PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD kopierschützen!

Anárion
2003-02-07, 09:32:03
Hallo,

wie kann ich ne CD erstellen mitsamt Kopierschutz? :o

Unregistered
2003-02-07, 09:37:11
wozu soll das gut sein ? lol

wenn es die großen Firmen schon nicht schaffen, funktionierende Kopierschutzmechanismen zu entwickeln und mit auf die CDs zu brennen ... warum glaubst du kanns Du das ? ;)

Beeblebrox
2003-02-07, 09:46:18
Kannst mal hier (http://www.cdmediaworld.com/hardware/cdrom/cd_utils_3.shtml) Dein Glück versuchen. Vielleicht ist was brauchbares dabei.

Anárion
2003-02-07, 10:40:28
Originally posted by Unregistered
wozu soll das gut sein ? lol

wenn es die großen Firmen schon nicht schaffen, funktionierende Kopierschutzmechanismen zu entwickeln und mit auf die CDs zu brennen ... warum glaubst du kanns Du das ? ;)

Was ich kopierschützen will dient nicht dem kommerziellen Zweck ;)
Er soll nur die Dummen abhalten, das langt schon :D und schließt schon mal 90% aus ;D

Unregistered
2003-02-07, 11:12:04
Originally posted by Anárion

Was ich kopierschützen will dient nicht dem kommerziellen Zweck ;)
Er soll nur die Dummen abhalten, das langt schon :D und schließt schon mal 90% aus ;D Wenn es kommerziellen Zwecken nicht dienen soll, reicht es dann nicht einfach aus, den Inhalt zu schützen. Das wäre sicher einfacher zu realisieren. Vielleicht kannst du die Angelegenheit etwas näher erklären, dann wird es auch einfacher dir zu helfen.

Anárion
2003-02-07, 11:15:41
Originally posted by Unregistered
Wenn es kommerziellen Zwecken nicht dienen soll, reicht es dann nicht einfach aus, den Inhalt zu schützen. Das wäre sicher einfacher zu realisieren. Vielleicht kannst du die Angelegenheit etwas näher erklären, dann wird es auch einfacher dir zu helfen.

Sie haben recht! (:asshole:@me)

Es geht einfach um einen Abi-Film (2002) der entweder im DVD-Format oder im SVCD-Format herausgebracht wird und kopiergeschützt werden soll. Was kann man nun tun? Macrovision benutzen? Irgendwas anderes? ???

Marcel
2003-02-07, 14:48:59
Eine DVD einfach (Macrovision o.ä.) kopierzuschützen, halte ich für nicht sinnvoll. Denn 99% derjenigen, die eine CD kopieren, nutzen ein Tool, das sowas umgeht. Da müsste schon was exotisches her. Schau Dir dann erstmal an, was MovieJack, DaVideo, SmartRipper, DVDDecrypter und CDex so knacken können (das sind unter Windows die gebräuchlichsten Progs für das Rippen einer CD). Die fallen dann wohl raus.
Und SVCD: Kann man das schützen?

BloodyButcher
2003-02-07, 16:03:08
Originally posted by Marcel

Und SVCD: Kann man das schützen?

Nicht wirklich!!!!

JTHawK
2003-02-07, 17:25:50
cd/dvds kopierschützen kannst du nur ordentlich im presswerk

an deinem cd/dvd brenner am pc gibt es diese möglichkeit nicht wirklich ..

CC-Fryd
2003-02-07, 17:46:01
Hallo,

geh mal nach hier:

http://www.brennmeister.com/forum

und stell dort deine frage denn es gibt kopierschütze
die knackt keiner.

Gruß
Fryd

JTHawK
2003-02-07, 21:26:34
Originally posted by CC-Fryd
denn es gibt kopierschütze
die knackt keiner.

unmöglich bei selbstgebrannten cd/dvd's - ob daten oder video - geht nicht !

edit: ich lasse mich gern vom gegenteil überzeugen!

CC-Fryd
2003-02-07, 22:43:05
Hallo,

lies mal hier ein wenig

http://www.brennmeister.com/forum/viewtopic.php?topic=21158&forum=6&59

iss zwar nicht gerade einfach u. ich hab auch nicht
richtig alles kapiert aber es geht.

Fryd

JTHawK
2003-02-08, 13:11:37
nachdem was ich da gelesen habe bleibe ich bei meiner aussage

die meisten methoden kannte ich schon .. und keine davon ist sicher

das problem ist wenn du so ne cd schützt dann schränkst du die verwendung ein .. was bringt mir ne kopiergeschützte (s)vcd wenn ich sie nicht auf meinem dvd-player oder pc vollständig angucken kann ?

solange wie ich die cd im pc lesen kann kann ich sie auch kopieren .. software/hardware schutz hin oder her .. alles sinnlos

und wenn mal doch ein raffinierter schutz da is .. toll dann wart ich auf die nächste version eines copy programmes welches genau diesen schutz wieder aushebelt ..

es gibt nix sinnvolles das man selber machen kann bei daten und video cds ..

für konsolen (Playstation) gibts gute funktionierende lösungen .. ABER .. das ist alles illegal .. ich meine wer von den usern programmiet ein eigenen psx spiel was er dann schützen will ?

der einzige sinn wäre wenn ich meine PSX spiele an jemanden verleihen will und ich net will das der die kopiert .. dann geht das so :D

BloodyButcher
2003-02-14, 04:03:12
*JTHawK zustimm*