PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Modell ist das?


maximum
2012-12-06, 11:03:16
Hallo, da ich ja nun den Kauf eines Trockners erwäge, habe ich genau 3 Optionen:

a) normalen Kondenstrockner kaufen (ab ca. 300€)
b) Wärmepumpentrockner kaufen (ab ca. 500€)
c) gebraucht kaufen (ab 50-100€)


Ich weiß, dass b) nur die Hälfte oder weniger des Stroms von a) verbraucht.
Nun hat mir jemand einen älteren Whirlpool Kondenstrockner angeboten. Vielleicht bekomme ich den für 50, ist zwar häßlich aber zumindest die Blumen sind ja imo nur Aufkleber. leider weiß die Person nicht, welches Modell es genau ist. kann das jemand hier sagen? haben schon alte Rezensionen bei ciao.de durchstöbert. Finde das gerät nur leider nicht.

Möchte gern den Stromverbrauch wissen und ob das Ding meine aktuelle Bauknecht Waschmaschine passt.

Kann mir jemand helfen?

Bild von c) im Anhang

medi
2012-12-06, 11:25:01
Da muss es doch ne angeheftete Platte mit Seriennummer/Modelangabe/Typnummer irgendwo an der Rückseite oder so geben.

Annator
2012-12-06, 11:37:56
Kondenstrockner verbrauchen zwischen 3 und 5 KWh pro Trocknung. Je nach Größe und Feuchtigkeit der Wäsche. Wenn du mit 4 rechnest kommst du denke ich gut hin. Kannst dann ca. 1€ pro Trocknungsgang rechnen.

maximum
2012-12-06, 11:39:06
Ja das ist bei den aktuellen Modellen so, wie war das denn vor 10 Jahren? (so alt sieht das Gerät mind. aus, oder?)

Welcher Preis ist für das Ding fair?

sun-man
2012-12-06, 11:40:18
Kondenstrockner verbrauchen zwischen 3 und 5 KWh pro Trocknung. Je nach Größe und Feuchtigkeit der Wäsche. Wenn du mit 4 rechnest kommst du denke ich gut hin. Kannst dann ca. 1€ pro Trocknungsgang rechnen.
Korrekt. Wollte ich auch gerade sagen. Wobei unserer in der alten Wohnung in nem kleinen Raum stand der nicht kalt war. Da waren es nur max 1kw pro Trockengang. Nach dem Umzug ist es derb aufgefallen das der Trocker 4kw pro Lauf zieht.


Das mit dem Bild ist ernst gemeint? Keine Bezeichnung, nix und dann soll das jemand finden?

maximum
2012-12-06, 11:44:19
Das mit dem Bild ist ernst gemeint? Keine Bezeichnung, nix und dann soll das jemand finden?

Vielleicht hat ja jemand den gleichen...
Naja werd mir das Ding wohl mal live ansehen...

Annator
2012-12-06, 11:44:32
Ja das ist bei den aktuellen Modellen so, wie war das denn vor 10 Jahren? (so alt sieht das Gerät mind. aus, oder?)

Welcher Preis ist für das Ding fair?

Kondestrockner fressen heute noch genausoviel wie vor 10 Jahren. 50€ ist denke ich immer ok.