PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Backup Software?


Scoty
2012-12-03, 19:53:52
Ich verwende seit Jahren TrayBackup welches leider seid 2009 nicht mehr aktualisiert wurde. Die Software war sehr schlank und hatte dennoch zahlreiche Einstellungen. Unter anderem gefällt mir jenes Feature wo nur File gesichert werden welche sich geändert haben bzw neu dazu gekommen sind. Das verkürzt ein Backup doch erheblich wie ich finde da nicht immer alles neu gesichert werden muss. Kann mir jemand eine gute schlanke Alternative zu TrayBackup empfehlen welche Gratis ist und jenes Feature kann was ich gerne hätte?

Winnie
2012-12-03, 21:37:46
Ich benutze auf Win8 Duplicity -> http://duplicity.nongnu.org/

Allerdings sichere ich auch nur einige ausgewählte Ordner täglich auf meine NAS...aber vielleicht passt es ja für deine Bedürfnisse :)

Scoty
2012-12-03, 21:48:37
Macht einen guten Eindruck bisher.

minos5000
2012-12-03, 21:57:49
Google doch mal nach "robocopy". Das ist ein sehr mächtiges Tool von MS selbst zur Synchronisation von Verzeichnissen.

Oid
2012-12-03, 22:04:03
Ich benutze Personal Backup. Hatte viele solcher Tools durchprobiert, und bin beim genannten geblieben, weil es alle Funktionen vereint, die ich brauche (u.a. eine primitive Versionierung von Dateien).

ezzemm
2012-12-04, 07:06:21
Für meine Zwecke nutze ich Synchredble:
https://www.ascomp.de/en/products/show/product/synchredible