PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Die Grafikkarten-Performance unter Far Cry 3


Leonidas
2012-12-04, 18:23:41
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/die-grafikkarten-performance-unter-far-cry-3

Lowkey
2012-12-04, 18:42:12
Man kann doch fast jedes 3D Spiel mittels externen Mitteln (Treiber) oder Mods an den Rand der Spielbarkeit treiben.

Wenn ich dann das (http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/d7cfa040e4.jpg)sehe, dann halte ich FC3 für keinen Hardwarefresser, sondern sehe eine individuelle Anspassung an den jeweiligen Rechner bis runter zur Onboardgrafik. Das Spiel ist quasi auf jedem Rechner spielbar - wenn man die Qualität runtersetzt.

Jonny1983
2012-12-04, 20:00:19
Veralteter test.
Der neue Nvidia Treiber soll bis zu 40% Mehrperfomance bringen.

Ist ja schön und gut, wenn man als erster Ergebnisse liefern möchte, aber mit nicht optimalen Treiber ist das nicht gerade sinnvoll.

Kladderadatsch
2012-12-04, 20:43:29
Wenn ich dann das (http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/d7cfa040e4.jpg)sehe, dann halte ich FC3 für keinen Hardwarefresser, sondern sehe eine individuelle Anspassung an den jeweiligen Rechner bis runter zur Onboardgrafik. Das Spiel ist quasi auf jedem Rechner spielbar - wenn man die Qualität runtersetzt.
unter dem gesichtspunkt gibt es heute, der konsolen sei dank, ja auch keine echten hardwarefresser mehr. vor 5 jahren war 1024x768 noch absolute standardauflösung, die für aktuelle games mit maximalen details high end grafikkarten erforderte..

Raff
2012-12-04, 21:30:05
Du hast die PCGH trotz zeitnaher Berichterstattung wieder übersehen/ignoriert, Leo. ;)

Far Cry 3 im Test: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks - Update: Fps-Boost dank neuem Radeon-Catalyst (http://www.pcgameshardware.de/Far-Cry-3-PC-217540/Tests/Far-Cry-3-Test-Grafikkarten-CPU-Benchmarks-1036726/)

=)

MfG,
Raff

aufkrawall
2012-12-04, 21:32:23
Perf/W-Verhältnis der Radeons ist fürn Poppo bei dem Spiel.

dildo4u
2012-12-04, 21:42:56
Ja AMD dürfte noch schneller werden,die 7870 kann sich nicht von der 6970 absetzen.Kommt mir nich so vor als wenn sie schon lange mit Ubisoft arbeiten.

boxleitnerb
2012-12-04, 22:16:45
Perf/W-Verhältnis der Radeons ist fürn Poppo bei dem Spiel.

Wo wurde der Verbrauch gemessen in Far Cry 3?

aufkrawall
2012-12-04, 22:26:01
Wo wurde der Verbrauch gemessen in Far Cry 3?
Ich bin mal davon ausgegangen, dass die GPU trotz der niedrigeren fps ganz gut ackern muss.
Bei FC2 hatten meine 7970s mit SGSSAA ziemlich aufgedreht und die fps waren deutlich niedriger als mit GTX 670 OC.
Offenbar scheinen die Resultate von FC2 einen recht deutlichen Zusammenhang zu denen von FC3 aufzuweisen.

Bei SC2 ist es afair auch so: Mit Radeons mit MSAA ziemlich niedrige fps, aber trotzdem unterirdisches Perf/W-Verhältnis. Hatte die PCGH gemessen.

boxleitnerb
2012-12-04, 22:29:29
Das kann eigentlich nur eine Messung und eine direkte Korrelation mit den fps in dieser Szene während der Messung bestätigen.

aufkrawall
2012-12-04, 22:35:54
Klar.
Allerdings musst du auch beachten, dass es um 680 vs. 7970 Ghz-Edition (nicht die normale 7970) geht.
Ich würd drauf wetten, dass es gut heizt.

PCGH oder ein Radeoner mit Messgerät könnten uns aufklären.

G3cko
2012-12-05, 09:36:45
Ich sehe kaum einen grafischen Fortschritt gegenüber Crysis 1, aber einen deutlich höheren Hardwarehunger.

Leonidas
2012-12-05, 13:39:34
Du hast die PCGH trotz zeitnaher Berichterstattung wieder übersehen/ignoriert, Leo. ;)

Far Cry 3 im Test: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks - Update: Fps-Boost dank neuem Radeon-Catalyst (http://www.pcgameshardware.de/Far-Cry-3-PC-217540/Tests/Far-Cry-3-Test-Grafikkarten-CPU-Benchmarks-1036726/)

=)

MfG,
Raff



Mist! Und ich hab extra vor Anlage dieser News PCGH überprüft. Entweder hab ich es übersehen oder es hat sich zeitlich überschnitten. Sorry.


PS: Wenn eure Datumsangaben stimmen, war meine News 18:23 online, euer Artikel aber erst 20:30. Trifft das zu, konnte ich natürlich bei euch nix finden, dann war das einfach unglücklich.






Veralteter test.
Der neue Nvidia Treiber soll bis zu 40% Mehrperfomance bringen.

Ist ja schön und gut, wenn man als erster Ergebnisse liefern möchte, aber mit nicht optimalen Treiber ist das nicht gerade sinnvoll.


Weder bei uns noch bei Guru3D wirklich *gelesen*? Steht doch überall deutlich 310.64 dran - die neueste Beta, welche für FC3 aufgelegt wurde. Und natürlich kontrolliere ich mittlerweile vor so einer News, ob die Treiber aktuell sind.