PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Laptop (Subnotebook)


popsi
2012-12-05, 16:37:36
Hallo Forum,

ich spiele mit dem Gedanken, von PC+Netbook (Samsung N150) auf nunmehr nur noch einen Laptop zu wechseln. Das N150 würde ich verkaufen, wobei ich auf einen Preis von ca. 150 hoffe (inkl. Tasche und erweitertem RAM). Preislich ist 500€ die Schmerzgrenze, was das Ganze natürlich etwas schwierig macht, aber diese ganzen Ultrabooks taugen mir absolut nicht und dementsprechend finde ich die Preise auch nicht gerechtfertigt (für mich persönlich).

Bisher habe ich zwei Favoriten, aber ich freue mich über jeden weiteren (guten :P) Vorschlag.
Zum einen das Dell E4300, das es bei lapstore für ca. 370 gibt (inkl. Dockingstation usw.) und zum anderen das ThinkPad E330 http://geizhals.at/de/869100 (leider gerade nicht wirklich lieferbar in der DOS-Version).

Ich bin Student, die Einsatzzwecke sind also relativ unspezifisch, sprich Surfen, Office, ab und zu mal ne Serie, Musik hören sowas eben. Nichts Außergewöhnliches, aber das Netbook ist mir mittlerweile einfach ein wenig zu klein und teilweise auch zu langsam.

Ich hoffe das sind genug Infos mit denen ihr arbeiten könnt, ansonsten einfach nachhaken bitte ;)
Bin gespannt auf eure Meinungen!

VG
popsi

Popeljoe
2012-12-05, 18:22:17
Dell hat meist den besseren Moni, falls dir das hilft. ;)
Ich habe ein 13,3er von Dell und das zeichnet sich durch lange Laufzeit, dafür höheres Gewicht (Akku!), einen i% und einen guten Moni aus.
Reichen dir 13,3?
Evtl. wäre das ja was für dich: http://geizhals.at/de/762983
Gute CPU, mattes Display usw., .
Test:http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-Edge-E320-i3-2310M-Subnotebook.59931.0.html

popsi
2012-12-05, 22:45:08
Monitor ist schon wichtig, aber laut Tests sollten beide da keine allzu großen Probleme liefern. 13,3" wäre denke ich optimal, da ich nicht allzu viel der durchs Netbook gewonnenen Mobilität aufgeben will. Durchs Netbook bin ich dementsprechend auch an andere Dimensionen gewöhnt, sodass alles über 10" Mehrwert bringt ;)

Gast
2012-12-05, 22:57:39
Samsung 535U3C
http://geizhals.de/850350

wegen dem besonders guten Kontrast und Schwarzwert!

popsi
2012-12-06, 20:16:02
Bin jetzt beim X200 hängen geblieben (http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/4923/kw/Lenovo_Thinkpad_X200_-_7458-7459-B19-69G-5FG-5EG-AY4), auf das es wohl letzten Endes auch hinauslaufen wird. Ich brauche kein Touchpad, ich brauch kein Laufwerk, und so wirkt mir das allein deswegen schon sympathisch^^ Und auch sonst sollte man damit nicht viel falsch machen können, oder??
VG