PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toslink -> Coax Adapter oder Soundkarte?


Infosucher
2012-12-06, 17:09:43
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt ein AsRock Extreme 6/TB4 eingebaut und dieses Mainboard besitzt leider als digitalen Ausgang nur einen Optischen. Ich habe aber an dem Verstärker keinen Optischen Ausgang mehr frei. Ich muss also den noch freien Coaxeingang verwenden. Die anderen Gerät die per Toslink angeschlossen sind können auch nicht per Coax angeschlossen werden. Ich habe hier ein vernünftiges ca. 15m langes Coaxkabel, da der Rechner relativ weit weg steht.

Welche günstigen und zugleich vernünftigen Möglichkeiten habe ich denn den Rechner per Coax mit dem Verstärker zu verbinden?

Danke Euch.

Gruß
Infosucher

Black-Scorpion
2012-12-06, 18:23:34
Am einfachsten damit.

Hama Digital-Konverter Optical-In --> Koax-Out (http://www.amazon.de/Hama-Digital-Konverter-Optical-In----Koax-Out/dp/B00006JCO9/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1354814346&sr=8-12)

Lowkey
2012-12-06, 18:34:20
Hat das Board nicht noch einen SPDIF Anschluss für eine Slotblende?

Infosucher
2012-12-06, 21:19:08
Hat das Board nicht noch einen SPDIF Anschluss für eine Slotblende?

Das Einzige was ich gefunden habe ist ein HDMI_SPDIF Header mit dem man den Ton an die HDMI Schnittstelle der Grafikkarte leiten kann und ein Front Panel Audio Header mit den Anschlüssen:

GND
Presence#
Mic_Ret
Out_Ret
Mic2_L
Mic2_R
Out2_R
J_Sense
Out2_L

Kann man evtl. an den HDMI_SPDIF eine Coaxbuchse anstecken? Würde mir dann was zurecht löten falls es da nichts fertiges gibt.

Gruß
Infosucher