PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QT Absturz im Debug-Mode, Release Mode funktioniert


Tiamat
2012-12-06, 23:00:31
Hi,

ich bin gerade dabei ein C Projekt mit einer Ad-Hoc GUI Lib(die nicht mehr gewartet wird) auf C++ und QT zu porten.

Es ist komischerweise so, dass QT soweit alles ohne Fehlermeldungen kompiliert, aber im Debug-Mode sofort nach dem Start abstürzt. Wenn ich aus der main Methode sämtlichen Code entferne, quasi nur QApplication app; und app.exec(); drin lasse, dann stürzt es auch sofort nach dem Start ab.

Im Release-Mode wird die Applikation aber ohne Probleme gestartet. Jedoch kann der Debugger nicht eingesetzt, was insgesamt kein Zustand ist.

Hat jemand schon mal so einen Fehler gehabt oder hat n Tip für mich ? Ich bekomme beim Starten auch nicht mal n Hinweis woran es liegen könnte.

Gruß
Tiamat

mekakic
2012-12-07, 10:43:29
Du startest den Debug Mode doch im Debugger? Bekommst Du da keine Location wo es Dir um die Ohren fliegt?

Ansonsten mal einen Depency Walker checken was der beim Start alles anzieht... vielleicht ziehst Du im Debug Modus falsche dlls an? Oder doppelt?

Tiamat
2012-12-07, 14:46:07
Hey,
danke für den Tip mit dem Dependency Walker!
Hat die fehlende Lib gleich gefunden :)