PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop oder Tablet


DerKleineCrisu
2012-12-03, 18:55:40
Lage:

Mutter sucht ein gerät bis max sagen wir mal 400 € womit Sie
im Wohnzimmer im I-Net ab und zu Surfen kann.
Sie macht nix außer Surfen oder bei den Versandhäusern oder bei Ebay
zu schauen.
Sie Spielt nicht und ist in einem höheren Alter ( nein nicht scheintot ;) ;D )

Ich selber würde sagen ein 10.1 " Tablet nur wie ich gelesen habe können die kein Flash mehr darstellen weil die App vom Anbieter zurückgezogen wurde.

wenn Laptop eins mit Mattem Display.

Vorschläge oder Erfahrungen ?

Grüße

HolyMoses
2012-12-03, 19:01:15
wenn sie wirklich nur surft, dann ein tablet.
ich würde samsung, google oder acer empfehlen.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=samsung+tablet
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=acer+tablet&rh=i%3Aaps%2Ck%3Aacer+tablet
https://play.google.com/store/devices/details?id=nexus_10_16gb&feature=device-featured#?t=W251bGwsMSwyLDIwMiwibnVsbC13ZWJfaG9tZV81MDAwMDA1X25leHVzREVfZGV2aWNl c19ERV9fNTAwMDAwNV9uZXh1c0RFXzNfcHJvbW9fMTM1NDMxMjk0MTEzMSJd
ich selber besorge mir das google nexus 10:biggrin:

Mr Power
2012-12-03, 19:04:52
Was hat denn die Displaygröße mit der Flash-Fähigkeit zu tun? Unabhängig davon ist Flash unbedingt wofür nötig? Nahezu alle Videoseiten bieten derzeit HTML 5 Versionen an und Spiele laufen als Apps eh besser.

Meine Empfehlung: iPad. Bietet je nach Modell gute oder beste Hardware und einen konkurrenzlosen App Store. Außerdem ist die Bedienung auch für doofe Verständlich. Der Wartungsaufwand hält sich in Grenzen und das Ding ist recht Wertstabil. Andere Geräte sind aber auch nicht schlecht.

Gast
2012-12-03, 20:04:44
Laptop, weil praktischer.

Ein Tablet hat eine Lebensdauer von höchstens zwei Jahren, weil z.B. der Akku hin ist, neue Formate, Codec nicht abgespielt werden können, die Geräte zu wenig Powerreserven haben und und und.

medi
2012-12-04, 06:06:07
[x] Tablet

Hab erst vorgestern auf ner Bank aufm Weihnachtsmarkt ne Omi+Opi mit nem 10" Tablet rumspielen sehen. Schienen recht begeistert davon zu gewesen zu sein.

ZipKaffee
2012-12-04, 07:00:51
Ich bin beim Surfen mit dem Tablet langsamer als mit dem Laptop bzw. mit Mouse Tastatur ist man dann doch schneller. Aber wenn man auf der Couch liegt ist ein Laptop einfach doof.

Ich würde Apple oder Samsung beim Tablet kauf nehmen, aber wenn man schon ein Android Smartphone hat, dann natürlich auch ein Android Tablet.

DerKleineCrisu
2012-12-04, 18:31:52
Danke an alle die ihre Meinung geschrieben haben.

zu 99 % wird es nun ein Tablet werden.

Grüße

Reneeeeeee
2012-12-04, 18:35:45
[x] Tablet ;)

Popeljoe
2012-12-04, 22:06:06
Wenn sie in 2 Jahren auch noch halbwegs schnell durchs Netz gleiten will, dann wohl eher einen Laptop. Die CPU wird bei dem Tablett doch schnell an ihre Grenzen kommen, gleiches gilt auch für die GPU.
Und schreiben auf einem 10 Zoll Tablet finde ich unbequem.
Achso: wahrscheinlich bin ich ähnlich alt, wie deine Ma. ;)
Für 400€ kriegt sie doch mittlerweile einen annehmbaren, kleinen Laptop mit non glare Moni und guter Laufzeit.
http://geizhals.at/de/872410

Mr Power
2012-12-04, 23:05:07
Naja, ganz ehrlich: ein iPad 2 wird im März zwei Jahre alt. Ich denke mal, damit kann man noch sehr ordentlich surfen. Hat immerhin die selbe CPU wie ein iPad Mini oder ein iPad 3. und zumindest ich habe beim Surfen zwischen 2, 3 und 4 kaum einen Unterschied bemerkt. Selbst mit einem originalen iPad sollte man noch sehr vernünftig surfen können.

derpinguin
2012-12-04, 23:30:41
Zum Surfen und shoppen sowie sonstigen Kleinkram halten die tablets sicher mehr als zwei Jahre. Ich hab ein iPad 2 und oben Grund es auszutauschen.

DavChrFen
2012-12-05, 00:04:56
Wenn der Preisrahmen nicht wäre, hätte ich gesagt Asus Transformer.
Und bei den Tablets kann man ja was z.B. mit Win8 nehmen. Dann hat man auch keine Probleme mit Flash.
Ich weiß nicht, ob das in der Preisklasse schon möglich ist, aber grundsätzlich gibt es auch Tablets mit i3 Prozessoren. Die sollten dann auch genug Leistungsreserven haben.

Gast
2012-12-05, 00:45:59
Hi, in deinem Fall würde ich auch zu einem Tablet greifen. Jetzt ist natürlich die Frage, welches??? Android Tablets sind nicht schlecht, aber intuitives bedienen ist doch ein wenig zeh, das Ipad hingegen lässt sich sehr einfach und flüssig bedienen, es ist für jede altergruppe das richtige.
Nein ich arbeite nicht bei Apell aber dadurch das ich sehr viele Pad zuhause hatte kann ich sagen das der von apple sich immer noch am besten und einfachsten bedienen lässt.