PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Asus G75 <> G74 oder doch MSI


miccy.b
2012-12-04, 11:40:24
sorry, ich muss euch nochmal auf den Sack gehen :freak: hab das ganze mal etwas präzisiert.

wegen Notebookkauf. Ich brauch das Notebook zum Videobearbeiten, HP pflegen, Surfen, Office, Bildbearbeitung. Es soll aber auch Spiele wie CoD BOII in einer annehmbaren Auflösung aushalten, damit ich meinem Sohn als Spielepartner zur Verfügung stehen kann, bzw. er auch am Notebook zocken kann, wenn wir z.B. im Urlaub sind.
Es muss ein Notebook sein (PC ist mir zu unflexibel).

Finanziell kann ich zur Not auch 2000€ ausgeben, will ich aber eigentlich nicht. 1500€ wären ok. weniger besser.
Nach einiger Recherche habe ich jetzt die neuen MSI GT70 oder ein Asus G75 ins Auge gefasst. Die kosten zwischen 1500 und 2000€. Allerdings gibts auch ein Asus G74 für 999€ http://www.amazon.de/G74SX-TZ293V-Notebook-Intel-2430M-NVIDIA/dp/B005UD42BA/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=3GN1SJ6FY7MZH&coliid=I20YQ8N1SQTWOV . (das hat aber nur einen i5 und ne GTX 560M.)
was ich möchte ist auf jeden Fall eine SSD Systemplatte, ein Top Display, leises (non-Gaming) arbeiten und ne ausreichende Spieleleistung. Die Verarbeitungsqualität des ganzen sollte natürlich auch gut sein.

Meine konkreten Fragen: reicht ein i5? welche Graka ist ausreichend? wer hat das bessere Display? gibts gegen den ein oder anderen Hersteller prinzipiell was zu sagen?

Grüße aus Leipzig und danke für eure Hilfe!

Zephyroth
2012-12-04, 11:49:02
Ich hab den G75 in Basisausstattung um 1500€ gekauft. Damit hatte ich eine GTX660M, 750GB Festplatte und 8GB RAM. Als erstes habe ich den Kerl mit einer Samsung 830 128GB ausgerüstet und Win7 neu installiert (damit die Bloatware weg ist).

So rennt er ohne Probleme und ich kann auch alle meine Spiele in voller Auflösung zocken. Hohe AA-Modis wie beim Desktop braucht man nicht, da die Pixeldichte beim Laptop sowieso höher ist.

Das große Plus beim G75 ist die Lüftung, die imho ihresgleichen sucht. Selbst unter voller Last wird er nicht laut und beim Arbeiten ist die Lüftung fast unhörbar. Preis dafür ist halt ein relativ großes Gehäuse.

Ich betreibe damit ebenfalls meine Fotobearbeitung und auch hier macht er eine gute Figur. Die Leistung passt und auch der Bildschirm ist dafür nicht allzuschlecht. Auch wenn ein IPS-Panel um Längen besser wäre...

Grüße,
Zeph