PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : light bleeding --> Garantiefall?


sw0rdfish
2012-12-03, 16:46:35
Hi!

Ich habe hier einen Dell 2312HM, der leider im linken unteren Drittel (direkt am Rand, aber nicht in der Ecke) ein doch erhebliches light bleeding auf einer Fläche von vielleicht 10 mal 5cm zeigt. Das ganze fällt natürlich besonders bei komplett dunklem Bildschirminhalt auf, aber auch schon bei nur z.T. dunklen Bild (z.B. bei Filmen). Nun sind die 14d leider schon rum, somit scheidet eine FAG- Rückgabe aus (Monitor ist ~ 3 Wochen alt). Wie schätzt ihr das ein? Ist da über Dell was zu machen?

Thx!

Lowkey
2012-12-03, 17:01:35
Pixelfehler sind von gestern. Die Ausleuchtung ist der Fehler von heute. Das ist dann von Gerät zu Gerät verschieden und man muss daher mit Dell sprechen.
Eventuell kann man den TFT auch beim Händler reklamieren.

sw0rdfish
2012-12-03, 17:11:03
Hmm, ich werde mal bei Dell anrufen. Leider habe ich Idiot das ganze erst nach ner Weile gesehen.

sw0rdfish
2012-12-04, 15:42:50
Also... aktueller Stand: Dell schickt mir per UPS einen neuen Monitior. Soweit so schön. :smile:

Cyv
2012-12-04, 16:28:50
Also... aktueller Stand: Dell schickt mir per UPS einen neuen Monitior. Soweit so schön. :smile:
Der Dell Support arbeitet vorbildlich. Mit Eizo habe ich ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht. Hatte innerhalb von 24h ein Neugerät!

sw0rdfish
2012-12-05, 17:50:46
Also aktueller Stand, der neue Monitor kam heute per UPS und wird auch wieder so abgeholt. Im Moment habe ich Zeit, grundsätzlich ist das so ungefähr das ungünstigste System Dinge an arbeitende Privatpersonen zu versenden.

Der neue Monitor ist zwar perfekt ausgeleuchtet, hat aber einen Wackelkontakt in der Hintergrundbeleuchtung. :mad::mad::mad: Teilweise bleibt die aus. Ich werde jetzt also erstmal den alten abholen lassen und darf mich dann nochmal wegen dem Austauschgerät für das Austauschgerät an Dell wenden. Ich will die Monitore hier schließlich nicht stapeln. :freak:

Dafür kann Dell zwar wohl nichts, schei*e ist das ber trotzem. ;( Die Austauschgeräte sind übrigens nicht neu, sondern nur refurbished.

Die Hotline würde ich so lala bewerten. Wenn man denn mal zur technischen Hotline durchgedrungen ist, man gab mir jetzt die Durchwahl... Ist alles gut, davor geht es so. Ich geriet allerdings auch schon an einen dessen Deutsch beim besten Willen nicht zu verstehen war und als ich nach jemandem bat, der micht versteht und den ich verstehe (ich bin extrem höflich geblieben!!) wurde einfach aufgelegt... :facepalm: