PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam Big Picture Client Upgrade hängt sich auf


ux-3
2012-12-03, 20:39:15
Gerade hat steam den Client aktualisiert, dann brach die Hölle los.

Ständig hängt der Client sich auf, dabei färbt sich der Steam Client so milchig grau ein. Betrifft nur den Client, Big Picture ist nicht aktiviert.

Edit: Nach einem Windows Klaststart das gleiche Problem. Im Hintergrund jetzt aber ein Fenster "Validating Steam Files 0%". Na mal sehen...

Edit: OK, er ist bei 100%, aber jetzt geht trotzdem nix mehr. Client ist wieder eingegraut und reagiert nicht (keine Rückmeldung).

ux-3
2012-12-03, 21:26:30
Bin ich der einzige, der Probleme hat?

Warum nur? :usad:

Riggs
2012-12-03, 21:38:37
Bin ich der einzige, der Probleme hat?

Warum nur? :usad:

Bei mir auch mehrfach hänger beim Client. Nach dem Neustart geht es jetzt, aber er zieht gleich einiges an Daten für die Spiele in meinem Account. :confused:

Hellspawn
2012-12-03, 21:39:57
verschieb/lösch mal die 2 blob datein aus deinem steamverzeichnis. vielleicht hilfts.

ux-3
2012-12-03, 21:55:27
aber er zieht gleich einiges an Daten für die Spiele in meinem Account. :confused:

Unzählige Games hängen in der Update Schlange. :mad:

EL_Mariachi
2012-12-03, 22:07:03
same here... viele Updates und meine Steam Platte ist am Rödeln wie sau!
Ich denke das muss man halt jetzt einfach mal durchlaufen lassen!

.

Andre2779
2012-12-03, 22:08:44
Hab aktuell 35 Spiele installiert von Aliens vs. Predator über komplette Half Life Reihe bis hin zu Tomb Raider nach dem Update alles normal hier

dildo4u
2012-12-03, 22:16:38
Manche Games müssen an das neue Format angepasst werden bei mir ist es Hard Reset.Das belastet die Festplatte recht stark

Andre2779
2012-12-03, 22:19:37
Habt ihr die Beta Version aktiviert von Steam oder seid ihr auf dem Retail Channel? Bin auf der Beta Version

EL_Mariachi
2012-12-03, 22:19:55
jup, bei mir stehen metro 2033, hard reset, deus ex, batman goty drin... more to come!

bin nicht auf Beta...

.

dildo4u
2012-12-03, 22:21:22
Habt ihr die Beta Version aktiviert von Steam oder seid ihr auf dem Retail Channel? Bin auf der Beta Version
Retail,Big Picture ist jetzt Final.

Andre2779
2012-12-03, 22:22:56
Wie sehen denn eure Versionsinfos aus? Dann scheine ich keine Probleme zu haben, weil wohl die Beta Version schon länger das neue Format nutzt^^

Evil Ash
2012-12-03, 22:28:45
Aber warum müssen da mehrere GB an Daten geladen werden?

ux-3
2012-12-03, 22:40:14
Selbst wenn, der Client muss doch noch reagieren!

Bei mir will er immer die Steam Dateien überprüfen.

Nach dem letzten Freeze läuft jetzt aber wieder mehr.

Edit: Bislang kein crash mehr... Hoffnung!

Riggs
2012-12-03, 22:53:18
Bei mir Retail von Steam und folgende Titel haben ein Update erhalten und tauchen bei Downloads auf HL2 EP2, Singularity, Deus Ex: Human Revolution + Mission Link, Metro 2033 und Alan Wake.

Insgesamt waren es nur ca. 3,7 GB laut Anzeige.

Jetzt läuft Steam wieder ohne Probleme

ux-3
2012-12-03, 22:54:24
Zu früh gefreut - hängt wieder : "Steam reagiert nicht"

Surrogat
2012-12-03, 23:27:00
Cool, der will plötzich neben ca. 60 anderen Games auch noch Dead island neu installen und das wo Steam mir seinerzeit den Key gesperrt hat weil er geklaut war, eventuell wird es so wieder aktiv :freak:

Evil Ash
2012-12-03, 23:29:19
Bei mir sind es schon 10 GB, die er gesaugt hat. Nur wofür??

THEaaron
2012-12-03, 23:31:23
Bei mir war Steam teilweise auch tagelang unbrauchbar weil es irgendwas gemacht hat und dabei den kompletten Rechner gefreezed hat. Dabei hab ich die Spiele auf einer Festplatte und das System auf einer SSD...

Screemer
2012-12-03, 23:36:24
na da kann ich mich bei meinen 130+ games ja auf was freuen.

gleich mal 2 3 anschmeißen bevor nix mehr geht.

ux-3
2012-12-04, 00:02:20
Und wieder aufgehängt!

Worf
2012-12-04, 08:39:56
Erst lief alles und ich dachte bei mir nicht. Aber inzwischen habe ich das Problem auch :mad:

Worf
2012-12-04, 09:15:21
Der Grund für die Downloads?

Worf
2012-12-04, 09:17:00
Habe bei meinem zweiten Rechner von Steam eine Meldung bekommen. Dafür macht er dann 1,3 GB Download für Sanctum. Bei anderen Spielen ist es ähnlich.

Sorry, für 3fach Post. Bin noch nicht wach.

Evil Ash
2012-12-04, 10:34:39
Wenn es effizienter sein soll, warum habe ich dann nun viel weniger Speicherplatz auf der Platte frei?

Screemer
2012-12-04, 16:53:47
ging bei euch das "konvertieren" automatisch? ich muss jedes spiel einzeln mit "continue update" dazu bewegen wieder spielbar zu werden. im anschluss kommt die "konvertierung". portal2, metro, uvm.

gordon
2012-12-04, 17:36:23
ging bei euch das "konvertieren" automatisch? ich muss jedes spiel einzeln mit "continue update" dazu bewegen wieder spielbar zu werden. im anschluss kommt die "konvertierung". portal2, metro, uvm.

Muss auch alles einzeln anstoßen und besonders blöd finde ich, dass während einer Konvertierung ganz Steam nicht benutzbar ist - warum haben die eine Betaphase, wenn eh nicht auf Feedback reagiert wird. Die Idee mit dem BP ist ja ganz nett, ohne dass ich sie aktuell brauche, aber die Umsetzung ...

Grey
2012-12-04, 17:37:54
Was für eine Konvertierung?

Das neue Filesystem gibt es jedenfalls schon seit mehr als einem Monat. Hatte mit diesem Update nichts dergleichen und auch die Stabilität ist auf allen getesteten System gut.

Surrogat
2012-12-04, 17:39:25
Wenn es effizienter sein soll, warum habe ich dann nun viel weniger Speicherplatz auf der Platte frei?

frag ich mich auch, macht es eventuell Sinn alle "alten" Installationen zu löschen und neu draufzuziehen?

gordon
2012-12-04, 18:01:09
Was für eine Konvertierung?

Das neue Filesystem gibt es jedenfalls schon seit mehr als einem Monat. Hatte mit diesem Update nichts dergleichen und auch die Stabilität ist auf allen getesteten System gut.

ja sicher geht das schon eine Weile, aber gestern wurden 4 Spiel und heute 4 weitere Spiele konvertiert - ohne dass ich sie aktuell spielen wollte. Wahrscheinlich Spiele, die für BP-Mode geeignet sind, was weiß ich. Stabil läuft Steam, aber das Fenster mit dem Konvertierungsfortschritt blockiert alle weiteren Eingaben. Aber jetzt scheint ja wieder alles zu laufen.

Screemer
2012-12-04, 19:45:31
Was für eine Konvertierung?

Das neue Filesystem gibt es jedenfalls schon seit mehr als einem Monat. Hatte mit diesem Update nichts dergleichen und auch die Stabilität ist auf allen getesteten System gut.
die letzte "konvertierung" hatte ich auch vor einiger zeit. nach dem update gestern waren es jetzt aber noch mal 7-8 spiele.

ux-3
2012-12-04, 20:02:07
Der neue Client friert bei mir weiterhin munter ein. Neues Spiel eingegeben, DL läuft. Nach ein paar Minuten ist der Client tot! Na toll! Wann bitte kommt das Update zum Upgrade. So kann man ja nichts damit anfangen.

N0Thing
2012-12-05, 00:56:17
Vielleicht solltest du dein Problem direkt bei Valve melden. Immerhin haben nicht alle solche Probleme seit dem Update wie du. Bei mir z.B. wurde seit dem Update kein einziges Spiel auf das neue Format umgestellt.

Screemer
2012-12-05, 04:32:47
hatte jetzt auch 1 mal nen client freeze. mal sehen ob sich das wiederholt.

