PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball-EM 2021 in ganz Europa


Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Rangy
2012-12-07, 10:33:12
Die EM 2020 findet also in ganz Europa statt.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/em-2020-uefa-entscheidung-fuer-europaweites-turnier-ist-richtig-a-871492.html

Auch wenn ich Platini wirklich nicht leiden kann, ich finde das ausnahmsweise mal einen guten Vorschlag von ihm. Die Atmosphäre wird sicherlich nicht leiden, im Gegenteil sogar vielleicht besser sein, weil alle Länder davon profitieren und sich jeder freuen kann, Ausrichtungsort zu sein. Das Argument der Kosten ist definitiv nicht zu leugnen, ich finde es wie gesagt eine gute Sache. Zumindest als Ausnahme, nicht als Regel.

Lyka
2012-12-07, 10:39:33
oh jubel freu

2020 könnte man dann daheim trainieren und würde ebenfalls mit dem Flieger die Spielorte ansteuern - ob nun London, Rom oder Barcelona.

looking glass
2012-12-07, 17:50:54
Mhhh, ja und Nein, Kosten dürften durchaus so beherrschbar sein, allerdings hätte ich es nicht gleich auf ganz Europa ausgeweitet, sondern auf Länderecks, damit zumindest eine geographische Nähe vorliegt, also z.B. eben Dänemark/Schweden/Norwegen, oder Belgien/Frankreich/Deutschland - so in der Art. Ich fände es sogar spannender wen die mehrländrige Vergabe an andere Gegebenheiten ausgerichtet wäre, eine Art Motto hätte, die diese Länder eben zusammen führen, was weiß ich, Goethes Reise nach Italien z.B., oder der Verlauf des Jakobsweges, wo 007 schon überall, ähh, aufgeräumt hat, ihr versteht :).

So kommt mir das wie ein Champions League Reloaded vor.

Commander Keen
2012-12-07, 18:37:24
Ich frage mich, wie das konkret funktionieren soll? Wer hat Heimrecht unzo.

Metalmaniac
2012-12-07, 18:37:32
Ich finde es gar nicht so schlecht, zumindest mal zum Ausprobieren. Und wenn es sich bewährt, dann könnte man es ja zu einer Dauereinrichtung machen. So viele Länder können das sowieso schon nicht mehr allein stemmen als 3-wöchiges Turnier, warum also nicht mal was neues wagen.

maximus_hertus
2012-12-07, 18:43:18
Ab 2016 sind es 4 Wochen, wie bei einer WM (dank der 24 Teilnehmer statt bisher 16).

Der Sandmann
2012-12-07, 18:48:27
Wie genau läuft das dann? Werden sich nun Städte als EM Austragungsorte bewerben?

Stadt A bewirbt sich für alle Gruppenspiele eine Gruppe
Stadt B um X Achtelfinalespiele
Stadt C um X Viertelfinalspiele
etc?

Oder wird das einfach von der UEFA fest gelegt?

maximus_hertus
2012-12-07, 18:49:47
Noch gibt es kein Konzept bzgl. der Austragungsorte. Nur die Entscheidung, dass sich Städte bewerben (und halt keine Länder). Aber wie das ganze funktionieren soll, wird noch erörtert (ergo nicht vor 2013 mit ersten Vorschlägen rechnen).

schreiber
2012-12-07, 18:51:49
Ja, dann wird die Quali noch lächerlicher. Kommt ja dann fast jede zweite Mannschaft zum Turnier. Grauenhaft.

Wirtschaftlich sicher ganz toll für die UEFA. Sie brauchen keinem Land mehr die Milliarden in den Arsch blasen. Man nimmt halt die modernsten Spielstätten Europas und gut ist.
Die Fernsehgelder sollten auch explodieren, schöne kleine Verträge für jeden Furz, anstatt ein großes All-in-One-Paket.

Bin ja gespannt, ob sich bis dahin 4K ausbreitet. Bayern - BVB vor ein paar Tagen war übrigens das erste Spiel in D, das testweise mit 2 Kameras in 4K gefilmt wurde von Sky.

flagg@3D
2012-12-07, 19:13:43
Ausprobieren ist doch ok, fände es aber Schade wenn es zum Hauptstadt-Tunier mutiert, für Deutschland wurde wohl schon Berlin genannt (warum nicht lieber Hamburg, München oder im Pott) und angeblich prescht England schon mit Wembley fürs Finale um die Ecke. Wird ein schönes Hauen und Stechen geben und Platini als Gönner mitten drin.

Muselbert
2012-12-07, 19:39:25
München hatte erst das CL-Finale, Berlin soll es angeblich 2015 bekommen (*klick* (http://www.bild.de/sport/fussball/champions-league/finale-2015-in-berlin-27546990.bild.html)), da muss man doch nicht auch Berlin als Spielort für diese EM nehmen. Warum nicht je Spiel (sind ja bis zu 3 Spiele im Gespräch) ein anderes Stadion im Pott nehmen? Wäre mein persönlicher Vorschlag.

Commander Keen
2012-12-07, 21:51:25
Eigentlich könnte man die EM in ihrer jetztigen Turnierform ganz abschaffen und daraus stattdessen eine jährliche "Euro Champions" machen, die sich dann über das ganze Jahr erstreckt. Die NM hatte dieses Jahr 14 Spiele, das wäre also locker zu stemmen. Und v.a. wäre es weitaus unterhaltsamer als Qualispiele gegen die Faröer oder Testspiele gegen Liechtenstein, weil immer Spannung da wäre - selbst wenn es mal gegen solche Graupen während der Gruppenphase geht. Ist ja schließlich die Euro Champions ;)

Noch besserer Name wäre: Euro Masters :D

Oid
2012-12-08, 01:57:17
Da hat sich Platini ja nochmal sauber aus der Affäre gezogen, nachdem er - um seiner Wiederwahl willen - die Teilnehmer-Verbände so sehr erhöht hat, dass kaum noch ein Land in der Lage ist ein Turnier alleine zu stemmen...

Matrix316
2012-12-08, 12:27:42
Also die Anzahl der Teams finde ich garnicht so schlimm. Seit der Öffnung des Ostblocks hat man eh 100 Länder mehr als früher. Von mir aus können es garnicht genug Teams sein. 32 wären auch OK. ;)

Aber diese Aufteilung auf verschiedene Länder gefällt mir nicht so. Ganz ganz füher wars ja zum Teil ähnlich. Da waren dann nur die Halbfinals und das Finale in einem Land.

Ist die Frage ob überhaupt "Turnier" Stimmung aufkommt, wenn jedes Spiel woanders ist? Das ist ja dann mehr wie eine Quali als wie ein "Turnier".

Vor allem, wie machen es die TV Sender? Die müssen ja dann jeden Tag ins Flugzeug und überall ihr Studio neu aufbauen.

Muselbert
2012-12-08, 13:14:04
An der Quali zur EM 2012 haben 51 Mannschaften teilgenommen. Ein EM-Turnier mit 24 Mannschaften macht die Qualifikation - und damit die Gruppenphase des Turniers - ja schon zu einer Witzveranstaltung, da wäre beinahe jede zweite Mannschaft qualifiziert. Wenn du sogar noch auf 32 Mannschaften erweitern willst wirds endgültig lächerlich...

edit: Ausgehend von der EM-Quali 2012 hätten wir mit 24 Mannschaften (Gruppenerster und Gruppenzweiter automatisch qualifiziert, sowie die 4 besten Gruppendritten, 2 Gastgeber) und bei 32 Mannschaften (Gruppenerster, Gruppenzweiter und Gruppendritter automatisch qualifiziert, sowie die 3 besten Gruppenvierten, 2 Gastgeber) folgende Teilnehmer:
Deutschland, Italien, Niederlande, Spanien, England, Dänemark, Frankreich, Griechenland, Russland, Schweden, Irland, Kroatien, Portugal, Tschechien, Polen, Ukraine bei 16 Mannschaften
+ Türkei, Estland, Montengero, Bosnien-Herzegowina, Ungarn, Israel, Norwegen, Serbien, bei 24 Mannschaften
+ Armenien, Belgien, Rumänien, Schweiz, Schottland, Slowakai, Slovenien, Weißrussland bei 32 Mannschaften

da könnte eine Gruppe dann aus Deutschland, Irland, Estland und Armenien bestehen, höchst anspruchsvoll :rolleyes:

Matrix316
2012-12-08, 14:07:06
An der Quali zur EM 2012 haben 51 Mannschaften teilgenommen. Ein EM-Turnier mit 24 Mannschaften macht die Qualifikation - und damit die Gruppenphase des Turniers - ja schon zu einer Witzveranstaltung, da wäre beinahe jede zweite Mannschaft qualifiziert. Wenn du sogar noch auf 32 Mannschaften erweitern willst wirds endgültig lächerlich...

edit: Ausgehend von der EM-Quali 2012 hätten wir mit 24 Mannschaften (Gruppenerster und Gruppenzweiter automatisch qualifiziert, sowie die 4 besten Gruppendritten, 2 Gastgeber) und bei 32 Mannschaften (Gruppenerster, Gruppenzweiter und Gruppendritter automatisch qualifiziert, sowie die 3 besten Gruppenvierten, 2 Gastgeber) folgende Teilnehmer:
Deutschland, Italien, Niederlande, Spanien, England, Dänemark, Frankreich, Griechenland, Russland, Schweden, Irland, Kroatien, Portugal, Tschechien, Polen, Ukraine bei 16 Mannschaften
+ Türkei, Estland, Montengero, Bosnien-Herzegowina, Ungarn, Israel, Norwegen, Serbien, bei 24 Mannschaften
+ Armenien, Belgien, Rumänien, Schweiz, Schottland, Slowakai, Slovenien, Weißrussland bei 32 Mannschaften

da könnte eine Gruppe dann aus Deutschland, Irland, Estland und Armenien bestehen, höchst anspruchsvoll :rolleyes:

Na und? Bei einer WM hast du auch viele kleine dabei wie Australien oder Japan oder Nordkorea oder Chile oder Algerien.

Und die meisten der Teams die du aufgezählt hast, haben durchaus Berechtigung bei einer EM mitzuspielen wie Türkei, Bosnien, Ungarn, Norwegen, Serbien, Rumänien, Belgien, Schweiz, Schottland oder Slowakei.

Du könntest dann nämlich auch in einer Gruppe sein mit Deutschland, Portugal, Türkei und Rumänien. Und das wäre alles andere als ein Selbstläufer.

