PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Live Mail -Anzahl der Mails in einem Ordner anzeigen


Dr.Doom
2012-12-04, 18:41:16
Kann man bei Windows Live Mail einstellen, dass nicht nur die Anzahl der ungelesenen Mails angezeigt wird (siehe Bild), sondern bei allen Ordnern die Anzahl der enthaltenen Mails?

Ostfried
2012-12-04, 22:19:56
Vielleicht habe ich auch dein Problem einfach nicht verstanden, aber geh doch mal auf einen dieser Ordner und dann lies mal das links unten über der Taskleiste...

Dr.Doom
2012-12-04, 22:26:10
Jein, das ist kein "Problem", sondern mehr eine Sache des Komforts: jeden Ordner anklicken und dann unten die Anzahl lesen, ist was unbequem, wenn man mehr als einen Ordner und mehr als einen Emailaccount hat...
Es soll halt bei allen Ordnern gleichzeitig die Anzahl der Mails sichtbar sein (siehe Bild im Startbeitrag).

EL_Mariachi
2012-12-04, 22:49:46
ich bin sicher das geht, wenn überhaupt, nur mit einem richtigen E-Mail Client (outlook, thunderbird etc.)

was ich mich aber gerade krampfhaft frage ist...
Wozu willst du das wissen? Was stellst Du mit dieser Information an?

.

Ostfried
2012-12-05, 08:11:40
Das ist eine sehr gute Frage!

Dr.Doom
2012-12-05, 14:02:06
Wozu muss man das wissen, um die Frage zu beantworten? :confused:

Wenn jemand die gestellte Frage im Startbeitrag beantworten kann, der verrät mir bitte die Antwort und kann sich meiner ewigen Dankbarkeit gewiss sein.
Wer es nicht weiss, der stellt philosopisch angehauchte Fragen nach dem Warum bitte in der Kirche oder in Beiträgen zur Kaufberatung von Hardware. ;)

EL_Mariachi
2012-12-05, 15:50:07
boah man wird doch mal hinterfragen dürfen...

hier nimm das...
https://www.mozilla.org/de/thunderbird/

und das...
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/extra-folder-columns/

und dann werd damit glücklich oder halt nicht!

.

Gast
2012-12-05, 16:42:41
Antwort auf die Warum-Frage:
"Ich möchte die Anzahl der Mails in Ordnern auf einen Blick sehen."

Thunderbird ist nicht Windows Live Mail.
Die Frage im Startbeitrag ist, ob/wie man dies mit Windows Live Mail hinbekommt.

Black-Scorpion
2012-12-05, 18:27:58
Was kann man bei Live überhaupt alles einstellen? Antwort fast gar nichts. Was Einstellungen betrifft hinkt Live Mail selbst dem alten OE meilenweit hinterher.

EL_Mariachi
2012-12-05, 21:38:15
Antwort auf die Warum-Frage:
"Ich möchte die Anzahl der Mails in Ordnern auf einen Blick sehen."

Thunderbird ist nicht Windows Live Mail.
Die Frage im Startbeitrag ist, ob/wie man dies mit Windows Live Mail hinbekommt.

immer diese Produkt Fixierung... :rolleyes:

zu genau der Frage die Du hier zitierst gibt es 2 mögliche Lösungsansätze!

Möglichkeit A: entweder man ist geil auf ein bestimmtes Feature, dann muss man sich das Produkt suchen, welches das Feature auch unterstützt.
Möglichkeit B: oder man ist geil auf das Produkt und muss mit den Einschränkungen des Produktes leben!

ich machs abschließend nochmal etwas deutlicher...

Die Antwort auf die Start Frage lautet: Nein, kann man nicht einstellen!


.

