof und naiv!

Bis auf das du es etwas übertreibst, bin ich deiner Meinung.

Meine Güte, wie sich wieder aufgeregt wird. Ich mag WhatsApp, weil es eben ein kostenloser Dienst ist den so ziemlich jeder nutzt. Genauso ist es mit Facebook, kenne praktisch keinen der nicht da ist und über den FB-Messenger erreichtbar ist.

Wo sind jetzt genau meine Nachteile? Dass dann FB an meine Nummer kommt? Ja Wahnsinn. :rolleyes:

Selten sowas naives gelesen. Entweder trollst du bewusst oder bist so. Wenn zweiteres der Fall ist, rate ich die Fähigkeit des Lesens zu nutzen und sich Wissen anzueignen.
Aber genau wegen Leuten wie dir ist Facebook und WA eine Goldgrube...

[dzp]Viper
2012-12-03, 19:34:26
Erstmal ist dein Stil wieder typisch. Gesülze und sonst nichts. Seit wann ist WhatsApp gratis? War es noch nie.
Doch ist es. Es war mal angedacht, dass es was kosten würde, aber das wurde nie eingeführt. Du kannst es seit Jahren durchgängig ohne Einschränkungen kostenlos nutzen.

Black-Scorpion
2012-12-03, 19:51:53
Ich kenne keinen Nutzer mit BlackBerrys der je für WA gezahlt hat und einige Nutzen das Ding seit 2 Jahren. Mag sein das es für die Konkurrenz kostet, auf BB os ist dies NICHT der Fall. (Bis jetzt)
Vielleicht mal die Nutzungsbedingungen durchlesen. Nur weil sie bis jetzt nichts verlangt haben ist es nicht gratis.
First year FREE! ($0.99/year after)
Quelle: Play Store (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.whatsapp&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwxLDMsImNvbS53aGF0c2FwcCJd)

$0.99
Quelle: iTunes (https://itunes.apple.com/us/app/whatsapp-messenger/id310633997?mt=8)

Please download the latest version of WhatsApp Messenger and enjoy our service free for 1 year! During, or after free trial period you can purchase service for $0.99 USD/year.
Quelle: für Nokia (http://www.whatsapp.com/nokia/)

Für ein Jahr KOSTENLOS! (danach $ 0,99 pro Jahr)
Quelle: für Windows Phone (http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/whatsapp/218a0ebb-1585-4c7e-a9ec-054cf4569a79)

BB weiß ich nicht. Die Seite geht im Browser nicht auf. Glaube aber kaum das es da anders ist.

Viper;9568352']Doch ist es. Es war mal angedacht, dass es was kosten würde, aber das wurde nie eingeführt. Du kannst es seit Jahren durchgängig ohne Einschränkungen kostenlos nutzen.
http://www.mobiflip.de/whatsapp-bittet-android-nutzer-zur-kasse/

DK2000
2012-12-03, 20:01:38
Mir persönlich geht Whatsapp tierisch auf den Sack. Der Facebook Messanger ist überall und ich muss nicht ständig zu meinem Handy rennen, ist mir nur recht wenn es geschluckt und verwurstet wird!

[dzp]Viper
2012-12-03, 20:06:35
http://www.mobiflip.de/whatsapp-bittet-android-nutzer-zur-kasse/
Also ich kenne auch bisher absolut keinen WhatsApp User, der bisher bezahlen musste.

Und ja, bei allen ist das "Gratis-Jahr" um und deren Account wurde wieder um ein Jahr Kostenfrei verlängert.

Bei mir wurde erst vor 3 Wochen mein WhatsApp-Account um ein Jahr kostenfrei verlängert.

Viele denken, dass sie nach dem ersten Gratis-Jahr was zahlen müssen aber bisher hat jeder, den ich kenne, kurz vor ablauf des ersten Jahres eine Nachricht bekommen, dass es eben weiterhin für ihn kostenlos bleiben wird.

Vielleicht müssen jetzt auch vereinzelt WhatsApp User zahlen. Aber das scheinen bis dato sehr sehr wenige zu sein.

P.S. ich hätte kein Problem damit die 0,99€ für ein Jahr zu bezahlen ;)

Argo Zero
2012-12-03, 20:18:44
http://winfuture.de/news,73331.html

Na, dann will ich nur hoffen das die WhatsApp nicht so mit Werbung zu flastern.

Hoffentlich ist dann genug Geld vorhanden die Sicherheitslücken zu fixen :)

Black-Scorpion
2012-12-03, 20:29:00
Viper;9568395']Also ich kenne auch bisher absolut keinen WhatsApp User, der bisher bezahlen musste.