Muselbert
2012-12-08, 14:21:19
Der Unterschied ist, dass es sich bei Australien, Japan und Co nunmal eine der besten Mannschaften des jeweiligen Kontinents handelt, und ohne diese es sich nicht um eine WELTmeisterschaft handeln würde ;) Mir ist die EURO (im bisherigen Format) fast lieber als eine WM, weil von Anfang bis Ende Spannung drin ist. Die Gruppenphase bei ner WM ist dagegen meist ein Witz.

JaniC
2019-11-30, 18:59:10
https://pbs.twimg.com/media/EKo6R2pWkAEaP_u?format=jpg

Hihihi.

Tidus
2019-11-30, 19:21:12
Der Modus ist sowas von dumm... da wirste vor der Niederlande Gruppensieger und wirst so bestraft. Die Niederländer lachen sich über ihre Gruppe kaputt. :ugly:

Gebrechlichkeit
2019-11-30, 20:29:44
Was soll der Quatsch? Wer kommt auf solche Ideen? Damit alle anderen aus Topf C bis F ihre 6 Spiele absolvieren koennen, muessen sie alle solange in der Kabine rumsitzen bis ein Playoff Winner aus den anderen Gruppen "gefunden wurde". Wie soll das gehen?

Die aus Gruppe C und D haben die Arsch Karte gezogen. Solange kein Playoff Winner feststeht, koennen die ihre 6 spiele nicht komplettieren.

Waehrenddessen spielen die aus Topf A und B ihre 6 Spiele, da die zwei Gruppen ganze 4 Teams zugewiesen bekommen haben und duerfen dann wohl ein paar extra Tage pausieren bevor das achtel finale ansteht, halt solange bis die restlichen gruppen ihre top 2 gefunden haben.

Gibt es bereits ein Spielablauf, uhrzeiten link, grafik?

schreiber
2019-11-30, 20:43:53
https://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Europameisterschaft_2020/Qualifikation

Kartenlehrling
2020-03-18, 13:57:55
DFB-Pressekonferenz am Mittwoch Livestream ab 15 Uhr
DFB-Präsident Fritz Keller, Teammanager Oliver Bierhoff und Bundestrainer Joachim Löw bei einer Video-Pressekonferenz,
u.a. zu den Auswirkungen der EM-Verlegung aufs nächste Jahr.

https://www.zdf.de/sport/zdf-sportextra/livestream-dfb-pressekonferenz-nach-em-verschiebung-100.html

und
2020-03-18, 16:55:48
https://www.kicker.de/772409/artikel/loews_grosse_worte_die_erde_wehrt_sich_gegen_die_menschen_

Spricht wahrscheinlich aus eigener Erfahrung und Beobachtung des Fußballs (Motto: Noch ein Spiel oben drauf.) Ansonsten würd's dümmer wohl nicht mehr gehen. Naja, den Deutschen kann man bekanntlich viel Blödsinn ins Knie schrauben. Beamtenseelen, Betrüger und Blender, wohin das Auge blickt.

Aber ich musste beim Lesen herzlich lachen.

Sewing
2020-03-19, 11:03:56
wieso lachen?

Ich finde den Fussball an erster Stelle hauptsaechlich heuchlerisch und Loew ist da keine Ausnahme

00-Schneider
2020-06-15, 21:16:02
Bei mir im Rewe steht trotz Absage/Verschiebung der EM auf 2021 der Merch für die Euro 2020 rum. Ein fettes Display wo "Euro 2020" drauf steht, welches Fussbälle enthält. :confused: :freak: ;D

Matrix316
2021-01-21, 20:17:19
Idee von Effe: EM nur in Deutschland oder gar nur Ruhrgebiet.

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_89326436/stefan-effenberg-fordert-em-in-deutschland-in-nur-einer-region.html

Finde ich jetzt gar nicht so schlecht und aktuell glaube ich nicht unbedingt, dass es eine gute Idee wäre das über mehr als ein Land zu strecken.

24p
2021-01-21, 20:29:34
Ich sehe es auch so, das wird in einem Land stattfinden. Wie die CL oder EL.

sven2.0
2021-01-21, 20:46:00
Wie wäre es mit EM ausfallen lassen

Matrix316
2021-01-21, 21:00:36
Wie wäre es mit EM ausfallen lassen
Warum? Bundesliga läuft doch wunderbar. Andere Sportarten auch. Es muss ja nicht nur was aus Solidarität ausfallen. ;) Je mehr läuft, desto besser. Außerdem seh ich im Fernsehen lieber 4 Wochen jeden Tag Fußball als irgendwelche Spielshows aus leeren Studios oder Stars im Home Office. ;)

24p
2021-01-21, 21:19:59
Man hat mehr Zeit für BL und CL und die Pause. EM? Wayne...

Cpu0815
2021-01-21, 23:51:03
Ich sehe es auch so, das wird in einem Land stattfinden. Wie die CL oder EL.
EM in Katar, sagst du?

Triniter
2021-01-22, 07:32:46
Wenn man die Frace mit der Handball-WM sieht und wie das durchgedrückt wird, wird auch die UEFA einen Teufel tun und die EM absagen.

Matrix316
2021-01-22, 09:46:15
Man hat mehr Zeit für BL und CL und die Pause. EM? Wayne...

Nächstes Jahr ist aber WM und ich glaube nicht, dass man zwei große Turnier in einem Jahr macht.

Opprobrium
2021-01-22, 10:20:14
Nächstes Jahr ist aber WM und ich glaube nicht, dass man zwei große Turnier in einem Jahr macht.

Wieso nicht? Können das dann gleich in Qatar erledigen, Spieler und Stadien sind dann ja ohnehin vor Ort, dann kann man die EM gleich noch nebenbei erledigen.

Oder man spielt die EM im Sommer. Natürlich auch in Qatar, man kann die Stadien doch sicherlich klimatisieren.

sven2.0
2021-01-22, 10:20:57
Wieso nicht? Können das dann gleich in Qatar erledigen, Spieler und Stadien sind dann ja ohnehin vor Ort, dann kann man die EM gleich noch nebenbei erledigen.

Einfach dem höchstplazierten Europa Team den EM Pokal in die Hand drücken

Matrix316
2021-01-22, 13:24:09
Einfach dem höchstplazierten Europa Team den EM Pokal in die Hand drücken
Einfach dem aktuellen CL Sieger auch den EM Pokal geben. ;)

Also ich denke schon, dass eine EM im Sommer möglich sein sollte. Für Deutschland ist das eh nicht so schlimm, weil wir in der Vorrunde eh als letzter ausscheiden werden. :freak:

Vento
2021-02-05, 13:19:17
Uli Hoeneß wird Länderspiel-Experte bei RTL (https://www.n-tv.de/sport/fussball/Hoeness-wird-Laenderspiel-Experte-bei-RTL-article22340730.html)

Na dann mal Feuer frei, Uli. :D

Matrix316
2021-05-28, 11:44:55
Wer kam eigentlich auf die bekloppte Idee das Turnier bei der aktuellen Lage in ganz Europa zu verteilen?


https://11freunde.de/artikel/wie-leer-f%C3%BChlen-sie-sich/3929065



Dunkle Wolken. Es ist genau einen Monat her, da gab es gute Nachrichten für den EM-Standort München. Wochenlang hatte die bayrische Metropole um ihren Status als Austragungsort gezittert, weil mitten in der dritten Welle der Pandemie niemand im Münchner Planungsstab die von der UEFA geforderten Garantie zur Zulassung von Zuschauern abgeben wollte. Nach endlosem Gefeilsche blieb München dann unter Zuhilfenahme vager Absichtsbekundungen EM-Standort. Was auch die Nationalelf erleichtert aufatmen ließ, die ja während des Turniers im nahegelegenen Herzogenaurach, der flirrenden Metropole Frankens, Quartier bezieht.

Nun könnte jedoch zumindest das geplante Viertelfinale in der Allianz Arena wackeln. Denn mindestens einer der möglichen Teilnehmer hätte zuvor sein Achtelfinale in London austragen müssen. Und England ist derzeit als Virusvariantengebiet deklariert und dementsprechend mit strikten Ausreisebeschränkungen belegt. Konkret: Weder Fluggesellschaften noch Bus- und Bahnunternehmen dürfen derzeit Passagiere aus Großbritannien nach Deutschland bringen. Ausnahme sind deutsche Staatsbürger oder in Deutschland lebende Personen aus Großbritannien. Es sind keine Sondergesetze für die EM geplant. Auf Nachfrage der ​„dpa“ verkündete eine Sprecherin des Innenministeriums: ​„Diese Regeln gelten auch für den Profifußball“.

Ein Umstand, der von der UEFA in den letzten Monaten gern ignoriert wurde und für böse Überraschungen während des Turniers sorgen könnte. Es bleibt allerdings die Hoffnung, dass sich die Infektionslage auch in England entspannt. Das Viertelfinale ist für den 2. Juli 2021 geplant. Bis dahin könnten die Restriktionen zumindest gelockert worden sein. Oder um den Allgemeinplatz eines UEFA-Funktionärs zu zitieren: ​„Die Situation ändert sich ständig“.

registrierter Gast
2021-05-28, 17:15:53
Wer kam eigentlich auf die bekloppte Idee das Turnier bei der aktuellen Lage in ganz Europa zu verteilen?
Das wurde entschieden, bevor es die aktuelle Lage gab.

Matrix316
2021-05-28, 17:27:22
Das wurde entschieden, bevor es die aktuelle Lage gab.

Aber warum hat man das nicht geändert? Hätte mer halt die nächste EM überall gemacht und der nächste Austrager dann bei der übernächsten.

EDIT: wenn ich so drüber nachdenke ist es vielleicht doch besser die Panemie-EM in ganz Europa zu machen. Nicht aus Infektionssicht, sondern, weil dann jedes Land weniger zu verlieren kann. Wenn man die EM jetzt bei uns ohne Zuschauer machen würde oder nur mit wenigen, dann wärs auch doof. Wir wären ja als nächstes dran. Oder man schiebt die aktuelle EM irgendwohin wo es relativ sicher ist und macht die nächste in Deutschland und danach die Europaweite.

JonSnow
2021-05-28, 20:58:55
Die EM dieses Jahr könnte mir unwichtiger nicht sein. Würden wir in der Vorrunde ausscheiden, wäre es mir scheißegal.

Cpu0815
2021-05-28, 22:55:42
Aber warum hat man das nicht geändert?
Die UEFA will den Gewinn maximieren.