Dr.Doom
2012-12-06, 13:33:59
Was hat das mit Produktfixierung zu tun, wenn man wissen möchte, ob ein bestimmtes Programm ein bestimmtes Feature hat? :confused:
Dass man einfach ein anderes Programm nehmen kann, dass dieses Feature hat, sollte wohl klar sein - war aber niemals Gegenstand des Threads.
Was mir aber nicht klar gewesen ist, dass so eine schlichte Frage derartiges Diskussionspotential aufweisen könnte.

"Die Antwort auf die Start Frage lautet: Nein, kann man nicht einstellen!"
Und warum nicht? Super, danke für die Antwort!

Ostfried
2012-12-06, 13:50:59
Wenn du über die Schnellansicht gehst, kannst du doch aber von allen Konten die eingegangenen, gesendeten usw. Mails zusammen sehen. Warum liest du davon nicht einfach unten links jeweils die Gesamtzahl ab? Ich hab auch 5 Konten am Laufen, ist doch gar kein Ding? Die 3 Klicks lassen dich doch auch nicht altern. Auch wenn sich mir der Erkenntnisgewinn nach wie vor nicht erschließt, aber das ist natürlich allein deine Angelegenheit. Wir waren halt bloß als Helfende etwas verwirrt, warum du derart darauf pochst.

Ostfried

Dr.Doom
2012-12-06, 14:48:10
:confused: Niemand pochte auf irgendwas und das Verwirrungspotential war mir vollkommen unbewusst, bei so einer banalen Anfrage. Lies nochmal die schlichte Frage durch und beachte nicht das, was sich mittlerweile draus entwickelt hat:
"Kann man bei Windows Live Mail einstellen, dass nicht nur die Anzahl der ungelesenen Mails angezeigt wird, sondern bei allen Ordnern die Anzahl der enthaltenen Mails?"
Da kann man eigentlich nur mit "nein, geht nicht" oder "ja, indem du..." antworten.

Ostfried
2012-12-06, 17:53:54
Was wir getan haben. Immer ruhig Blut! Wie gesagt, nur, aber immerhin via Schnellansicht, falls dir das in deiner Aufregung entgangen sein sollte.

Dr.Doom
2012-12-06, 19:32:51
Was wir getan haben. Immer ruhig Blut! Wie gesagt, nur, aber immerhin via Schnellansicht, falls dir das in deiner Aufregung entgangen sein sollte.Ja, erst nachdem das genüsslich ausdiskutiert und die Intention hinterfragt werden wollte, anstatt direkt zum Punkt zu kommen.

Wer ist aufgeregt? Ich entkräfte nur Unterstellungen. :wink:

Ich amüsiere mich aber jetzt allenfalls etwas über die mangelnde Lesekompetenz und Unfähigkeit einfache Fragen einfach zu beantworten. :freak:

Ostfried
2012-12-06, 20:44:34
Wenn du immer so mit Leuten umgehst, von denen du Hilfe willst und auch bekommst, musst du echt viele Freunde haben. Für mich wars das hier, für Kindergeburtstag hab ich keine Zeit.

Gast
2013-10-08, 17:35:46
Vielleicht habe ich auch dein Problem einfach nicht verstanden, aber geh doch mal auf einen dieser Ordner und dann lies mal das links unten über der Taskleiste...



Ordner - Taskleiste: Das hat bei mir bis vor kurzem funktioniert, nun kann ich aber keine Anzahl der Emails mehr ablesen.

Gast
2013-10-08, 17:38:22
Vielleicht habe ich auch dein Problem einfach nicht verstanden, aber geh doch mal auf einen dieser Ordner und dann lies mal das links unten über der Taskleiste...



kk

Gast
2013-10-08, 17:42:04
Vielleicht habe ich auch dein Problem einfach nicht verstanden, aber geh doch mal auf einen dieser Ordner und dann lies mal das links unten über der Taskleiste...


Ordner - Taskleiste: Bis vor kurzem hat die Anzeige so funktionier, neuerdings nicht mehr. Ich bin auch an einer Lösung interessiert.