PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Videostreams reißen ab


Gast
2012-12-05, 15:10:01
Hi

Ich hab ein Problem. Ich will mir öfters Videos anschauen. Doch mittendrin hält das Video an. Woran liegt es? Es passiert auf allen Seiten. Besonders Youtube ist betroffen.

Ric
2012-12-05, 15:16:46
... zu langsame Verbindung, oder
... Internetverbindung durch andere Dienste/Teilnehmer belegt, oder
... Internetknoten/Zielserver überlastet

Gast
2012-12-05, 15:20:34
Verbindung ist frei. Downloads laufen problemlos ab. Firewall oder Virenscanner ist nicht schuld. Preload oder Buffering läuft mindestens bis 10%. Aber selten über 50%. Das kommt dann immer in Schüben. Mittlerweile nervt es nur noch. Jetzt bricht sogar auf ARD jeder Stream mehrmals in Folge ein. Es läuft ein paar Minuten und dann lädt nichts mehr nach.

Ric
2012-12-05, 15:24:06
Ums mal einzugrenzen:
Was gibt die Leitung her?
Stimmt die Leitungssynchronisation?
Gibt es Paketfehler/Paketverluste?

Gast
2012-12-05, 20:07:08
Besonders Youtube ist betroffen.
Da hilft ein Providerwechsel, wenn zu z.b. bei der Telekom etc bist. Ist schon einige Zeit bekannt und wird nicht besser. Wenn dus nicht glaubst, dann kannst du es ja auch testen, geh auf proxfree oder sowas und schau dir ein youtube video an, vielleicht bemerkst du dabei zufällig einen extremen Unterschied.
Ansonsten könnte das was auch immer sein, wenn der speedtest den Erwartungen entsprechend verläuft (wobei so manche anbieter in diesem bereich angeblich mittlerweile auch nicht mehr richtig funktionieren sollen je nach provider, wie z.b. kabel), könnte das z.B. auch am DNS Server deines Providers liegen, oder am WLAN oder was auch immer. Routingprobleme können das aber kaum sein, wenn das Phänomen bei Videostreams auf mehreren Seiten auftritt.

Mellsei
2013-01-04, 11:58:19
Eine weitere Möglichkiet den Fehler zu beheben wäre es den Adobe Flash Player mal komplett von der Festplatte zu entfernen und neu zu installieren. Vielleicht laufen die Videos besser, wenn man die ActiveX-Steuerelemente oder auch die Hardwarebeschleunigung des Flash Players deaktiviert. Gibt es eventuell andere Programme, wie Downloader auf dem Rechner, mit denen Clips heruntergeladen werden? Eventuell wurden hier einige Änderungen vorgenommen, die sich nun auf das Streamingverhalten auswirken.