Knacki99
2012-12-05, 07:07:22
Bei mir ist der "connecting" vorgang kritisch. 3x steam client is not responding Hänger gehabt

Worf
2012-12-05, 08:35:14
Bei mir scheint Steam jetzt wieder stabil zu laufen.

Iceman346
2012-12-05, 09:36:42
Bei mir lief Steam gestern problemlos, musste aber ebenfalls einige weitere Spiele zum neuen Dateisystem konvertieren.

Goser
2012-12-05, 10:07:45
alles bestens hier, die meisten Spiele wurden bereits vor einiger Zeit ins neue Format konvertiert, und big picture ist echt ne tolle Sache.

ux-3
2012-12-05, 10:50:26
Vielleicht solltest du dein Problem direkt bei Valve melden. Immerhin haben nicht alle solche Probleme seit dem Update wie du. Bei mir z.B. wurde seit dem Update kein einziges Spiel auf das neue Format umgestellt.

Das wissen die doch längst. Steht schon mehrfach in ihrem Forum. Und wenn der Steam-Client irgendwas nach Hause meldet, dann werden die von Meldungen überhäuft sein. Sieht man ja schon hier im Thread.

Kampf-Sushi
2012-12-05, 11:29:59
Ich hatte das auch, habs durchlaufen lassen und seit dem ist Ruhe.

Worf
2012-12-05, 17:52:47
Bei mir lief Steam gestern problemlos, musste aber ebenfalls einige weitere Spiele zum neuen Dateisystem konvertieren.
So langsam bekomme ich den Eindruck, das jedes Spiel neu konvertiert werden muß. Man merkt es nur nicht, weil bei ein paar wenigen passiert es von selbst. Aber alle Spiele, die ich spielen/testen möchte, wollen konvertiert werden.

ux-3
2012-12-05, 18:01:07
Das Konvertieren fing bei mir im Sommer, als ich mit meinem Steamordner umgezogen bin.

Screemer
2012-12-06, 01:06:25
hab jetzt schon meinen 4 lockup von steam seit dem update...

2 mal war davon direkt nach dem standby.

N0Thing
2012-12-06, 03:11:07
So langsam bekomme ich den Eindruck, das jedes Spiel neu konvertiert werden muß. Man merkt es nur nicht, weil bei ein paar wenigen passiert es von selbst. Aber alle Spiele, die ich spielen/testen möchte, wollen konvertiert werden.

Ja, im Endeffekt wird jedes Spiel auf das neue Format umgestellt. Diejenigen, die viele Spiele installiert haben, sind von der Umstellung natürlich dementsprechend stärker betroffen als solche, die nur zwei oder drei Titel installiert haben.

Ich selber habe zur Zeit sehr viele Spiele (für mein Empfinden, 24 an der Zahl) installiert und in den letzten Wochen wurde immer wieder zwischendurch beim Start eines Spiels auf das neue Format umgestellt. Mit dem Update auf den aktuellen Steamclient gab es bei mir z.B. keine Updates, das ist wohl schon vorher bei Bedarf erledigt worden.

StefanV
2012-12-06, 15:36:28
Hm, manchmal ist es auch Sinnvoll, den Lockup zu ignorieren und den Clienten nicht zu beenden.

Das kann z.B. bei manchen Anwendungne der Fall sein, wenn eine sehr hohe I/O Aktivität vorhanden ist und die CPU Last extrem hoch. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass sich das Spiel aufgehängt hat...

Surrogat
2012-12-06, 16:27:45
hänge mittlerweile nun schon seit 2 Tagen an der Konvertierung und es wird irgendwie nicht weniger
Laut Steam hab ich über 300 installierte von 555 insgesamt :freak:
Seltsamerweise brauchen neuere Spiele meist weniger als alte, der Hammer war gestern Jade Empire mit 3,1 GB :rolleyes:

Evil Ash
2012-12-06, 16:36:05
Aber was sind denn z.B. in diesen 3,1 GB? Versteh ich nicht.

ux-3
2012-12-06, 18:18:22
Mehr Platz ist jedenfalls bislang bei mir nicht frei geworden.

Surrogat
2012-12-06, 21:05:40
Mehr Platz ist jedenfalls bislang bei mir nicht frei geworden.

hier auch nicht, wenn ich das richtig sehe hält es sich ziemlich genau die Waage, bei mir ist mittlerweile auch alles durch
Jade Empire hatte sogar 3,4 GB und nicht 3,1 wie ich erst schrieb