PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Siedler II: Die nächste Generation


Dane
2012-12-04, 19:05:17
Hi

Als alter S2 Fan, habe ich damals natürlich gleich das Remake gekauft. Ist natürlich schon einige Zeit her, aber ich muss gestehen das ich das Spiel bis heute nicht komplett durchgespielt habe. Ich erinnere mich noch, wie ich es damals immer wieder angespielt habe. Aber ich scheiterte immer am Schwierigkeitsgrad. Ich habe irgendwie das Gefühl, im Vergleich zu der originalen Version, dass die Gegner hier deutlich aggressiver sind, und auch geschickter angreifen. Frustriert habe ich das Spiel dann immer wieder in die Ecke gestellt.

Heute ist mir das wieder in den Sinn gekommen, es doch mal wieder zu versuchen :D Aber mal rein aus Interesse, geht es da nur mir so? Oder fanden alle die Gegner eher normal oder gar einfach?

Maorga
2012-12-04, 19:08:33
Es gibt immer wieder frustrierende Momente. Aber wenn man das Level dann kennt, weiß was zu tun ist, ist es eigentlich kein Problem mehr.

Dane
2012-12-04, 19:10:58
Vielleicht lag es auch daran das ich hier eher der stille Genießer bin, sprich: Ich baue gemütlich auf. Im Gamer-Jargon würde ich mich als einen Spieler bezeichnen, der sich aufs Boomen konzentriert. So doof das auch klingt, ich habe viel Spaß am aufbauen, abernten, erkunden. Beim alten S2 habe ich immer angegriffen wenn es soweit war. Beim Remake werde ich immer gleich angegriffen. :freak:

sei laut
2012-12-04, 19:18:05
Ich glaube, du hast Siedler II Classic zu leicht in Erinnerung. Das habe ich lange Zeit nicht durchspielen können, da ich zu schlecht war. Irgendwann dann angefangen und relativ mühelos durchgespielt.
Die nächste Generation ist vom Gefühl her nicht schwerer gewesen.
Bei beiden Spielen gilt aber: Lässt man dem Gegner zuviele Freiräume, macht man sichs unnötig schwer.

Edit: Deine Taktik funktioniert bei beiden Spielen ab einem bestimmten Level nicht mehr. Der Gegner überrennt dich dann. War schon im Classic Teil so. Das 5. Level ist da ganz schlecht für dich. (war auch immer meine Achillesferse)

Dane
2012-12-04, 19:19:46
Also bei der Classic Variante hatte ich beim letzten Level erst richtig zu beissen, was aber auch klappte.

Vielleicht sollte ich es ja noch mal versuchen. Soweit ich mich erinnere hatte ich immer das Problem mit gut ausgebildeten Söldnern. Entweder zu wenig Gold, wobei ich damit recht sparsam umgehe und nur die Truppen an den Grenzen versorge. Ist schon lange her.

ESM
2012-12-04, 20:16:53
http://www.siedler25.de/

Funktioniert bei mir unter win 7x64 sehr gut.
Man benötigt allerdings das originale S2Gold...

Thoro
2012-12-04, 23:46:39
Also bei der Classic Variante hatte ich beim letzten Level erst richtig zu beissen, was aber auch klappte.

Vielleicht sollte ich es ja noch mal versuchen. Soweit ich mich erinnere hatte ich immer das Problem mit gut ausgebildeten Söldnern. Entweder zu wenig Gold, wobei ich damit recht sparsam umgehe und nur die Truppen an den Grenzen versorge. Ist schon lange her.

Also ich kann auch nur aus meinen, mittlerweile sicher an die 12 bis 13 Jahre alten, Erinnerungen sprechen, aber ich wäre auch der Meinung, dass man mit reinem Aufbau in der Kampagne bei S2 recht schnell auseinandergenommen wird. Ich bin grade bei Strategiespielen auch der Aufbau- und Ernte-Hannes, deswegen liebe ich auch Civ & Anno und dergleichen so, aber bei S2 hat man in der Kampagne ja relativ bald mit ziemlich viel Rückstand begonnen und musste wohl oder übel kriegerisch werden, einfach weil der Platz nicht reichte, wenn ich mich recht entsinne.