Und ja, bei allen ist das "Gratis-Jahr" um und deren Account wurde wieder um ein Jahr Kostenfrei verlängert.

Bei mir wurde erst vor 3 Wochen mein WhatsApp-Account um ein Jahr kostenfrei verlängert.

Viele denken, dass sie nach dem ersten Gratis-Jahr was zahlen müssen aber bisher hat jeder, den ich kenne, kurz vor ablauf des ersten Jahres eine Nachricht bekommen, dass es eben weiterhin für ihn kostenlos bleiben wird.

Vielleicht müssen jetzt auch vereinzelt WhatsApp User zahlen. Aber das scheinen bis dato sehr sehr wenige zu sein.

P.S. ich hätte kein Problem damit die 0,99€ für ein Jahr zu bezahlen ;)
Bei mir wurde auch verlängert. Bis jetzt hat sich auch noch keiner gemeldet der zahlen sollte. Das alles ändert nur nichts daran das es nicht gratis ist und (theoretisch) nie war. Wenn man es sich mal selbst überlegt kann es mit den paar Apfelnutzern nicht möglich sein die Server und alles zu unterhalten. Werbung gibt es ja keine. Zahlen würde ich natürlich auch.

Die_Allianz
2012-12-03, 20:30:23
Hoffentlich ist dann genug Geld vorhanden die Sicherheitslücken zu fixen :)
:freak: geiler Kommentar; Sicherheitslücken :ulol3:

Wenn FB WhatsApp kauft ist das ungefähr so als würden sich die Taliban eine Airline kaufen :D

Argo Zero
2012-12-03, 20:36:12
:freak: geiler Kommentar; Sicherheitslücken :ulol3:

Wenn FB WhatsApp kauft ist das ungefähr so als würden sich die Taliban eine Airline kaufen :D

Das musst du genauer erklären?

Die_Allianz
2012-12-03, 20:38:21
Das musst du genauer erklären?
nein eigentlich nicht. Kennst du ein größeres und gefährlicheres Datenleck als Facebook?

Argo Zero
2012-12-03, 20:40:32
nein eigentlich nicht. Kennst du ein größeres und gefährlicheres Datenleck als Facebook?

Ehrlich gesagt ist mir bisher kein einziges Datenleck bekannt bei Facebook. Falls ich falsch liege: Quelle kann gerne genannt werden.

no6ody
2012-12-03, 20:59:43
Selber Schuld, wenn man bei Facebook "Daten" angibt... :freak:

Grivel
2012-12-03, 21:53:53
Ehrlich gesagt ist mir bisher kein einziges Datenleck bekannt bei Facebook. Falls ich falsch liege: Quelle kann gerne genannt werden.
Beispielsweise du selbst:
Deine "Freunde" oder Unternehmen die du "likest" auf Facebook?


Vielleicht mal die Nutzungsbedingungen durchlesen. Nur weil sie bis jetzt nichts verlangt haben ist es nicht gratis.

http://de.wiktionary.org/wiki/kostenlos

:rolleyes:

was ist denn nichts verlangen?
Bedeutungen:

[1] nicht mit Kosten verbunden

Synonyme:

[1] frei, gebührenfrei, geschenkt, gratis, kostenfrei, umsonst, unentgeltlich, für lau

Argo Zero
2012-12-03, 21:59:11
Beispielsweise du selbst:
Deine "Freunde" oder Unternehmen die du "likest" auf Facebook?


Ich bin zwar selbst als Unternehmen tätig auf Facebook, trotzdem beantwortet das noch nicht meine Frage. Wahrscheinlich war es sowieso nur Stammtischgerede...

Tesseract
2012-12-04, 00:17:22
Ehrlich gesagt ist mir bisher kein einziges Datenleck bekannt bei Facebook. Falls ich falsch liege: Quelle kann gerne genannt werden.

z.B. die geschichte:
http://talkweb.eu/openweb/1819

die ist vor 1-2 monaten quer durchs netz gegangen.

Heimatsuchender
2012-12-04, 01:14:03
Viper;9568105']Deswegen kann ich die Macher von WhatsApp nicht ganz verstehen. Die hatten so eine große Chance.. und nutzen sie nicht.


