PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaming/-Office PC - bitte Hilfe


Das gute A
2012-12-05, 07:56:26
Morgään,

da mir mein Lappi leider auf Dauer wohl doch zu wenig Leistungsreserven hat, soll kommendes Jahr (so ab März) ein Desktop wieder her.

Nun bin ich aber leider echt etwas raus aus der Materie, darum wärs nett, wenn ihr mir bei der Zusammenstellung inkl Win7, nem 22" Moni und allem drum und dran helfen könntet. Tastatur und Mouse vorhanden!

Prämisse: Tera, Diablo 3 und Far Cry 3 sollen flüssig auf nahezu max Details laufen.

Preisliche absolute Obergrenze inkl Monitor: 1000 €, wenn billiger geht: gerne :-)

Grüße!

Malachi
2012-12-05, 08:56:23
Habe das empf. Gamer System gebaut:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=88&a=54

Mein Monitor ist ein LG 235V mit IPS Panel. Bin sehr zufrieden mit diesem Gerät.

Der Rechner läuft astrein!

Das gute A
2012-12-05, 09:16:49
Klingt gut, danke!

Da kann man mit den Komponenten noch etwas spielen und hat seinen Wunschrechner dann. Das ist als Orientierung perfekt, bedankt :-)

Gruß

Kladderadatsch
2012-12-05, 09:30:39
da mir mein Lappi leider auf Dauer wohl doch zu wenig Leistungsreserven hat, soll kommendes Jahr (so ab März) ein Desktop wieder her.

genau so bei mir:)
da wurde schon behauptet, der desktop pc stirbt aus. dabei fehlt mobilen geräten (insb. tablets) einfach die leistung. während das zwischending, der laptop, dagegen weder so mobil wie das tablet, noch so schnell wie der rechner ist. ergo: der laptop stirbt aus;)

Malachi
2012-12-05, 09:46:46
Ich würde mir allerings in jedem Fall ein SSD gönnen!
Der Geschwindigkeitseindruck ist gelinde gesagt brutal.
Für mit neben der ersten 3D Grafikkarte (Voodoo 1) der zweite große Quantensprung meiner pers. PC Laufbahn.

Das gute A
2012-12-05, 10:48:58
@Malachi: Darf ich fragen wo Du bestellt hast, ist mindfactory oder alternate immer noch gut?

Gruß

muelli
2012-12-05, 10:50:09
Wenn du erst im März kaufen willst, würde ich noch auf die Haswell-CPUs warten. Das sind die Nachfolger der aktuellen Ivy-Bridge-Prozessoren. Sie werden evtl. im April oder Mai auf den Markt kommen, wenn Intel seinem gewohnten Schema folgt. Auf den Folien wird wohl H1/2013 angegeben.



Gruß

Gastup²
2012-12-05, 11:17:39
Erst im Frühjahr?
Da mußt du vorerst Gedankenspiele machen ;)
Erstmal sind 1K ne Menge Holz zum Planen!
Da könntest du sowieso den Neujahrsbonus, wenn die Lager leer gefegt werden mitmehmen, also abbwarten und Preise beobachten!
FC3 ist heftigst, da muß eine 7870/660 ran, mindestens...
Achte auf Generationwechsel im März:
Haswell bei intel...
Maxwell bei nvidia...
Da wird sich einiges tun...
Auch AMD hat große Pläne, klar... (siehe Spekufreds)

Momentan kannst du für ca. 500 € FC3-loslegen, ich würde warten!

Die angesprochene 7870 von Asus hat nebenbei eine RMA-Quote von 7%, also aufpassen ;)

Malachi
2012-12-05, 11:39:40
@Malachi: Darf ich fragen wo Du bestellt hast, ist mindfactory oder alternate immer noch gut?

Gruß

Habe alles komplett bei Amazon bestellt. Dank Prime war der Plempel tagsdrauf da.

Und mein Kumpel bei Alternate.

Wollte auch erst warten. Jetzt frage ich mich, warum ich nicht schon längst auf 1155/SSD ging!

Das gute A
2012-12-05, 11:46:43
Danke Dir! Evtl Kauf ich ja doch eher, das reizt mich jetzt :-)

Malachi
2012-12-05, 11:54:33
Der Reiz, endlich mal wieder an moderner PC Hardware zu basteln, war schlußendlich auch Auslöser bei mir! ;)
Viel Spaß mit der neuen Hardware.

Das gute A
2012-12-05, 19:30:02
Ich beiße mich durch und warte bis zum Frühjahr, gerade entschieden. Kommen nun erstmal paar andere Dinge, für die das Weihnachtsgeld draufgeht :D

Aber ich bleib hier am Ball dann, der Thread scheint ja ständig aktuell gehalten zu werden :)

Grüße

Popeljoe
2012-12-05, 22:21:27
Im Zweifel mal bei den HW Beratern reinsehen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=88&a=54