PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Bitcoin-Mining auf FPGAs und ASICs


Leonidas
2012-12-03, 15:37:45
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/bitcoin-mining-auf-fpgas-und-asics

MD_Enigma
2012-12-03, 23:49:25
Mal angenommen jemand produziert einen Server der für 30k Dollar verkauft wird. Wäre er nicht etwas blöd, diesen zu verkaufen, wenn er selbst damit in einem halben Jahr 250k verdienen könnte?

Die ganze Bitcoin diskussion ist sowas fürn Arsch. Das ist eine abgekartete Sache, bei der sich wenige Leute bereichern. Peinlich dass ihr darauf reinfällt und euch auch noch darum Gedanken macht und das große Geld vor Augen seht.

Leonidas
2012-12-04, 03:55:21
Erstens gute Idee das mit dem Selbermachen.

Zweitens starke Minuspunkte für das Nichtszuendelesen der News. Ich hab mehrere Absätze dafür verwendet, um davor zu warnen.

PrefoX
2012-12-04, 09:31:54
Mal angenommen jemand produziert einen Server der für 30k Dollar verkauft wird. Wäre er nicht etwas blöd, diesen zu verkaufen, wenn er selbst damit in einem halben Jahr 250k verdienen könnte?

Die ganze Bitcoin diskussion ist sowas fürn Arsch. Das ist eine abgekartete Sache, bei der sich wenige Leute bereichern. Peinlich dass ihr darauf reinfällt und euch auch noch darum Gedanken macht und das große Geld vor Augen seht.
Peinlich das du nicht lesen kannst oder willst : )
Leonidas hat schon alles sehr gut beschrieben, weiter so.

N0Thing
2012-12-04, 11:29:57
Mal angenommen jemand produziert einen Server der für 30k Dollar verkauft wird. Wäre er nicht etwas blöd, diesen zu verkaufen, wenn er selbst damit in einem halben Jahr 250k verdienen könnte?

Schon nach kurzer Zeit fällt das Einkommen durch die Erhöhung des Schwierigkeitsgrades und die Firma bleibt auf den produzierten und nun quasi wertlosen Einheiten sitzen. Im Interesse der Firma sollte doch ein möglichst langsamer Anstieg der Bitcoin-Schwierigkeit sein, damit die eigenen Produkte möglichste lange attraktiv wirken.

seba86
2012-12-04, 12:46:29
Und 2000 Euro schon in ASICs investiert... vor Monaten -.-

EDIT: Guter, _durchdachter_ Artikel, Leonidas!

MD_Enigma
2012-12-06, 23:11:32
Ich hab mich etwas im Ton vergriffen und entschuldige mich für den letzten Absatz - es war eigentlich nicht so vorwurfsvoll gemeint. Ich finde es gut sich über Bitcoins gedanken zu machen, allerdings sollte man dies noch kritischer Betrachten als der Artikel suggeriert. Man könnte zwischen den Zeilen lesen, dass es eine Möglichkeit gibt ohne eigene Kreativität über Bitcoins viel Geld verdienen - auch wenn davor gewarnt wird.

Ich persönlich sehe es als reine Hacker-Währung. Daher halte ich es nur für Sinnvoll die Währung zu seinem eigenen Vorteil zu nutzen. Also sich gegen das Kollektiv einen Vorteil zu erarbeiten. Jeder der versucht ein Geschäftsmodell daraus zu entwickeln ist meiner Ansicht nach Kategorisch unglaubwürdig :)

dk4ever
2013-03-28, 11:14:01
Bämm! Hat jemand mal auf den aktuellen Kurs von Bitcoins geschaut?!?!?! Ich hab mir vor fast 3 Jahren 20 Bitcoins gefarmt! Jetzt kann ich mir eine Titan damit kaufen!!! Jeder der noch letztes Jahr Bitcoins gemeint/gekauft hat wird jetzt sehr viel Geld annehmen!!!

seba86
2013-03-28, 11:16:37
mich ärgerts auch... man so nah wann man noch nie an soviel Geld (100.000 wären locker drin gewesen) pffff


Er wird aber weiter steigen

dk4ever
2013-03-28, 12:52:35
Haste für 2000€ doch keine Asics gekauft?

Es ist absolut köstlich diesen Thread durch zu lesen und die herablassende Arroganz der Bitcoin Zweifler zu lesen. In der Theorie ist alles so einleuchtend aber sie haben den Unterschied zwischen Theorie und Praxis nicht erkannt. Muhahahha! An alle die trotzdem gemint haben und auf Risiko gesetzt haben: Man kann nur gewinnen wenn man riskiert ;-)

seba86
2013-03-28, 13:08:40
Doch, aber sie lassen sich mit der Auslieferung Zeit!! Wahrscheinlich erst im Herbst...

dk4ever
2013-03-28, 13:10:43
Doch, aber sie lassen sich mit der Auslieferung Zeit!! Wahrscheinlich erst im Herbst...

Schon bezahlt? Mögliche Alternativen?