Kartenlehrling
2021-05-30, 21:44:11
Wir haben schon gewonnen ...

https://pbs.twimg.com/media/E2pjQbbXMAExV4f?format=jpg&name=medium

Matrix316
2021-05-30, 22:03:41
Das schlimmste sind die 2 Wochen die man noch warten muss. :)

Ich freu mich besonders auf die Vorrunde wo man wieder drei Spiele pro Tag hat. Ob wir jetzt weiterkommen? Bei der Gruppe eigentlich unmöglich, aber mit Müller und Hummels... Rüdiger hat Aufwind, Havertz natürlich auch und auch Werner. Warum net? Wenn man hinten gut steht... vorne ist man gut genug, nur gegen Ronaldo und Mbappe...

VoiD
2021-05-31, 00:20:18
Ich bin da ganz entspannt.
GER scheidet statistich alle 16 Jahre in der Vorrunde aus.
Klinsmann ´04 war die Ausnahme der Regel...
Wegen Covid wurde die EM verschoben....

Nichts könnte mir dieses Jahr mehr am Arsch vorbeigehen als jede sportliche Großveranstaltung...

Matrix316
2021-05-31, 00:25:02
Ich bin da ganz entspannt.
GER scheidet statistich alle 16 Jahre in der Vorrunde aus.
Klinsmann ´04 war die Ausnahme der Regel...
Wegen Covid wurde die EM verschoben....

Nichts könnte mir dieses Jahr mehr am Arsch vorbeigehen als jede sportliche Großveranstaltung...
Klinsmann kam aber erst weil man ausgeschieden ist. Das war schon Völler damals. ;)

Anadur
2021-05-31, 23:47:00
Ich packs mal hier mit rein. Die U21 hat sich gerade gegen Dänemark im Elfmeterschießen durchgesetzt und steht im Halbfinale gegen die Niederlande.

Im anderen Halbfinale stehen Portugal und Spanien.

Rincewind
2021-05-31, 23:50:24
War ein spannendes Spiel, Nägelkauen war angesagt.

Kartenlehrling
2021-06-04, 16:13:31
Rund 14.000 Fans bei Fußball-EM in München im Stadion
Die Zuschauer-Frage für die Allianz Arena war bis zuletzt strittig.
Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hatte bei der Zusage für den deutschen Spielort eine Zahl von mindestens 14.500 Zuschauern gefordert und
schon eine entsprechende Anzahl von Eintrittskarten verlost. Die Stadt München hatte aber mit Rücksicht auf die Corona-Pandemie keine Garantie abgegeben.
https://www.br.de/nachrichten/sport/rund-14-000-fans-bei-der-fussball-em-in-muenchen-im-stadion,SZLeGjL

Die Allianz Arena ist ein Fußballstadion im Norden von München und bietet bei nationalen Spielen 75.021 Plätze,
zusammengesetzt aus 57.343 Sitzplätzen, 13.794 Stehplätzen, 1.374 Logenplätzen,
2.152 Business Seats (einschließlich 102 Sitzplätzen für Ehrengäste) und 966 Sponsorenplätzen

Sie hätten wenigsten 50% der Sitzplätze erlauben können.

Lyka
2021-06-04, 17:10:03
die können halt nicht jeden 2. Platz besetzen, sondern die Abstände sind nunmal bei 35xxx genutzten Plätzen nicht machbar.

Anadur
2021-06-06, 22:31:24
U21 Finale? Niemand?

Rincewind
2021-06-06, 22:53:12
doch, ich... komplett angeschaut, Glückwunsch. :up:

schoppi
2021-06-06, 22:55:04
Klar. Verdient gewonnen. Glückwunsch.

Matrix316
2021-06-06, 22:56:56
Eigentlich hätte es 4:0 ausgehen müssen. Was die für Chancen hatten...

registrierter Gast
2021-06-06, 23:25:11
Ggf. kann die U21 gleich die richtige EM spielen. Dann wären die Chancen höher. :up:

Cpu0815
2021-06-06, 23:40:03
Ggf. kann die U21 gleich die richtige EM spielen. Dann wären die Chancen höher. :up:
Wenn die so spielen wie heute können die auch verlieren und keiner wäre ihnen böse. Hat mir gefallen, wie motiviert und unbeschwert die waren.

Matrix316
2021-06-09, 11:42:02
Also ich hab mal die erwachsenen EM durchgetippt und eigentlich könnte ein 1:1 gegen Frankreich reichen, selbst zum Gruppensieg - wenn man gegen Portugal und Ungarn gewinnt und Frankreich am letzten Spieltag nicht gegen Portugal.

Die KO Runde war dann sogar relativ einfach mit Dänemark und Tschechien. Im Halbfinale aber kam dann Italien. ;) Im Achtelfinale gab es dann auch schon das letzte WM Finale Frankreich gegn Kroatien. ;) Aber am Ende kommt wahrscheinlich was ganz anderes raus.

EDIT: Hab noch mal getippt und jetzt waren es Russland und Kroatien als Gegner. Dafür im HF wieder Italien. ;) Das wird alles nicht so einfach glaube ich. :D

cartman5214
2021-06-10, 11:27:31
Vergebene Liebesmüh... Ein Punkt gegen Ungarn, mehr wird es nicht werden.

Kartenlehrling
2021-06-10, 11:30:13
Spanien und Schweden haben schon Coronafälle in ihren Teams,
zum Glück haben sie gleich den Kader auf 26 Spieler erhöht.

Regeln bei der Fußball-EM; Was passiert bei Corona-Fällen in den Teams?
Die große Frage stellt sich vor allem, wenn es zu einem größeren Ausbruch innerhalb eines Teams kommt.
Auch da hat die UEFA klare Richtlinien: Mindestens 13 gesunde Profis (mit mindestens einem Torwart) müssen die Teams aufweisen,
um zu ihren Partien antreten zu können.
Kann eine Mannschaft das nicht, wird die Partie erneut angesetzt - innerhalb von 48 Stunden.
Ist es innerhalb dieser Zeit immer noch nicht möglich, die Partie auszutragen,
wird die UEFA eine 0:3-Wertung gegen die Mannschaft vornehmen, die nicht antreten kann.
https://www.sportschau.de/fussball/uefaeuro2020/corona-faelle-teams-euro-100.html

schreiber
2021-06-10, 18:43:44
Kann man eigentlich noch Karten kaufen für die Deutschen Spiele?

Hakim
2021-06-10, 18:49:25
Auch wenn das allgemeine Interesse gefühlt diesmal nicht so ausgeprägt scheint wie bei den alten Turnieren, hier gabs doch mal so ein Foren internes Tippspiel, könnten doch sowas nochmal machen?

maximus_hertus
2021-06-10, 18:55:31
Vergebene Liebesmüh... Ein Punkt gegen Ungarn, mehr wird es nicht werden.

Glaubst du ernsthaft das Deutschland einen Punkt holt? Sind die Ungarn nicht viel zu gut dafür?

ICh mein, bei so Graupen wie Gündogan, Kroos, Havertz, Werner, Rüdiger, die alle in Clubs spielen, die nichtmal in der 2. Liga bestehen würden, klar, da sollte man von 0 Punkten ausgehen. Die Bayernfraktion muss statt gegen Gegner, die sich direkt ergeben, nun gegen Gegner spielen, die sich was trauen.

Wenn Deutschland ein einziges Tor erzielt, sollte man allen Spielern und Trainern das Verdienstkreuz verleihen, für herausragende Leistung für das Vaterland ;)

Matrix316
2021-06-10, 19:25:52
Glaubst du ernsthaft das Deutschland einen Punkt holt? Sind die Ungarn nicht viel zu gut dafür?

ICh mein, bei so Graupen wie Gündogan, Kroos, Havertz, Werner, Rüdiger, die alle in Clubs spielen, die nichtmal in der 2. Liga bestehen würden, klar, da sollte man von 0 Punkten ausgehen. Die Bayernfraktion muss statt gegen Gegner, die sich direkt ergeben, nun gegen Gegner spielen, die sich was trauen.

Wenn Deutschland ein einziges Tor erzielt, sollte man allen Spielern und Trainern das Verdienstkreuz verleihen, für herausragende Leistung für das Vaterland ;)

Wobei die schwere Ausgangslage durchaus was Gutes haben kann. ;) Bei der letzten WM hat man gedacht die Vorrunde nimmt man im Schlaf - hätte man auch eigentlich müssen - ich meine Mexiko, Schweden und Südkorea LOL ;D - aber dann kams etwas anders.

Allerdings bei der EM2000 hatte man eine ähnlich starke Gruppe mit England, Portugal und Rumänien. Und wir wissen ja wie das da ausgegangen ist. ;)

Thomas Gräf
2021-06-11, 00:47:27
Spanien und Schweden haben schon Coronafälle in ihren Teams,
zum Glück haben sie gleich den Kader auf 26 Spieler erhöht.

Regeln bei der Fußball-EM; Was passiert bei Corona-Fällen in den Teams?

https://www.sportschau.de/fussball/uefaeuro2020/corona-faelle-teams-euro-100.html

Ahaa, das wollt ich wissen. Also wird Deutschland Fussball Europa Meister.
Weil alle gegnerischen Mannschaften mit 0:3 verlieren werden gegen uns. Denn wir sind die Pandemie Weltmeister.
Impfrekorde hin oder her, die "Anderen" stecken sich einfach so oft immerwieder an...:biggrin:

Meridian12
2021-06-11, 02:15:59
Die EM 2020 findet also in ganz Europa statt.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/em-2020-uefa-entscheidung-fuer-europaweites-turnier-ist-richtig-a-871492.html

Auch wenn ich Platini wirklich nicht leiden kann, ich finde das ausnahmsweise mal einen guten Vorschlag von ihm. Die Atmosphäre wird sicherlich nicht leiden, im Gegenteil sogar vielleicht besser sein, weil alle Länder davon profitieren und sich jeder freuen kann, Ausrichtungsort zu sein. Das Argument der Kosten ist definitiv nicht zu leugnen, ich finde es wie gesagt eine gute Sache. Zumindest als Ausnahme, nicht als Regel.

Der Anfangspost ist zwar schon Jahre alt, aber meine Meinung hat sich von damals nicht geändert.

Diese WM über viele Länder verteilt finde ich einfach nur MEGA Beschissen.
Dank Corona hat man einen Schuldigen gefunden für die Null Atmosphäre (wobei die geringen Zuschauer die rein dürfen natürlich wirklich Corona zuzuschreiben sind), aber wie soll da eine Atmosphäre entstehen,wenn alles über ganz Europa verteilt ist. Kein Land Ausrichter ist.

