PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme nach wechsel von GF2TI auf Radeon 9500 pro


fckwman
2003-02-07, 11:03:47
nen kumpel von mir hat vor kurzem seine alte Aopen GF2Ti gegen eine Xelo Radeon 9500 Pro getauscht, jetzt hat er das problem das keine anwendungen unter windows mehr starten , der rechner stüzt ab, er hat die alten Nvidia Treiber komplett mit nem tool removed hilft aber nicht. Ich denke mal das ein neu install bei dem die ATI Karte von Anfang an eingebaut ist das Problem beheben sollte oder ? hört sich für mich jedenfalls nicht nach einem Defekt der Karte oder ??? Treiber waren die Catalyst 2.6 und 3.1. Irgendjemand ne idee wie man das Problem ohne neu installieren beheben kann ?!

Unregistered
2003-02-07, 11:47:14
würde sagen, er hat zu viel removed. karte mal im anderen rechner probieren, ob er startet (vorher auf standard vga stellen).

Radeonator
2003-02-07, 12:01:16
Welches Windows ist da wichtig. Unter XP ist das pipifax.

WinXP: Im Bios auf Bootdevice CD-Rom dann das XP Setup bis zu dem Punkt wo er nach vorherigen Win versionen sucht, laufen lassen. Dort reparieren auswählen und durchlaufen lassen, problem solved ;)

Win98/se : Mit F8 erwietertes Bootmenü aufrufen und dort "Nur Eingabeaufforderung auswählen. Dan folgende zeile eingeben "scanreg /restore " ohne ""
Dann ein Datum vor der Änderung auswählen.

fckwman
2003-02-07, 12:56:00
ist windows 2000

chicki
2003-02-07, 13:01:19
was hat er denn für ein netzteil?

fckwman
2003-02-07, 13:16:25
350Watt Enermax soweit ich weiß

das hört sich für mich auch nich nach nem netzteil problem an

NiGHtY
2003-02-07, 14:07:13
So ich bin der Kumpel :)

Hab jetzt neu installiert; da ging nix mehr.
Jetzt geht wieder alles.

Hmmm... hätte nich gedacht, dass es solche probleme gibt beim wechsel.

Anonym_001
2003-02-07, 14:39:12
Originally posted by NiGHtY
So ich bin der Kumpel :)

Hab jetzt neu installiert; da ging nix mehr.
Jetzt geht wieder alles.

Hmmm... hätte nich gedacht, dass es solche probleme gibt beim wechsel.

Das Problem gibt es nur wegen der "tollen" NV Treiber.
Beim Wechsel von ATI zu NV ist es einfacher.

fckwman
2003-02-07, 14:41:47
Originally posted by Anonym_001


Das Problem gibt es nur wegen der "tollen" NV Treiber.
Beim Wechsel von ATI zu NV ist es einfacher.

tja die so hochgelobten Nvidia Treiber *g*