PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 6450


Gast Rolf
2012-12-05, 12:00:16
Hallo Community,

und zwar kämpfe ich gerade etwas mit meiner Grafikkarte. Sie ist vor kurzem neu erworben, es handelt sich um eine Radeon 6450.
Und zwar habe ich das Problem, wenn ich einen Fernseher über HDMI anschließe piept meine Bios beim Starten! Und zwar genau 5x, was einen Fehler der CPU bedeutet. Sie wird für die Grafik allerdings nicht genutzt.
Ich erhalten keinen Error wenn ich einen Monitor über VGA angeschlossen habe. Jedoch gibt es einen Fehler wenn Monitor und Fernseher gleichzeitig angesteckt sind, auch wenn nur der Fernseher angeschlossen ist. Das piepen gibts es auch wenn der Fernseher komplett vom Netz getrennt ist, sprich der Stecker gezogen. Nur bei eingestecktem Kabel passiert nichts.

Das Bild ist genau wie es sein soll. Gestochen scharf und er behält auch die Settings. Das heißt er bootet weiter. Jedoch sollte das BIOS keine Fehlermeldung ausgeben.

Vielen Dank für die Tipps

Gast Rolf
2012-12-06, 14:07:52
Hat niemand eine Idee?

Falls die Grafikkarte defekt ist würde ich sie gern umtauschen. Woran könnte es denn noch liegen?

Leonidas
2012-12-08, 11:01:00
Computerfachmann vor Ort muß sich das ansehen. Möglicherweise hängt es an den BIOS-Settings oder einem ähnlichen minimalen Fehler. Bekommt man aber nur heraus, in dem man wirklich alles einzeln durchkontrolliert.

Lowkey
2012-12-08, 11:10:29
Du nimmst den HDMI Anschluss der Grafikkarte und verbindest ihn mit dem HDMI Eingang des Fernsehers?

Ist der Fernseher "neu" also unterstützt HDCP? Es ist auch ein reines HDMI - HDMI Kabel ohne Adapter etc..?