PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creative Assembly (Total War) bekommt Warhammer-Lizenz


Grey
2012-12-06, 12:33:56
http://www.mcvuk.com/news/read/sega-s-creative-assembly-lands-warhammer-licence/0107682

Nichts Genaues weiß man nicht.

A new multi-title licensing agreement with IP owner Games Workshop has led to the formation of a new development team within the studio, with the first game scheduled to launch “from beyond 2013”.

Eidolon
2012-12-06, 12:55:26
Ich bin gespannt!

Showers
2012-12-06, 13:01:17
Wotal War Macher mit WH40k könnte lustig werden. Ein Total War ähnliches WH40k Strategie/Taktikspiel wäre mein feuchter Traum. DoW2 & Retribution (SP) waren spielerisch FAIL-Games schlechthin.

http://www.abload.de/img/1295271855853gvqyz.jpg
Simmuln-taneous!

Grey
2012-12-06, 13:35:31
Wotal War Macher mit WH40k könnte lustig werden.

Warhammer. Nicht Warhammer 40k. Warhammer = WoW/WarCraft, 08/15-Fantasy-Gedöns. Nix Space Marines.

Showers
2012-12-06, 13:41:38
Warhammer. Nicht Warhammer 40k. Warhammer = WoW/WarCraft, 08/15-Fantasy-Gedöns. Nix Space Marines.
;(;(

Okay, mein Tag ist wieder versaut. Diese Häretiker!

Eidolon
2012-12-06, 13:47:47
Warhammer. Nicht Warhammer 40k. Warhammer = WoW/WarCraft, 08/15-Fantasy-Gedöns. Nix Space Marines.

Also eher Warhammer = Mark of Chaos, Warhammer Online, ... auch wenn Blizzard sich dort reichhaltig bedient hat. ;)

Finch
2012-12-06, 14:05:43
Ich glaube er meinte er das Setting.
Blizzard hat sich bei allen bedient :D

JaniC
2012-12-06, 14:15:40
THQ behält die Warhammer 40k Lizenz, was ja auch nicht schlecht sein kann.

http://www.pcgamer.com/2012/12/06/total-warhammer-creative-assembly-partner-with-games-workshop-to-create-warhammer-games/

und hier:

UPDATE: THQ has confirmed Eurogamer's previous suspicions - that the publisher still holds the rights to Games Workshop's Warhammer 40K licence.

Rights to fantasy-based Warhammer games used to belong to EA, publisher of Warhammer Online. It is the future of these rights that Creative Assembly holds.

http://www.eurogamer.net/articles/2012-12-06-total-war-dev-announces-multi-game-warhammer-deal

Lurelein
2012-12-06, 14:47:37
Nice!

Hoffentlich passiert dann mal wieder was gutes mit dem Warhammer Universum :)

Was Grey geschrieben hat ignoriere ich jetzt einfach mal.

Eidolon
2012-12-06, 14:48:49
Und Dawn of War fand ich eigentlich ziemlich gut. DoW2 werde ich in absehbarer Zeit auch mal wieder durch spielen, der Soundtrack ist mit dem Spacemarine Soundtrack derzeit im Auto. ;)

Grey
2012-12-06, 22:29:08
Was Grey geschrieben hat ignoriere ich jetzt einfach mal.

War doch nur zur Veranschaulichung. Mir ist schon klar, dass Blizzard das gesamte WH-Universum einfach kopiert hat.

Abseits dessen bleibt das ordinäre Warhammer einfach langweiliges Fantasy-Gedöns, dass sich genau den gleichen Stereotypen bedient wie alle anderen Spiele, Bücher und milliarden andere Medien und Merchandising-Geschichten (die Thematik ist Überreizter als jeder WW2-Shooter)

Wird nicht spannender, durch eine Warhammer-Lizenz.

Lurelein
2012-12-06, 22:53:07
War doch nur zur Veranschaulichung. Mir ist schon klar, dass Blizzard das gesamte WH-Universum einfach kopiert hat.

Abseits dessen bleibt das ordinäre Warhammer einfach langweiliges Fantasy-Gedöns, dass sich genau den gleichen Stereotypen bedient wie alle anderen Spiele, Bücher und milliarden andere Medien und Merchandising-Geschichten (die Thematik ist Überreizter als jeder WW2-Shooter)

Wird nicht spannender, durch eine Warhammer-Lizenz.

Naja es gibt schon ein Unterschied zwischen der zu 90% vorhandenen bunten Ponyhof Fantasy und der dunklen und düsteren Warhammer Fantasy.

Und es mag zwar massig Fantasy Zeug geben, davon ist aber auch nur ein geringer Teil gut.

Grey
2012-12-06, 22:58:48
Ja gut aber in einem Strategie-Titel wie von CA zu erwarten hat man jetzt von solchen Rahmenbedingungen auch nicht wirklich was, zumal dustere Fantasy-Welten eher von eigenen IPs für Spiele generiert wurden und der Markt auch da ganz gut unterwegs ist.

Einfach insgesamt unspannender als eine 40k-Lizenz. SciFi ist immer noch unterrepräsentiert.

ngl
2012-12-07, 01:49:32
Hm... im Grunde werden die doch einfach ihr bestehendes Rome 2 umtexturieren und eine neue Map kreieren und Warhammer: Total War ist fertig. Und ich würds mir kaufen!