Hm. Ggf. nutzen die doch ihre Chance. Wenn FaceBook mehrere Millionen oder noch mehr zahlt, haben die Macher von WhatsApp doch alles richtig gemacht - aus ihrer Sicht.



tobife

Franconian
2012-12-05, 01:23:41
Selten sowas naives gelesen. Entweder trollst du bewusst oder bist so. Wenn zweiteres der Fall ist, rate ich die Fähigkeit des Lesens zu nutzen und sich Wissen anzueignen.
Aber genau wegen Leuten wie dir ist Facebook und WA eine Goldgrube...

Nein ich trolle nicht, ich meine das völlig ernst. Diese Paranoia geht mir einfach auf den Sack, der allgegenwärtige FB-Hass ist einfach zum kotzen. Es stört mich halt nicht, dass WA (oder dann FB) meine Handynummer haben, oder eben FB meinen Klarnamen und eine handvoll ausgesuchte Daten. So what?

Sascha1971
2012-12-05, 07:05:01
Ich weiss gar nicht was ihr gegen FB und Whatsapp habt.

Gewinne unterm strich nur mit beidem.

FB:
-Wer dort zuviel von sich bekannt gibt, ist es doch selber schuld.
-Hinzu kommt, das man in den Optionen sehr viel zu machen kann.
-Ich habe durch FB sehr viele alte Freunde wieder gefunden.
Und ich bekomme intressante Infos von firmen über irgendwelche Aktionen, wodurch ich richtig Geld sparen konnte.
-Ich spare bare Geld in Discos, Kneipen oder andere diverse Veranstaltungen, da man sehr oft Freikarten oder gar Verzehrkarten über FB von denen bekommt.

WhatsApp:
-Ich spare eine Menge Geld, da ich keine SMS Flaterate mehr extra buchen muss.
-Ich spare Geld weil ich keine MMS für Bilder mehr bezahlen muss
-Ich spare eine Menge Zeit, weil ich mal schnell Fotos so eben weiter schicken kann oder gar Videos ohne erst über einen E-Mail client zu gehen. Und habe dabei nicht die Größenbeschränkung wie bei manchen Freemailer.

Das die meine Nr haben ist mir Hupe, da ich für solche Dinge eine seperate Karte habe (Aldi-Talk).
Und was nutzt es mir wenn es andere Tools wie WahtsApp gibt, aber 98 % aller meine Bekannten und Geschäftspartner es nicht nutzen ?!

Wie gesagt unterm Strich lohnt sich FB und WhatsApp für mich.

GBWolf
2012-12-05, 07:57:34
Ich weiss gar nicht was ihr gegen FB und Whatsapp habt.

Gewinne unterm strich nur mit beidem.

FB:
-Wer dort zuviel von sich bekannt gibt, ist es doch selber schuld.
-Hinzu kommt, das man in den Optionen sehr viel zu machen kann.
-Ich habe durch FB sehr viele alte Freunde wieder gefunden.
Und ich bekomme intressante Infos von firmen über irgendwelche Aktionen, wodurch ich richtig Geld sparen konnte.
-Ich spare bare Geld in Discos, Kneipen oder andere diverse Veranstaltungen, da man sehr oft Freikarten oder gar Verzehrkarten über FB von denen bekommt.

WhatsApp:
-Ich spare eine Menge Geld, da ich keine SMS Flaterate mehr extra buchen muss.
-Ich spare Geld weil ich keine MMS für Bilder mehr bezahlen muss
-Ich spare eine Menge Zeit, weil ich mal schnell Fotos so eben weiter schicken kann oder gar Videos ohne erst über einen E-Mail client zu gehen. Und habe dabei nicht die Größenbeschränkung wie bei manchen Freemailer.

Das die meine Nr haben ist mir Hupe, da ich für solche Dinge eine seperate Karte habe (Aldi-Talk).
Und was nutzt es mir wenn es andere Tools wie WahtsApp gibt, aber 98 % aller meine Bekannten und Geschäftspartner es nicht nutzen ?!

Wie gesagt unterm Strich lohnt sich FB und WhatsApp für mich.


Dito, solange es kostenlos bleibt. Falls nicht wird direkt eine Alternative genutzt.

Argo Zero
2012-12-05, 09:00:02
z.B. die geschichte:
http://talkweb.eu/openweb/1819

die ist vor 1-2 monaten quer durchs netz gegangen.

Wo siehst du dort ein Datenleck?
Im Gegenteil, die Nutzer geben freiwillig ihre persönlichen Daten preis, woraufhin sie im Gegenzug kostenlose Apps spielen können. Das ist ein Geschäftsmodell.

