PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sewing sucht ein Smartphone


Sewing
2012-12-06, 09:19:16
Hallo Leute!

Bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone


Mir hat mein altes HTC Desire damals gut gefallen, allerdings war mir da der Speicherplatz zu gering.


Meine Hauptanwendungen liegen in Internet surfen und Fotografieren. Spiele brauch ich eigentlich nicht.

Das Galaxy S3 ist mir zum einen zugroß und zu teuer und zum anderen glaube ich ist das auch von der Leistung viel stärker als das was ich brauche.


Welche Modelle könnt ihr mir denn empfehlen?


Danke schonmal

maximum
2012-12-06, 09:37:29
Wieviel willst du denn ausgeben?
Nexus 4 wäre der Preis/Leistungsknaller momentan für 300€. Ist aber fast so groß wie das S3...

P.S. gehört eher in die Kaufberatung

Sewing
2012-12-06, 09:38:39
ja aber habe gemerkt, dass hier einige Leute wirklich Ahnung haben, deswegen frage ich hier

Was sind denn die VOr- und Nachteile des Nexus?

Rogue
2012-12-06, 10:00:13
Vorteil:
OS Updates kommen direkt von Google. Du bekommst die mit nem Nexus quasi sofort.
Bei anderen Android Geräten musst du warten bis der Hersteller das Update weitergibt bzw. drauf hoffen DAS er es weitergibt.

Zumindest beim Nexus 4 scheint das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut zu sein.


Im Internet surfen kann heutzutage jedes 99€ Featurephone.
Fotos machen ebenso. Die Frage ist wieviel Qualität dir da reicht.
Die besten Kameramodule sind meist den Topmodellen vorbehalten.
Es gibt aber auch schon viele im mittleren Bereich mit sehr anständigen Kameras.

Da du vom Desire kommst möchtest du bei Android bleiben?
Vom Anwenderprofil her könntest du so ziemlich jedes OS in Erwägung ziehen.

Sewing
2012-12-06, 10:56:14
Android gefällt mir schon ganz gut

DasNexus 4 scheint allerdings im freien Handel momentan kaum verfügbar zu sein oO

Eisenoxid
2012-12-06, 12:37:52
Schau dir mal das HTC Desire X (http://geizhals.at/de/832372) und Sony Xperia J (http://geizhals.at/de/832349) an, wenn dir das Nexus 4 zu groß ist. Beide etwas kompakter (4").

Gast
2012-12-06, 14:22:04
Das Nexus hat aber auch keinen SD- Kartenslot. Nicht nur die Vorteile aufzãhlen.

vanBroesel
2012-12-06, 15:54:18
Hab seit 2 Wochen ein weißes Xperia S: Schwarz (http://geizhals.at/de/723886) oder Weiß (http://geizhals.at/de/724389) oder Silber (http://geizhals.at/de/853329)

Größter Nachteil bis jetzt sind die nervigen Sensortatsten.
Gegenüber aktuellen Top-Smartphones nur DualCore CPU.

Mit Kamerataste: Hab heute gute Bilder, trotz Hund an der Leine und Handschuhe, geschossen.


War auch für kurze Zeit im AOSP, gute Community.

Rogue
2012-12-06, 16:05:48
Gegenüber aktuellen Top-Smartphones nur DualCore CPU
Und wo bitte spürst du das als quälenden Nachteil?

vanBroesel
2012-12-06, 16:45:21
Und wo bitte spürst du das als quälenden Nachteil?
Ist eigentlich kein Nachteil. War nur als Vergleich zum N4, One X und S3 anzusehen. Ist auch gefühlt schneller als mein (bald verkauftes) Prada mit 1GHz DualCore (OMAP4430) und das trotz HD-Auflösung (gegenüber WVGA).
Vom Preis/Leistung ist es also kaum schlechter als das N4.

Ich hab ca. 275 EUR inkl. Schubladenvertrag bezahlt.

Android 4.1 wird es wohl vor Januar 2013 nicht geben, Android 4.2 sollte wegen der gemachten AOSP-Erfahrungen nicht ausgeschlossen sein. Mal abwarten.

Rogue
2012-12-06, 22:23:11
Nimms mir nicht übel, aber gegenüber einem modernen und efizientem Dualcore sind diese gefühlten Geschwindigkeitsvorteile lediglich eingebildete Geschwindigkeitsvorteile.
Du lastest diese Hardware kaum aus, Android gibt vernünftiges und spürbar besseres 4Kern Mutlithreading (bisher) nicht her und solltest du es per spezieller Testapp, bzw. Benchmark tatsächlich schaffen, so kannst du diese Leistung max 2 Minuten fahren weil die CPU dann wegen Wärme runtertaktet.
Das war bei allen Geräten so seit die ersten 1,x GHz Multicores in Smartphones eingeführt wurden. Glaub mir, ein vernünftiger moderner Dualcore ist unter realen Nutzungsbedigungen nicht langsamer, aber günstiger und somit die bessere Entscheidung.

maximum
2012-12-06, 22:27:25
Ich denke auch, dass ein DC für einen normalen User durchaus ausreicht mit Android 4.0+

Nur kostet eben ein gescheites(!) DC Phone selbst gebraucht noch ne Menge.

Gast
2012-12-06, 22:33:48
ja aber habe gemerkt, dass hier einige Leute wirklich Ahnung haben, deswegen frage ich hier



Dieses forum ist echt toll und gut, aber bei telefon-treff.de kann man dir echt gut weiterhelfen

maximum
2012-12-06, 22:34:43
Dieses forum ist echt toll und gut, aber bei telefon-treff.de kann man dir echt gut weiterhelfen

Ich wette mit dir, dass viele ausm 3DC auch im TT sind... ich zB :D

vanBroesel
2012-12-07, 12:15:21
Nimms mir nicht übel, aber gegenüber einem modernen und efizientem Dualcore sind diese gefühlten Geschwindigkeitsvorteile lediglich eingebildete Geschwindigkeitsvorteile.
Du lastest diese Hardware kaum aus, Android gibt vernünftiges und spürbar besseres 4Kern Mutlithreading (bisher) nicht her und solltest du es per spezieller Testapp, bzw. Benchmark tatsächlich schaffen, so kannst du diese Leistung max 2 Minuten fahren weil die CPU dann wegen Wärme runtertaktet.
Das war bei allen Geräten so seit die ersten 1,x GHz Multicores in Smartphones eingeführt wurden. Glaub mir, ein vernünftiger moderner Dualcore ist unter realen Nutzungsbedigungen nicht langsamer, aber günstiger und somit die bessere Entscheidung.

Ich nehm es dir übel :wink:
Mir es ging es nur um die Freaks, die meinen, wenn neues Handy, dann kein DualCore mehr. Immer das neueste, tollste und "schnellste".
Dieser Thread soll ja auch andere Entscheider weiterhelfen.
Und ich bin ja mit dem Xperia S sehr zufrieden.