Nein ich trolle nicht, ich meine das völlig ernst. Diese Paranoia geht mir einfach auf den Sack, der allgegenwärtige FB-Hass ist einfach zum kotzen. Es stört mich halt nicht, dass WA (oder dann FB) meine Handynummer haben, oder eben FB meinen Klarnamen und eine handvoll ausgesuchte Daten. So what?
Sehe ich ganz ähnlich. Das ein Bot sämtliche Lebensläufe(!) im XING Netzwerk auslesen könnte -- daran denkt keiner ;)

Grivel
2012-12-05, 09:33:54
Nein ich trolle nicht, ich meine das völlig ernst. Diese Paranoia geht mir einfach auf den Sack, der allgegenwärtige FB-Hass ist einfach zum kotzen. Es stört mich halt nicht, dass WA (oder dann FB) meine Handynummer haben, oder eben FB meinen Klarnamen und eine handvoll ausgesuchte Daten. So what?

handvoll ausgesuchter Daten?:confused:

Ich habe es mal zur Kenntnis genommen - ich glaube wir leben da einfach in zwei verschiedenen Welten.



Das die meine Nr haben ist mir Hupe, da ich für solche Dinge eine seperate Karte habe (Aldi-Talk).
Und was nutzt es mir wenn es andere Tools wie WahtsApp gibt, aber 98 % aller meine Bekannten und Geschäftspartner es nicht nutzen ?!

Wie gesagt unterm Strich lohnt sich FB und WhatsApp für mich.

Interessant, Aldi Karte und du wechselst dann immer die SIM Karte um das Gerät seriös zu nutzen? Oder trägst du zwei Geräte mit dir herum? beides Suboptimal.

Das deine Geschäftspartner ihre Adressbücher irgendwo nach Amerika geben find ich ja auch sehr bedenklich. Aber nunja ich bin wohl zu seriös beim arbeiten?!

GBWolf
2012-12-05, 10:42:24
Interessant, Aldi Karte und du wechselst dann immer die SIM Karte um das Gerät seriös zu nutzen? Oder trägst du zwei Geräte mit dir herum? beides Suboptimal.



Mit Dualsim Handy dürfte es doch kein Problem sein, oder?

Sascha1971
2012-12-05, 10:42:35
handvoll ausgesuchter Daten?:confused:

Ich habe es mal zur Kenntnis genommen - ich glaube wir leben da einfach in zwei verschiedenen Welten.




Interessant, Aldi Karte und du wechselst dann immer die SIM Karte um das Gerät seriös zu nutzen? Oder trägst du zwei Geräte mit dir herum? beides Suboptimal.

Das deine Geschäftspartner ihre Adressbücher irgendwo nach Amerika geben find ich ja auch sehr bedenklich. Aber nunja ich bin wohl zu seriös beim arbeiten?!

Ganz einfach wir nutzen 2 Handys. 1 speziell eben für Datenaustausch. Oder wird eben auch als mobiles Modem für Notebooks gebraucht. Wo liegt das Problem. Man kann sich auch alles schlecht reden. tztz

Grivel
2012-12-05, 11:13:26
Ganz einfach wir nutzen 2 Handys. 1 speziell eben für Datenaustausch. Oder wird eben auch als mobiles Modem für Notebooks gebraucht. Wo liegt das Problem. Man kann sich auch alles schlecht reden. tztz
Das wusste ich nicht.
Ich habe das nur in einer Welt wo der Trend doch zu einem All in One Gerät geht, nicht erwartet.

Will es auch gar nicht schlecht reden. Ich wusste es einfach nicht, dass du so arbeitest.

Mit Dualsim Handy dürfte es doch kein Problem sein, oder?


Greift dein Handy mit einer anderen SIM Karte auf ein anderes Kontaktbuch zu? Oder speicherst du dann die Kontakte auf die begrenzte Grösse der SIM Karte (und das glaube ich mal weniger) - geht in diesem Fall ja darum, dass du beim tauschen von SIM Karten ja dein Adressbuch genauso weiterverwendest.

Sascha1971
2012-12-05, 11:45:23
Das wusste ich nicht.
Ich habe das nur in einer Welt wo der Trend doch zu einem All in One Gerät geht, nicht erwartet.

Will es auch gar nicht schlecht reden. Ich wusste es einfach nicht, dass du so arbeitest.




Das Problem bei all in one ist einfach, wenn ich grade das Handy als Modem oder andere Dinge wie Bilder per Whatsapp zu versenden möchte, kann ich so schlecht dabei noch telefonieren. Darum war die Lösung für mich 2 Handys die beste.

Franconian
2012-12-05, 12:00:42
handvoll ausgesuchter Daten?:confused:

Ich habe es mal zur Kenntnis genommen - ich glaube wir leben da einfach in zwei verschiedenen Welten.

Ja was habt FB denn von mir?

- Meinen Namen
- Geburtstdatum
- Stadt
- ~ 50 Freunde
- Ein paar Fotos
- Links zu lustigen Bildern oder Youtubevideos

Ja wie furchtbar! Selbst wenn sie meine Kontonummer hätten würde mich das nicht stören. Warum auch? Mit den Daten ist in meinen Augen nichts anzufangen, bzw das was damit anzufangen ist, stört mich in keinster Weise. :rolleyes:

Ich sehe das wie Sascha1971.

Ich profitiere von FB, weil ich es als digitales Adressbuch nehme um schnell mit meinen Bekannten zu komunizieren, Treffen auszumachen usw. Es nutzt einfach jeder.

Genauso Whatsapp. Ich kann kostenlos chatten und muss kein Geld mehr für nervige SMS bezahlen. Auch das nutzt fast jeder.

Somit kann ich durch die Kombination beider Medien alle meine Bekannten in sekundenschnelle erreichen bzw Nachrichten hinterlassen. Ich sehe hier keinerlei Nachteil.

Diese scheiß Paranoia die seit der letzten paar Jahre hochkommt geht mir einfach sowas von auf die Nerven. "Oh meine Daten, meine kostbaren Daten". Meine Fresse, jeder Zeitschriftenaboservice oder x-beliebige Onlineshop rund um den Globus hat mehr persönliche Daten von mir. Angefangen hats damit, dass jeder Affe gemeint hat seinen Namen zu verfälschen, so dass man niemanden mehr gefunden hat bei StudiVZ oder FB. Wem das nicht passt, der soll sich halt nicht anmelden. So what? So lange ich keine Nachteile oder Kosten auf mich zukommen sehe, können die von mir aus auch ein Bild von meinem Schwanz haben. :rolleyes:

Sascha1971
2012-12-05, 12:15:15
Diese scheiß Paranoia die seit der letzten paar Jahre hochkommt geht mir einfach sowas von auf die Nerven. "Oh meine Daten, meine kostbaren Daten". Meine Fresse, jeder Zeitschriftenaboservice oder x-beliebige Onlineshop rund um den Globus hat mehr persönliche Daten von mir. Angefangen hats damit, dass jeder Affe gemeint hat seinen Namen zu verfälschen, so dass man niemanden mehr gefunden hat bei StudiVZ oder FB. Wem das nicht passt, der soll sich halt nicht anmelden. So what? So lange ich keine Nachteile oder Kosten auf mich zukommen sehe, können die von mir aus auch ein Bild von meinem Schwanz haben. :rolleyes:

Wenn die Leute wüssten das schon seit Jahrzehnten bei Versicherungsanträgen im Kleingedruckten steht, das sie die Daten an diversen zentrale Stellen in einer DB speichern dürfen z.B. Gesundheitsdaten werden in Bonn gespeichert. Da hat dann jede andere Versicherung Zugriff drauf. Antrag reicht, es muss nicht mal zum abgeschlossen Vertrag kommen (Versicherungsschein etc).
Komisch das sich die Leute darüber noch nie aufgeregt haben.

Franconian
2012-12-05, 12:47:00
Hehe stimmt, da hab ich gar nicht dran gedacht (lustigerweise hab ich mal Versicherungskaufmann gelernt :freak: )

Tesseract
2012-12-05, 12:50:07
Wo siehst du dort ein Datenleck?
Im Gegenteil, die Nutzer geben freiwillig ihre persönlichen Daten preis, woraufhin sie im Gegenzug kostenlose Apps spielen können. Das ist ein Geschäftsmodell.
ist diese antwort dein ernst? da verkauft eine drittfirma daten von FB und FB ist damit scheinbar weder einverstanden noch wussten sie davon. das ein lehrbuchbeispiel eines datenlecks.
wo liest du da bitte irgendwas von "freiwillig preisgeben"?

Grivel
2012-12-06, 09:37:36
Ja was habt FB denn von mir?

- Meinen Namen
- Geburtstdatum
- Stadt
- ~ 50 Freunde
- Ein paar Fotos
- Links zu lustigen Bildern oder Youtubevideos

Ja wie furchtbar! Selbst wenn sie meine Kontonummer hätten würde mich das nicht stören. Warum auch? Mit den Daten ist in meinen Augen nichts anzufangen, bzw das was damit anzufangen ist, stört mich in keinster Weise. :rolleyes:

Ich sehe das wie Sascha1971.

Ich profitiere von FB, weil ich es als digitales Adressbuch nehme um schnell mit meinen Bekannten zu komunizieren, Treffen auszumachen usw. Es nutzt einfach jeder.

Genauso Whatsapp. Ich kann kostenlos chatten und muss kein Geld mehr für nervige SMS bezahlen. Auch das nutzt fast jeder.

Somit kann ich durch die Kombination beider Medien alle meine Bekannten in sekundenschnelle erreichen bzw Nachrichten hinterlassen. Ich sehe hier keinerlei Nachteil.

Diese scheiß Paranoia die seit der letzten paar Jahre hochkommt geht mir einfach sowas von auf die Nerven. "Oh meine Daten, meine kostbaren Daten". Meine Fresse, jeder Zeitschriftenaboservice oder x-beliebige Onlineshop rund um den Globus hat mehr persönliche Daten von mir. Angefangen hats damit, dass jeder Affe gemeint hat seinen Namen zu verfälschen, so dass man niemanden mehr gefunden hat bei StudiVZ oder FB. Wem das nicht passt, der soll sich halt nicht anmelden. So what? So lange ich keine Nachteile oder Kosten auf mich zukommen sehe, können die von mir aus auch ein Bild von meinem Schwanz haben. :rolleyes:
Genau in dem wie du es aufzählst unterscheiden wir uns.
Deswegen habe ich weder FB noch WA.

Es ist ja auch in Ordnung wenn du das so siehst, aber es darf ja wohl auch die andere Seite zu deiner Einstellung existieren oder? Ich bin ein Mensch der oft das Sprichwort "Geschichte wiederholt sich" nutzt und das ist einer der Gründe weshalb ich misstrauisch bin.

Wie dem auch sei. Ich kenne jetzt ja deinen Standpunkt und finde ihn verständlich.

Das Problem bei all in one ist einfach, wenn ich grade das Handy als Modem oder andere Dinge wie Bilder per Whatsapp zu versenden möchte, kann ich so schlecht dabei noch telefonieren. Darum war die Lösung für mich 2 Handys die beste.
Also mit 3G kann sogar mein Storm (2008!) telefonieren, Internetzugang spielen und dabei ist es vollständig nutzbar als Smartphone wie man es will.

Franconian
2012-12-06, 10:49:10
Es ist ja auch in Ordnung wenn du das so siehst, aber es darf ja wohl auch die andere Seite zu deiner Einstellung existieren oder?

Natürlich. Ich fand es nur nicht schön, dass du mich deswegen auf Seite 1 angemacht hast, daher wollte ich klar meinen Standpunkt aufzeigen. Ich habe kein Problem, wenn die Sachen von den "Gegnern" nicht genutzt werden. Aber so ist das wie mit den militanten Vegariern, die einem das immer unter die Nase halten. "Wie, du isst Fleisch, denk mal an die armen Tiere du xyz" - "Wie, du nutzt Facebook, denk mal an die Daten und Sicherheitslecks, du xyz."

Argo Zero
2012-12-06, 10:57:36
ist diese antwort dein ernst? da verkauft eine drittfirma daten von FB und FB ist damit scheinbar weder einverstanden noch wussten sie davon. das ein lehrbuchbeispiel eines datenlecks.
wo liest du da bitte irgendwas von "freiwillig preisgeben"?

Natürlich ist das mein ernst, was soll die Frage?
Eine App fragt, bevor du sie startest / in dein Facebook installierst, ob sie auf deine persönlichen Daten zugreifen darf. Der User bestätigt mit "ja", weil er das umsonst Angebot wahrnehmen möchte. Der Betreiber einer solchen App verdient sein Geld nicht mit Luft.

Grivel
2012-12-06, 21:03:43
Natürlich. Ich fand es nur nicht schön, dass du mich deswegen auf Seite 1 angemacht hast, daher wollte ich klar meinen Standpunkt aufzeigen. Ich habe kein Problem, wenn die Sachen von den "Gegnern" nicht genutzt werden. Aber so ist das wie mit den militanten Vegariern, die einem das immer unter die Nase halten. "Wie, du isst Fleisch, denk mal an die armen Tiere du xyz" - "Wie, du nutzt Facebook, denk mal an die Daten und Sicherheitslecks, du xyz."
Dann fürs anmachen ein Sorry! Eigentlich sollte es kein Angriff darstellen.