Das ganze hat viel,viel mehr mit einer EM Qualifikation zu tun als mit einer EM Endrunde.Deswegen bin ich der Meinung, das auch ohne Corona diese EM die mit weitem Abstand geringste Atmosphäre gehabt hätte und in den wenigsten Ländern EM Euphorie auftreten wird.
(Ausnahme vielleicht in den Ländern,wenn sie ins Halbfinale gekommen sind)

Wie gesagt, dank Corona hat man eine Ausrede für die wahrscheinlich 0 Atmosphäre bei dieser EM.Aber die wäre auch ohne Corona so gewesen.

Mal schauen ob ich mich in 3 Wochen korrigieren muss und vor Scham im Boden versinken muss, weil total falsch gelegen :D , aber glaube irgendwie nicht daran.

Ich bin absolut 0 in EM Stimmung, dabei habe ich mir extra Urlaub genommen.

00-Schneider
2021-06-11, 09:27:40
Wie viele Spiele schaut ihr euch an?

Bei mir werden es wahrscheinlich in der Vorrunde nur die Spiele mit Deutschland werden und ansonsten wohl eher erst richtig ab der KO-Runde.

Rockhount
2021-06-11, 09:36:29
Wie viele Spiele schaut ihr euch an?

Bei mir werden es wahrscheinlich in der Vorrunde nur die Spiele mit Deutschland werden und ansonsten wohl eher erst richtig ab der KO-Runde.

Keine Ahnung, wahrscheinlich nicht viele. Richtig interessieren tut mich die EM dieses Mal überhaupt nicht. Das war die Male vorher definitiv anders

Matrix316
2021-06-11, 10:00:33
Der Anfangspost ist zwar schon Jahre alt, aber meine Meinung hat sich von damals nicht geändert.

Diese WM über viele Länder verteilt finde ich einfach nur MEGA Beschissen.
Dank Corona hat man einen Schuldigen gefunden für die Null Atmosphäre (wobei die geringen Zuschauer die rein dürfen natürlich wirklich Corona zuzuschreiben sind), aber wie soll da eine Atmosphäre entstehen,wenn alles über ganz Europa verteilt ist. Kein Land Ausrichter ist.

Das ganze hat viel,viel mehr mit einer EM Qualifikation zu tun als mit einer EM Endrunde.Deswegen bin ich der Meinung, das auch ohne Corona diese EM die mit weitem Abstand geringste Atmosphäre gehabt hätte und in den wenigsten Ländern EM Euphorie auftreten wird.
(Ausnahme vielleicht in den Ländern,wenn sie ins Halbfinale gekommen sind)

Wie gesagt, dank Corona hat man eine Ausrede für die wahrscheinlich 0 Atmosphäre bei dieser EM.Aber die wäre auch ohne Corona so gewesen.

Mal schauen ob ich mich in 3 Wochen korrigieren muss und vor Scham im Boden versinken muss, weil total falsch gelegen :D , aber glaube irgendwie nicht daran.

Ich bin absolut 0 in EM Stimmung, dabei habe ich mir extra Urlaub genommen.

Einerseits ist es Schwachsinn sowas über viele Länder hinweg zu machen, andererseits haben vielleicht auch Länder EM Spiele die nie eine EM bekommen würden, weil das Ausrichten zu teuer ist oder das Land zu klein ist oder zu wenig Geld hat. Rumänien, Dänemark, Ungarn oder Schottland z.B.. Auch in Italien hat man glaube ich nicht mehr die Infrastruktur, weil man erst mal alle Stadien renovieren müsste.

Wie viele Spiele schaut ihr euch an?

Bei mir werden es wahrscheinlich in der Vorrunde nur die Spiele mit Deutschland werden und ansonsten wohl eher erst richtig ab der KO-Runde.
So viele wie möglich. :)

Gerade die Vorrunde finde ich immer am interessantesten, weil da jeden Tag meistens 3 Spiele sind.

Triniter
2021-06-11, 10:13:51
Irgendwie war die Euphorie und auch die Vorberichterstattung zu einer EM noch nie so niedrig wie dieses Jahr. Ich hab noch nicht mal einen Spielplan irgendwo gesehen, nicht mal mein Schwiegervater der gefühlt vom Aufstehen bis zum Schlafen gehen jeden Sport anschaut der irgendwo im hinterletzten Spartensender läuft. Trotzdem werd ich mir vermutlich schon auch in der Gruppenphase zumindest die Spiele am Abend anschauen.

Rincewind
2021-06-11, 10:15:00
Wie viele Spiele schaut ihr euch an?
...


nur die Spiele mit deutscher Beteiligung. Das erste Turnier, welches mir so richtig egal ist.

Ex3cut3r
2021-06-11, 11:05:06
Ist mir total Wumpe. Schau vlt. das Finale. Ansonsten nein danke.

sChRaNzA
2021-06-11, 11:09:52
Mal ne Frage zur EM. Offiziell ist das ja die EM2020. Wird da der Gewinner der EM auch als Gewinner 2020 „gezählt“ oder EM-Gewinner 2021?

Matrix316
2021-06-11, 11:19:26
Warum sind viele eigentlich aktuell so fußballfeindlich? Auf Twitter auch. Interessiert mich nicht, was ist Fußball, es ist eine EM?

Ein bißchen mehr Stimmung bitte! Wir haben nur alle 4 Jahre eine. ;)

Wenn wir keine EM hätten, hätten wir 4 Wochen lang nur Wiederholungen im Fernsehen und sonst keinen Spaß im Leben. ;)

Hatstick
2021-06-11, 11:29:13
Türkei - Italien ist doch mal ein interessantes Eröffnungsspiel, ich freu mich drauf! :smile:

Rincewind
2021-06-11, 11:30:41
...
Ein bißchen mehr Stimmung bitte! Wir haben nur alle 4 Jahre eine. ;)
...


weck mich, wenn nächstes Jahr die WM ist.

taddy
2021-06-11, 11:52:34
Warum sind viele eigentlich aktuell so fußballfeindlich? Auf Twitter auch. Interessiert mich nicht, was ist Fußball, es ist eine EM?

Ein bißchen mehr Stimmung bitte! Wir haben nur alle 4 Jahre eine. ;)

Wenn wir keine EM hätten, hätten wir 4 Wochen lang nur Wiederholungen im Fernsehen und sonst keinen Spaß im Leben. ;)

Bein Fussball fließt mir zu wenig Blut um da irgendeine Art von Begeisterung zu empfinden. Da finde ich UFC spannender..

Ich habe mit Freunden die Spiele verfolgt, Grill und Spaß waren aber die Hauptgründe.
Beides fehlt heutzutage, außerdem finde ich das System in einer Pandemiezeit gerade höchst fragwürdig

Lyka
2021-06-11, 11:55:14
EM wäre mistiger, wenn sie ohne Publikum spielen würden. Fußball ist nur gut mit anwesendem Publikum.

sven2.0
2021-06-11, 12:03:01
Warum sind viele eigentlich aktuell so fußballfeindlich? Auf Twitter auch. Interessiert mich nicht, was ist Fußball, es ist eine EM?

Ein bißchen mehr Stimmung bitte! Wir haben nur alle 4 Jahre eine. ;)

Wenn wir keine EM hätten, hätten wir 4 Wochen lang nur Wiederholungen im Fernsehen und sonst keinen Spaß im Leben. ;)

Die UEFA und FIFA Veranstaltungen sind mistig und langweilig, gerade EM und WM wenn plötzlich wieder die ganzen Tanten sich ihre Bäckchen schwarz-rot-gold anmalen. Seit 2006 ist es irgendwie in die falsche Richtung abgedriftet..

00-Schneider
2021-06-11, 12:06:34
gerade EM und WM wenn plötzlich wieder die ganzen Tanten sich ihre Bäckchen schwarz-rot-gold anmalen. Seit 2006 ist es irgendwie in die falsche Richtung abgedriftet..


Geht mir auch auf den Sack, aber man muss sich das(Publikviewing mit Eventfans o.Ä.) ja nicht freiwillig geben.

sven2.0
2021-06-11, 12:14:32
Geht mir auch auf den Sack, aber man muss sich das(Publikviewing mit Eventfans o.Ä.) ja nicht freiwillig geben.

Die Art der Übertragung im ÖR gehört aber auch irgendwie dazu. Da sitzen dann die Rethys und sprechen vom Fußball wie wenn ich von Quantenphysik reden würde, peinlich. Schockiert mich immer das man sich so Typen wie Wolf-Fuß als Kommentator wünscht.

Meridian12
2021-06-11, 12:28:29
Einerseits ist es Schwachsinn sowas über viele Länder hinweg zu machen, andererseits haben vielleicht auch Länder EM Spiele die nie eine EM bekommen würden, weil das Ausrichten zu teuer ist oder das Land zu klein ist oder zu wenig Geld hat. Rumänien, Dänemark, Ungarn oder Schottland z.B.. Auch in Italien hat man glaube ich nicht mehr die Infrastruktur, weil man erst mal alle Stadien renovieren müsste.


So viele wie möglich. :)

Gerade die Vorrunde finde ich immer am interessantesten, weil da jeden Tag meistens 3 Spiele sind.

Ja,aber ein EM Spiel bekommen ist doch wie CL oder EL Finale zu bekommen.
Ein EM Spiel oder 2 und sonst sind alle Teams woanders, ist doch nichts, was ein Land begeistert oder in EM Stimmung bringt.

PS: Liebe die Vorrunde auch am meisten :D

Matrix316
2021-06-11, 12:30:13
Die UEFA und FIFA Veranstaltungen sind mistig und langweilig, gerade EM und WM wenn plötzlich wieder die ganzen Tanten sich ihre Bäckchen schwarz-rot-gold anmalen. Seit 2006 ist es irgendwie in die falsche Richtung abgedriftet..
Seit damals schauen halt auch mehr "normale" Leute Fußball und nicht nur Spinner wie wir. ;)

Aber ich finde EM und WM haben immer ihren eigenen Reiz. Überall wird drüber berichtet. Die Stadien sehen anders aus - schnöde Bundesliga Arenen hatten einen Hauch von Internationalem Fußball ;). Es gibt das Sonderheft vom Kicker. Man hat Spielpläne wo man die Ergebnisse mitnotiert. Den ganzen Tag Fußball im Fernsehen (fast). Was kann es schöneres geben als ein großes Turnier? :biggrin:

Cowboy28
2021-06-11, 16:25:29
Hab ab heute Urlaub, und werde die Spiele mit Interesse verfolgen, schaue mir da fast alles an, und suche mir eine der beiden Mannschaften aus der ich dann die Daumen drücke. ;)

Mal sehen wie es für unsere DFB Elf läuft, Frankreich ist sicher schon mal ein Brocken zum Einstieg...

Lyka
2021-06-11, 16:26:20
ich werde soviele Spiele wie möglich schauen, weil ich das geteilte Gruppenereignis sehr schätze, aber kein Fußball-Fan bin.

Cpu0815
2021-06-11, 16:49:04
Ich schaue mir alle Spiele live an, weil Heimbüro mit beliebigen Zeiten und sonst eh nix zu tun.
Allerdings haben hier in London auch alle Pubs offen, also ist es ertragbar.

Hakim
2021-06-11, 18:04:29
Prinzipiell will ich auch alle Spiele sehen, aber letzten Endes Skippe ich dann die langweiligen Spiele (also sowas wie Ukraine vs Nordmazedonien). In meiner Jugend hab ich halt wirklich jedes einzelne Spiel geschaut :)

Cpu0815
2021-06-11, 18:38:49
Prinzipiell will ich auch alle Spiele sehen, aber letzten Endes Skippe ich dann die langweiligen Spiele (also sowas wie Ukraine vs Nordmazedonien). In meiner Jugend hab ich halt wirklich jedes einzelne Spiel geschaut :)
Aktiv schauen tu ich die auch nicht alle. Laufen halt nebenher. Mit 32 Mannschaften gibt es so einige Abfallspiele, die eigentlich in die Qualifikation gehören.

Gebrechlichkeit
2021-06-11, 19:03:31
Wo bleibt das Wettspiel zur EM?! 3 Resultate sind erlaubt, eins muss man aber hervorheben (der eigentliche Wett-Tipp)

11.6.2021
TUR vs ITA
2:2 | 0:3 | 1:0

Meridian12
2021-06-11, 19:25:29
Aktiv schauen tu ich die auch nicht alle. Laufen halt nebenher. Mit 32 Mannschaften gibt es so einige Abfallspiele, die eigentlich in die Qualifikation gehören.

Sind nur 24 Mannschaften :D

Aber reicht auch so für quasi 50% Teilnahmequote von den Mitgliedern :D

Lyka
2021-06-11, 20:23:07
Sind das Fake-Zuschauer-Schreie auf der ARD? :uponder:

Matrix316
2021-06-11, 20:36:16
Sind das Fake-Zuschauer-Schreie auf der ARD? :uponder:
Ich glaub die Mischung vom Ton ist noch auf mit ohne Zuschauer ausgelegt. ;)

Cowboy28
2021-06-11, 20:41:54
Der Horror waren diese Vuvuzelas bei der WM 2010, alle anderen Hintergrundgeräusche im Stadion empfinde ich seitdem als Balsam für die Ohren. :P

So, gleich mal schauen, denke und hoffe das Italien das erste Spiel für sich entscheidet, aber wird sich zeigen.

Matrix316
2021-06-11, 20:44:19
Also klassischer kann man musikalisch gesehen wohl eine Eröffnungsfeier nicht machen. ;) Wenn ich das mal mit dem CL Finale vergleiche...

Lyka
2021-06-11, 20:46:58
Ja, Nessun Dorma zur Eröffnung zu bringen, hat schon Stil =) =)

Und ein wenig Minimalismus ist auch nicht verkehrt. Nächstes Jahr ist ja WM mit Bombast und auch Tokio (so es stattfindet) wird auch Bombast erleben (mMn)

Matrix316
2021-06-11, 20:51:07
Bono sieht aus wie John Malkovich in Per Anhalter durch die Galaxis. ;)

Meridian12
2021-06-11, 20:54:16
Türkei Geheimfavorit? Habe ich was verpasst? Oder haben wir 5 Favoriten und 15 Geheimfavoriten?

satanicImephisto
2021-06-11, 20:57:16
Welcher Azubi hat denn die CGI Einblendungen entworfen?

LairD
2021-06-11, 21:06:04
Geil!
Der DFB(ierhoff) ist so bescheiden, was die mediale Darstellung angeht!
Jahrelang mit der LH umsonst geflogen und jetzt aus Kostengründen :biggrin: die billig Airline nutzen!
#DIEMANNSCHAFTmussgeldverdienen

und
2021-06-11, 21:24:35
Italien stehen die weißen Trikots nicht, und die Pfeifferei ist selten dämlich; Unsportlichkeit ist das Erste, was den Idioten beim Auftakt einfällt. Ich vermisse prall gefüllte Stadien mit guter Stimmung (oder Leere mit angenehmer Stille). Die Farben im Hintergrund sind echt daneben - auch das Licht. Ich bin mal für Italien.

Lyka
2021-06-11, 21:43:29
oh ja, ich mag total Spiele, in denen eine Mannschaft einfach nur dichtmacht. das ist so aufregend. yeah. super. Naja.

00-Schneider
2021-06-11, 21:47:27
oh ja, ich mag total Spiele, in denen eine Mannschaft einfach nur dichtmacht. das ist so aufregend. yeah. super. Naja.


Mit dieser Taktik hat Griechenland mal die EM gewonnen. ;)

schreiber
2021-06-11, 21:48:51
Gegen Italien haben wir uns 1996 auch so angestellt.

Lyka
2021-06-11, 21:49:13
ich sage ja auch nicht, dass es nicht effektiv ist. Ein grauer Dacia ist auch effektiv. :|

und
2021-06-11, 21:56:05
Würdest Du rennen? ;)

grizu
2021-06-11, 22:10:56
Mist

Lyka
2021-06-11, 22:12:07
naja, wenn jetzt mehr Tempo kommt :)

grizu
2021-06-11, 22:12:36
Wollen wir es hoffen

und
2021-06-11, 22:23:49
Na also. Geht doch. Wer das Spiel so konsequent verweigert und dazu unsportliche Proll-Fans hat, verdient's nicht anders.

Lyka
2021-06-11, 22:25:19
die italienische Mannschaft ist auch gefühlt deutlich aktiver geworden. Oder die Mauer bröckelt einfach.

grizu
2021-06-11, 22:36:57
Na also. Geht doch. Wer das Spiel so konsequent verweigert und dazu unsportliche Proll-Fans hat, verdient's nicht anders.

Schwachsinn was du da erzählst..

Die Italiener sind echt gut

Lyka
2021-06-11, 22:38:41
jepp, ich schätze es sehr, dass die Italiener nicht einfach zugemacht haben und das 1:0 aussitzen wollten.

und
2021-06-11, 22:39:07
@grizu
Nope. Aber genieße lieber das dritte Tor.

grizu
2021-06-11, 22:42:08
@grizu
Nope. Aber genieße lieber das dritte Tor.

Dir geht es einfach um stumpfes Türkenbashing..
Und ja sie spielen heute echt müllig.. 3:0 geht definitiv in ordnung

und
2021-06-11, 22:50:18
@grizu
Nope, objektive Beobachtung. Nach all der Entsagung fällt den türkischen Fans nichts anders ein, als wie in nem billigen Provinzspiel rumzupfeiffen. Dazu stellten sich alle 11 Mann hinten rein. Hast Du Bock solche Spiele zu sehen? Der Trainer hat ihnen keinen Gefallen getan, so gegen Italien zu spielen.

grizu
2021-06-11, 22:53:45
Die türkische Mannschaft kannste mit Recht kritisieren..aber Fans abzustrafen das Sie parteiisch sind und pfeiffen ? nope..solche Fans gibt es überall..

und
2021-06-11, 22:55:48
Es ist einfach unsportlich. Und in diesem Fall waren's halt die Türken. Wenn's andere Fans machen, ist's auch doof.

grizu
2021-06-11, 22:57:35
Es ist einfach unsportlich. Und in diesem Fall waren's halt die Türken. Wenn's andere Fans machen, ist's auch doof.

Du warst noch nie live beim Fussballspiel im Stadion oder ? Hertha, Dortmund usw..

Cowboy28
2021-06-11, 22:57:40
Völlig verdienter Sieg der Italiener, haben mir insgesamt auch gut gefallen vom Spiel her.

und
2021-06-11, 23:02:59
@grizu
Doch, und es gibt Spiele wo's mehr und Spiele wo's weniger auffällt. Ich würd mich lieber freuen, mal wieder im Stadion zu sein und positiv feiern.

grizu
2021-06-11, 23:04:22
Das ist doch langweilig..beim Fussball (aktiv bzw passiv) muss es biestig und emotional sein..sonst hat es Freundschaftsspiel flair..und das will doch keiner

und
2021-06-11, 23:07:16
Ne. Ein Spiel kann hochemotional sein. Man kann in einem Spiel kämpfen, seine Mannschaft anfeuern und erregt sein, wenn's in den eigenen Strafraum geht, aber dieses konsequente Auspfeifen ist einfach daneben. Dann lieber gar Vuvuzelas. :D

grizu
2021-06-11, 23:11:22
Ich war mal beim Deutschland-England Spiel live in Stadion.. was dort abging war schon kriegsähnlich ;)..aber extrem spassig ..

und
2021-06-11, 23:15:50
Hahaha! Das kann ich mir vorstellen. Das war bestimmt ein intensives Erlebnis. Ansonsten mag ich den Sport, und da gehört ne gewisse Fairness dazu. Wie geschrieben, man kann sich ja aufregen bangen usw., aber ich muss den anderen nicht konstant mies machen. Jetzt hamma's aber auch damit.

Irgendwie ist ein Italien ohne Buffon noch komisch.

grizu
2021-06-11, 23:23:49
Yep, Buffon ist/war eine Legende und fehlt schon irgendwie zur einer EM/WM, leider werden wir alle nicht jünger ;) aber sein Nachfolger macht doch auch keine schlechte Arbeit.

Meridian12
2021-06-12, 00:12:34
Also der Geheimfavorit Türkei war ja mal ein Totalausfall. Wollten die überhaupt in den Strafraum der Italiener? Von einem Tor schiessen (also ins Italienische,das 1:0 haben sie ja geschossen :D) ganz zu schweigen.

Asaraki
2021-06-12, 00:38:41
Ich nehme an, das ist jetzt kein Spiel um es sich im Replay noch zu geben, ne? :D So wie ihr redet ^^ Oder hat es Unterhaltungscharakter?

Cpu0815
2021-06-12, 00:49:18
Hm, in meinem Tippspiel führe ich bereits haushoch und den Mannschaften der Mitspieler nach sollte ich locker gewinnen.


Ich nehme an, das ist jetzt kein Spiel um es sich im Replay noch zu geben, ne? :D So wie ihr redet ^^ Oder hat es Unterhaltungscharakter?
Türkei hat gemauert wie blöde. Wenn, dann schau nur die zweite Häfte. Alle Highlights sind dort passiert.

Asaraki
2021-06-12, 01:04:22
Aye - werd mal durchzappen :)

"Wir" spielen ja morgen schon... gegen Wales. Müsste eigentlich ne easy Sache werden, aber ich hab seit 1994 nie mehr ein Spiel angeschaut und gedacht "Kommt schon gut".

Wenn die Schweizer im Sport etwas sehr gut können, dann ist es 'nicht so schlecht sein, aber hart verlieren'.

Anadur
2021-06-12, 07:29:04
Also der Geheimfavorit Türkei war ja mal ein Totalausfall. Wollten die überhaupt in den Strafraum der Italiener? Von einem Tor schiessen (also ins Italienische,das 1:0 haben sie ja geschossen :D) ganz zu schweigen.


Welcher Fußballlegastheniker erklärt die denn zum Geheimfavorit? Klar, die hatten Glück mit der Auslosung und der Gruppe, aber selbst in so einer Gruppe werden die sich ganz schön strecken müssen.

blackbox
2021-06-12, 10:25:41
Mit 3 Toren war das mal ein guter EM-Auftakt.

Ich hoffe, wir erleben eine EM mit vielen Toren und einer offensiven Spielweise. Die Türkei hat mit ihrer defensiven Einstellung schon mal ihren Denkzettel bekommen.

Hakim
2021-06-12, 14:57:37
Kann man das Spiel irgendwo im Free TV Stream schauen? Ich dachte ARD und ZDF übertragen alle Spiele??

Vento
2021-06-12, 15:05:33
ÖR hat einen Deal mit Magenta TV gemacht und Sublizenzen vs Sublizenzen getauscht.
Alle Spiele der EM live also nur auf Magenta TV aka Pay-TV, überwiegende Mehrzahl auch auf ARD/ZDF, allerdings das 15 Uhr Spiel Schweiz - Wales" heute nicht.
Dafür morgen alle drei Spiele.

Hier kriegst du Infos, wer welche Spiele überträgt.

https://www.fussballgucken.info/fussball-heute

Kartenlehrling
2021-06-12, 15:06:43
Insgesamt sind 41 der 51 Spiele frei empfangbar zu sehen.


Alle 51 Spiele des europäischen Fußball-Turniers werden live bei MagentaTV, davon zehn Spiele ausschließlich bei der Telekom, zu sehen sein.
Und das auf vier Kanälen: zwei in Full-HD und zwei in Ultra-HD.

Wales gegen die Schweiz ist das erste von insgesamt zehn Gruppenspielen der EM, die nicht live im Free-TV gezeigt werden .
Die Partie von Gareth Bale und Co. gegen Xherdan Shaqiri und seine Kollegen könnt Ihr also nicht in der ARD oder im ZDF sehen.

Naja

GBWolf
2021-06-12, 15:16:07
Keine gute Werbung für die Telekom

Meridian12
2021-06-12, 15:18:24
Ich schau SFR über VPN. Geht einigermaßen.

Hakim
2021-06-12, 15:22:49
Hab auch ORF1 stream gefunden, die schaffen es noch das man irgendwann kein Bock mehr hat alle Spiele zu verfolgen....

Unyu
2021-06-12, 15:27:04
SRF ist genau so wenig Free TV wie ARD. Die Moderation ist dagegen erträglich. Die Bildqualität um so schlechter im Stream.

Matrix316
2021-06-12, 15:30:42
Kann es sein, dass keiner mit gerechnet hat, dass jemand die Spiele über Magenta TV schauen will?

Hä? Am PC lädt Magenta tv nicht, am Handy/iPhone lädt es auch nicht, aber aufm iPad geht es???

Rincewind
2021-06-12, 15:37:05
Für mich macht das kein Unterschied, ich hab ja MagentaTV und Sport.

und
2021-06-12, 15:38:46
enjoy capitalism

Lyka
2021-06-12, 15:43:16
Stellen wir uns vor, Deutschland-Spiele wären nur über MGTV verfügbar

Asaraki
2021-06-12, 15:47:29
Auf BBC läuft das auch falls ihr das kriegt :-)

Ist aber langweilig weil wir wie immer halt nicht treffen ^^

und
2021-06-12, 15:50:53
Ziel des Spiels ist's zu gewinnen; das tut man, indem man mehr Tore schießt als der Gegner; somit könnte es sich durchaus lohnen, das mal zu üben.

MAX|HASS
2021-06-12, 16:09:38
Stellen wir uns vor, Deutschland-Spiele wären nur über MGTV verfügbar

Gerade vorgestellt. Nichts passiert. Ich würde generell vorschlagen, einfach alles hinter der Bezahlmauer zu verstecken, damit endlich Ruhe ist mit dem Scheiß.

Hatte gerade Spiegel oder Stern verlinkt (primär nur wegen des alten Bildes aus seiner aktiven Zeit): Olli "die Staude" Kahn wünscht der Mannschaft alles Gute. Na, zumindest seinen Jungs. Da sieht man mal, wie hohl der Typ ist, in was für einer Welt der lebt. Postet der auch noch sein verficktes Miasanmia drunter ;D.

https://abload.de/img/unbenanntvtjl7.jpg (https://abload.de/image.php?img=unbenanntvtjl7.jpg)

Matrix316
2021-06-12, 17:08:49
Fußball ist vorbei und Magenta TV lädt wieder aufm PC und aufm iPhone. Juhu... Ich hatte wohl Glück, dass ich auf dem iPad noch angemeldet war. Also wenn das schon bei Schweiz gegen Wales abkackt, dann viel Glück bei besseren Spielen...

Hakim
2021-06-12, 17:48:01
Gerade auch mitbekommen das verdammt viele das Spiel über Magenta nicht schauen konnten, einfach nur Lächerlich, vor allem für einen Laden wie die Telekom.

Matrix316
2021-06-12, 18:05:39
Hat schon jemals eine Streaming oder Download Premiere im Internet funktioniert? Neues Spiel - Server sind down. Beliebte Sendung exklusiv bei XYZ - Server sind Down. Neue Grafikkarte im Shop - Server down. Immer das gleiche...

https://www.bild.de/sport/fussball/europameisterschaft/europameisterschaft-server-rauschen-bei-1-exklusiv-spiel-ab-tv-gau-bei-der-telek-76716920.bild.html

Wahrscheinlich hat man mehr für die EM bezahlt als man Geld in die Infrastruktur gesteckt hat.

Cowboy28
2021-06-12, 18:19:04
Magenta TV läuft hier tadellos, schaue über deren Receiver am TV, den Rethy im ZDF kann ich mir nicht geben...

Die Schweizer waren erschreckend schwach, Dänemark legt dagegen los wie die Feuerwehr! Gönne es trotzdem den Finnen, Underdogs halt. ;)

Lyka
2021-06-12, 18:34:47
die Finnen kriegen ja heute tierisch auf die Fressen :O

das Spiel ist sehr lebendig, das freut mich

Cowboy28
2021-06-12, 18:45:03
Ach Du Scheisse...

Meridian12
2021-06-12, 18:45:06
Ach du scheisse, was ist mit dem Dänenspieler los???

Lyka
2021-06-12, 18:45:20
absolut übelst :O :usad:

Matrix316
2021-06-12, 18:48:04
Oh Mann, das sieht nicht so gut aus... ;(

schreiber
2021-06-12, 18:48:38
Herzmassage? wtf?

Tidus
2021-06-12, 18:48:57
Harte Szenen gerade... das dauert wohl schon zu lang oder?

RoNsOn Xs
2021-06-12, 18:51:10
Die Chancen stehen nie gut bei einer Reanimation. Heftig.

Meridian12
2021-06-12, 18:51:16
Hatte gerade nicht hingeschaut, gab es einen Zweikampf davor oder ist der einfach umgefallen?

00-Schneider
2021-06-12, 18:55:16
So eine Scheiße. :(

Cowboy28
2021-06-12, 18:57:22
Bin komplett geschockt...

schreiber
2021-06-12, 18:58:18
3 Jahre alter Sohn und nen halbes Jahr altes Kind hat der. Bitter.

Meridian12
2021-06-12, 19:02:22
Daumen drücken dass es nur ein Schwächeanfall war mit kleiner Ohnmacht.

Sah aber schlimm aus :(

Asaraki
2021-06-12, 19:03:57
Hatte gerade nicht hingeschaut, gab es einen Zweikampf davor oder ist der einfach umgefallen?

Nix - er lief hin um anspielbar zu sein für den Einwurf. Sah bisschen müde aus - wurde angespielt und fiel vornüber in den Ball hinein.

Bin grad völlig traurig :-(

Muselbert
2021-06-12, 19:05:16
Hatte gerade nicht hingeschaut, gab es einen Zweikampf davor oder ist der einfach umgefallen?

Er ist einfach aus dem Nichts zusammengebrochen.

Tidus
2021-06-12, 19:07:14
Hatte gerade nicht hingeschaut, gab es einen Zweikampf davor oder ist der einfach umgefallen?

Ohne Zweikampf. Einfach beim laufen umgekippt.

Plutos
2021-06-12, 19:07:56
Im ZDF-Livestream kann man auch "zurückspulen", will jetzt aber kein Bild davon hier einstellen, wie der mit weit aufgerissenen Augen reglos am Boden liegt. Der war nicht "nur" ohnmächtig... :frown::(;(

Alkopol
2021-06-12, 19:08:07
Laut Kicker gabs von den Ärzten im Stadion "Daumen hoch". Hoffen wir das Beste. Spiel ist natürlich abgebrochen.

Tidus
2021-06-12, 19:09:52
Laut Kicker gabs von den Ärzten im Stadion "Daumen hoch". Hoffen wir das Beste. Spiel ist natürlich abgebrochen.
Wurde verdeckt raus getragen... hoffentlich kein schlechtes Zeichen...

Logan
2021-06-12, 19:10:19
Laut Kicker gabs von den Ärzten im Stadion "Daumen hoch". Hoffen wir das Beste. Spiel ist natürlich abgebrochen.

Hoffe das stimmt ;( Läuft mir ganze zeit kalt den rücken runter.

Meridian12
2021-06-12, 19:16:03
Laut Kicker gabs von den Ärzten im Stadion "Daumen hoch". Hoffen wir das Beste. Spiel ist natürlich abgebrochen.

HOFFENTLICH!!!!!!

Habe mir auch das ganze nochmal angeschaut, der Spieler ist ja innerhalb von 5 Sekunden zusammengeklappt.:eek::eek:

Da hoffe ich wirklich dass das mit dem Daumen nach oben sich auf den Spieler bezogen hat. :frown:

Lyka
2021-06-12, 19:20:24
letztes Update (Reddit: Update 5: Medical expert commenting on my observation of the oxygen mask, confirms it is positive news to have the mask on! He has his left hand on his forehead and his eyes are open! This is good news! He seems conscious!!!)

Twitter: Bild im Spoiler, sieht gut aus

https://pbs.twimg.com/media/E3sqiCcXwAA14hS?format=jpg&name=large

Logan
2021-06-12, 19:23:05
Top :up:

Cowboy28
2021-06-12, 19:27:58
Das macht Hoffnung, hoffe das wird bald offiziell bestätigt. Drücke alle Daumen und was ich sonst noch drücken kann!

EDIT: Wurde von der UEFA offiziell bestätigt, Gott sei Dank!!!

Meridian12
2021-06-12, 19:29:48
:up::up:

Muselbert
2021-06-12, 19:32:05
Hier im norwegischen Fernsehen hieß es grade dass das Rikshospital 19:45 ein Update rausgeben würde.

Tidus
2021-06-12, 19:49:00
Er ist wach und wird weiter untersucht.

Meridian12
2021-06-12, 19:53:27
Ist das Spiel jetzt abgebrochen oder unterbrochen??

Lese überall noch von unterbrochen. Aber man sollte doch jetzt schon wissen,ob man das Spiel abbrechen will oder nicht.

Logan
2021-06-12, 20:02:14
Ganz großer respekt an das ärzte team :up: Wie immer, die waren helden.

Muselbert
2021-06-12, 20:08:17
20:30 wird weitergespielt, offiziell auf ausdrücklichen Wunsch beider Teams...

Logan
2021-06-12, 20:12:19
20:30 wird weitergespielt, offiziell auf ausdrücklichen Wunsch beider Teams...


Finde ich ok (vorausgesetzt die teams haben ihr ok gegeben), aber dem kamera team bzw. verantwortlichen sollte mal trotzdem die fresse polieren. Absolute schweinerei da noch mit der kamera draufzuhalten, aber wehe da läuft einer mit einem schniedel durchs bild, zack bild weg.



Ps: Laut seinem berater ist er wohl bei bewusstsein und kann auch sprechen.

Meridian12
2021-06-12, 20:12:50
20:30 wird weitergespielt, offiziell auf ausdrücklichen Wunsch beider Teams...

Naja, schade dass sich beide Mannschaften nicht auf ein 0:0 einigen dürfen.
Denke wir werden da verständlicherweise kein wirkliches Fussballspiel mehr sehen.

Das wird ein lauer Sommerkick das 0:0 ausgehen wird.

Soll aber keine Kritik sein. Höchstens, dass die Spieler nochmal 45 Minuten abreissen müssen für das offizielle 0:0.

Lyka
2021-06-12, 20:14:04
das Draufhalten war schon übel. Ich gehe davon aus, morgen wird die BLÖD eine riesige Nahaufnahme zeigen mit gigantischen Buchstaben, damit sich die Leser so richtig dran aufgeilen können.


Ich hatte das 0:0 erwartet, bin überrascht, dass das nicht so gemacht wurde, aber wenn die Mannschaften selbst (und nicht irgendein Oberster) entschieden haben, okay.

Logan
2021-06-12, 20:18:39
Ich hatte das 0:0 erwartet, bin überrascht, dass das nicht so gemacht wurde, aber wenn die Mannschaften selbst (und nicht irgendein Oberster) entschieden haben, okay.


Uefa:


"Following the request made by players of both teams, UEFA has agreed to restart the match between Denmark and Finland tonight at 20:30 CET (TBC). The last four minutes of the first half will be played, there will then be a 5-minute half-time break followed by the second half."

Anadur
2021-06-12, 20:19:07
Ich kann das ehrlich überhaupt nicht verstehen, dass die weiterspielen sollen. Brauch mir auch keiner erzählen, dass die Spieler das wollen. Ich hab das zweimal in meiner aktiven Karriere erleben müßen, dass der RTW kommen mußte und da ging es jedesmal "nur" um Knochenbrüche und kaputte Bänder. Aber das war schon schlimm genug, da seinen Kumpel mit riesigen Schmerzen auf dem Platz ertragen zu müssen. Aber hier wollen die Spieler, die minutenlang mitansehen mußte wie der Mitspieler reanimiert wird, mal eben so weiterspielen? Never ever! Scheiß UEFA und Funktionäre.

Meridian12
2021-06-12, 20:25:10
Das ist aber eine EM. Ein Highlight in einer Fussballerkarriere.

Finnland ist beim 33ten Versuch das erste Mal bei einer EM/WM dabei.
Das gibt man nicht so einfach auf.Zumal das Spiel dann wohl eh nachgeholt werden müsste.

Auch Eriksen will sicherlich,dass Dänemark weiter im Tunier bleibt und Chancen aufs Viertelfinale hat.

Anadur
2021-06-12, 20:50:25
Das ist aber eine EM. Ein Highlight in einer Fussballerkarriere.

Finnland ist beim 33ten Versuch das erste Mal bei einer EM/WM dabei.
Das gibt man nicht so einfach auf.Zumal das Spiel dann wohl eh nachgeholt werden müsste.

Auch Eriksen will sicherlich,dass Dänemark weiter im Tunier bleibt und Chancen aufs Viertelfinale hat.


Ja dann wird es halt die Tage nachgeholt. St. Petersburg und Kopenhagen sind jetzt auch nicht so weit voneinander entfernt. Aber gut, geht ja nur um die Kohle und die TV Verträge müssen ja eingehalten werden.

Meridian12
2021-06-12, 20:58:19
1:0 Finnland. Hätte nicht gedacht dass es noch ein richtiges Fussballspiel geben würde nach dem Ereignis.
Dachte ja ein eher Ball zuschieben wird es.

Dänemark 18 Torschüsse- Finnland 1. Klingt krass, aber ne richtige 100%tige hatte Dänemark nicht,oder? (Lasse das Spiel nebenher laufen und schaue nicht durchgehend drauf.)

Matrix316
2021-06-12, 20:59:59
Wenn das negativ ausgegangen wäre, hätte man auch nicht weitergespielt, aber so ist es doch eigentlich OK, wenn beide wollen.

Mark3Dfx
2021-06-12, 21:09:46
Die Schwalbe hat er von Werner gelernt oder? :rolleyes:

P.S.
Lol ;D

RoNsOn Xs
2021-06-12, 21:15:21
Ja dann wird es halt die Tage nachgeholt. St. Petersburg und Kopenhagen sind jetzt auch nicht so weit voneinander entfernt. Aber gut, geht ja nur um die Kohle und die TV Verträge müssen ja eingehalten werden.
Das war ausdrücklich auf Wunsch von Eriksen. Hätte ich auch so gewollt in seiner Situation.

Edit:Gut, wohl noch nicht bestätigt, aber für mich schlüssig.

Anadur
2021-06-12, 21:24:10
Das war ausdrücklich auf Wunsch von Eriksen. Hätte ich auch so gewollt in seiner Situation.

Edit:Gut, wohl noch nicht bestätigt, aber für mich schlüssig.


Erikson ist ja auch gerade genau die eine Person, die man fragen sollte... nicht.
Im alten Rom waren sie wenigstens ehrlich, wenn es um die Gladiatoren ging. Heute gibt es ne Pressemeldung auf Twitter von der Person, die vor ner Stunde reanimiert wurde... ja ne is klar.

RoNsOn Xs
2021-06-12, 21:34:35
Du bist zu emotional. Es bringt genau was das Spiel auszusetzen? Und für mich ist eriksen genau die Person um die es geht und man dann eben auch nur auf diesen hören sollte.

Rancor
2021-06-12, 22:11:45
Wäre er auf dem Platz gestorben, dann hätte man nicht weiter gespielt. Er wurde aber unter vollem Bewusstsein vom Platz getragen.

Es hätte mich eher gewundert, wenn man nicht hätte weiter spielen lassen.

Oid
2021-06-12, 23:04:42
Was hätte man denn machen sollen? Scheiß Situation, egal was man gemacht hätte. Fand es richtig einfach weiter zu spielen.

taddy
2021-06-13, 01:08:07
Die Chancen stehen nie gut bei einer Reanimation. Heftig.

Diese Aussage ist falsch..

Plutos
2021-06-13, 01:15:59
Gab es nicht mal irgendeinen Passus, dass politische Gesten/Botschaften/Bekundungen/... wie das kollektive Hinknien der Belgier nichts im Fußball zu suchen haben? Oder gilt das nur für "unliebsame" Jubelgesten wie Di Canios "römischen Gruß", Mandzukics "Militärgruß" oder Shaqiris "albanischen Adler"?

00-Schneider
2021-06-13, 08:36:38
Alles was "woke" ist, ist eindeutig erlaubt.

RoNsOn Xs
2021-06-13, 09:02:45
Diese Aussage ist falsch..
Diese Aussage ist falsch. Sollte hinter den 2 Punkten noch etwas folgen? Man weiß es nicht...

Asaraki
2021-06-13, 09:36:42
Ist ja eigentlich egal hier, eigentlich geht's um Fussball :D

Aber afaik ist die Reanimation ja noch relativ oft erfolgreich, das Problem ist oft eher, dass man die Leute nicht schnell genug mit weiteren Massnahmen versorgen kann, z.B. an grossen Volksfesten und so, wo du einfach keine schlaue Gasse kriegst. Ob du nach 5 oder nach 20 Minuten intubiert bist spielt ne ziemliche Rolle.

(Bin kein Sanitäter, habe die nur früher mal ne Weile lang unterstützt und immerhin hands-on Erfahrungen in den Erstmassnahmen... vermisse ich eher nicht ^^)

Muselbert
2021-06-13, 09:52:14
In 99.9% der Fälle wird man nicht so eine Versorgung hinbekommen wie Eriksen sie hatte, da zählt einfach jede Sekunde. Als die Ärzte schon bei ihm waren hat er nach deren Aussage noch geatmet. Das größte dänische Krankenhaus ist keine 500m Luftlinie vom Stadion weg und man konnte vermutlich einfach durch den dazwischenliegenden Park auf ner befestigten Straße fahren, sprich keinerlei Verkehr.

Asaraki
2021-06-13, 10:04:13
Ich durfte ja schon erleben, wie wir für 500m halt eben 5minuten brauchten - weil die Leute im Rausch vor(!) dem Krankenwagen tanzen…. Naja hat halt auch flashy lights drauf und so.

Ich hätte schlicht die Ruhe nicht und hätte wohl paar Party Menschen überfahren ^^

00-Schneider
2021-06-13, 13:48:27
In 99.9% der Fälle wird man nicht so eine Versorgung hinbekommen wie Eriksen sie hatte, da zählt einfach jede Sekunde. Als die Ärzte schon bei ihm waren hat er nach deren Aussage noch geatmet. Das größte dänische Krankenhaus ist keine 500m Luftlinie vom Stadion weg und man konnte vermutlich einfach durch den dazwischenliegenden Park auf ner befestigten Straße fahren, sprich keinerlei Verkehr.


Jup. Hatte einen "ähnlichen" Fall in der Familie. Als von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung das Bewusstsein weg. Da konnte man aber leider nichts mehr machen, da der Notarzt halt 10 Minuten gebraucht hat.

Dass es bei Eriksen so schnell ging, war Gold wert. Da hatte er "Glück", dass es auf dem Spielfeld passiert ist und nicht zu Hause o.Ä., wo kein Arzt in Sichtweite gewesen wäre.

Tidus
2021-06-13, 14:04:25
Sterling in der Startelf und Sancho nicht mal im 23 Mann Kader... genau mein Humor. ;D

Metalmaniac
2021-06-13, 15:53:14
Liegt daran, dass England einen unfassbar guten Kader hat (mit vielen sehr guten Offensivspielern) und Sancho im letzten Test quasi unsichtbar agiert hat. Und Sterling spielt auch richtig gut heute. Die ersten 20 Minuten waren sie auch bockstark, danach kam aber nur noch wenig. Mußten scheinbar selber ihrem hohen Tempo Tribut zollen. Dennoch mit das beste Spiel bisher.

Tidus
2021-06-13, 15:57:23
Liegt daran, dass England einen unfassbar guten Kader hat (mit vielen sehr guten Offensivspielern) und Sancho im letzten Test quasi unsichtbar agiert hat. Und Sterling spielt auch richtig gut heute. Die ersten 20 Minuten waren sie auch bockstark, danach kam aber nur noch wenig. Mußten scheinbar selber ihrem hohen Tempo Tribut zollen. Dennoch mit das beste Spiel bisher.
Naja, einige Fehlpässe und einmal im wichtigen Moment über den Ball getreten.

Seine Saison war auch eher bescheiden.

Muselbert
2021-06-13, 16:13:23
Wer trifft hat Recht. Hätt aber auch anders aufgestellt.

Metalmaniac
2021-06-13, 17:03:45
Wie gesagt, England hat sehr viele unfassbar gute Offensivspieler. Und einige richtig gute sind sogar noch ganz zuhause geblieben. Sancho kann im Grunde froh sein, überhaupt nominiert worden zu sein und ohne seinen guten Saisonendspurt beim BVB wäre es eng für ihn geworden. Z.B. fand ich es eher überraschend, das Southgate Grealish draussen gelassen hat. Einer der besten Spieler der Premier League. Allerdings war der fast die ganze Rückrunde verletzt. Aber es stimmt auch, Sterling hatte keine gute Saison. Dennoch finde ich, hat er weitestgehend seine Aufstellung gerechtfertigt, allein durch sein Tor.

Insgesamt bin ich dann aber doch enttäuscht von den Engländern. Sie haben am Anfang kurz gezeigt wozu sie fähig wären, danach war es aber allzu zäh. Zwar sind die Kroaten keine Laufkundschaft, aber trotzdem haben sie über weite Strecken vor allem der 2.Hz nicht wirklich gut und schnell gespielt. Am Ende wird für sie zählen, Hauptsache gewonnen. Hats schließlich noch nie gegeben bei einer EM, dass England ihr Eröffnungsspiel gewann.

Cowboy28
2021-06-13, 17:26:14
So, dann gleich mal unseren Nachbarn die Daumen drücken! :)

England hat super losgelegt, aber das kann man nicht 90 Minuten so durchziehen... Und die Kroaten waren komplett ideenlos, die haben ihr Konzept, wenn das nicht funzt geht gar nix...

Matrix316
2021-06-13, 18:06:08
Interessant, dass scheinbar die großen Nationen alle Favoriten sind. Frankreich, Italien, England, Spanien, dann noch Belgien, Holland muss man sehen... genauso wir.

ChaosTM
2021-06-13, 18:22:00
Ich weiß nur, dass unsere Jungs (Ö) definitiv nicht zu den Favoriten gehören :D
Sonst scheint da alles möglich zu sein.

Lyka
2021-06-13, 18:28:06
Das war ja ein Tor ;D

Wurde der Ball dem Torwart aus den Händen gehämmert?

Cowboy28
2021-06-13, 18:29:26
Oh Mann...

Gebrechlichkeit
2021-06-13, 18:53:17
Interessant, dass scheinbar die großen Nationen alle Favoriten sind. Frankreich, Italien, England, Spanien, dann noch Belgien, Holland muss man sehen... genauso wir.

Frankreich = Abwarten, but yes
Italien = tendenziell ja
England = lol
Spanien = Abwarten, eher nein
Belgien = really? .. nein
Holland = hmm, nur wenn die tulpen grade stehen

Finale
Frankreich vs Italien 2:1

Matrix316
2021-06-13, 19:33:36
Portugal hab ich noch vergessen.

Aber unterschätzt die Mazedonier nicht. ;)

EDIT: und schon macht Österreich das 2:1. ;) Schau mer mal.

Cowboy28
2021-06-13, 19:50:44
Sehr schön! :)

grizu
2021-06-13, 22:11:38
Holland vs Ukraine ist richtig funny

schreiber
2021-06-13, 22:37:13
oh ja, Ukraine come back nach 0:2, nice.

Matrix316
2021-06-13, 22:38:56
Noch 10 Minuten. Da kann noch was passieren. :)

Was mir auffällt - oder auch nicht - nämlich man merkt eigentlich kaum, dass es in verschiedenen Ländern ist. Die Arenen haben ja alle die EM Logos und Farben. Und bei Turnieren sind ja eh immer beide Fangruppen im Stadion.

grizu
2021-06-13, 22:56:05
Das war bis jetzt das beste Spiel..beide Teams haben alles gegeben..top

und
2021-06-14, 08:59:27
Gestern fühlte es sich das erste Mal wie ein Fußball-Turnier an - hatten auch nen netten Public-Viewing Rahmen. Davor war’s qualitativ und aus diversen anderen Gründen daneben. Danke u.a an die Niederlande. Die Medien verwursteten Eriksen erwartungsgemäß peinlich - DE hätte gerne wieder nen Lockdown gemacht. Ich finde diese kläffende Mannweib-Kommentatorin fehl am Platz. Wo sind die Lippenleser, wenn man sie braucht? Ich hätte u.a. Bock auf DE vs. AUT. Hahah!

Asaraki
2021-06-14, 09:45:53
Das war bis jetzt das beste Spiel..beide Teams haben alles gegeben..top

Endlich wurde richtig Fussball gespielt :)

rmdd53
2021-06-14, 19:50:54
a_GjsIUNr_M

ca 50m Entfernung :freak:

00-Schneider
2021-06-14, 19:53:05
Tor des Turniers, egal was da noch kommt.

Matrix316
2021-06-14, 20:01:00
Die Polen kommen auch nie so in tritt. Oder sind die Slowaken so stark?

Hakim
2021-06-14, 22:21:07
Der Morata ist schon ein guter chancen Tod, so auf Werner Niveau.

grizu
2021-06-14, 23:00:59
Respekt an die schwedische Mannschaft, haben den Spaniern gut Paroli geboten und zum Schluss nochmal super spannend.

RoNsOn Xs
2021-06-14, 23:25:14
Die Schweden sahen trotzdem wie eine drittklassige Mannschaft gegenüber den Spaniern aus. Die haben nur glücklich Unentschieden gespielt.

DrFreaK666
2021-06-15, 00:33:08
Wer hat eigentlich entschieden welche Mannschaft Heimvorteil hat und welche nicht?

maximum
2021-06-15, 00:37:59
Spanien mit gefühlt 90% Ballbesitz und trifft trotzdem das Tor nicht. Naja wer da das 0-0 hält, hat den Punkt auch verdient.

Tidus
2021-06-15, 08:36:01
Schweden aber noch mit der größten Chance des Spiels. Unfassbar, dass Berg den versemmelt. :ugly:

ChaosTM
2021-06-15, 08:39:08
Tor des Turniers, egal was da noch kommt.


Absolut - Gänsehauttor

Si|encer
2021-06-15, 09:09:03
Die Schweden mit ihrem Scheiss Mauerspiel sollen bloss raus fliegen. Nein Danke.......sowas darf nicht belohnt werden.

da Vinci
2021-06-15, 09:54:36
Die Schweden mit ihrem Scheiss Mauerspiel sollen bloss raus fliegen. Nein Danke.......sowas darf nicht belohnt werden.

Habe seit gefühlten Ewigkeiten wieder ein Spiel der Schweden gesehen und war auch sehr enttäuscht. Das Spiel war vor Jahren noch viel dynamischer in Schwedens Nationalelf.
Dazu dann das Zeitspiel bei Einwürfen und Abschlägen in der 2.Halbzeit. Schwalben können die Schweden auch noch gut. Die skandinavischen Länder hab ich bisher immer mit sauberem Fairplay verbunden, davon war gestern nichts zu sehen.
Vielleicht erhoffen sich die Schweden mit der Defensivtaktik ja so etwas wie Griechenland 2004?

Lyka
2021-06-15, 09:57:03
Spanien-Schweden habe ich nach der ersten Halbzeit abgebrochen, das war einfach ... lahm von den Schweden.

Wie war der Kommentar? "Auch ein Punkt bringt eine kleine Mannschaft weiter, und darauf hoffen die Schweden."

Melbourne, FL
2021-06-15, 09:58:24
Ich sehe das anders. Mir persönlich gefällt solcher Ballbesitzfussball wie ihn die Spanier spielen generell nicht sonderlich. Wenn dann noch dazu kommt, dass die Spieler fehlen, die aus den endlosen Ballstafetten doch noch einen genialen Moment zaubern, der dann zur Torchance wird, dann ist das zumindest für mich sehr langweilig anzuschauen. Klar hatten die Schweden auch ihren Anteil daran aber wenn der Gegner so passiv ist, muss sich Spanien was anderes einfallen lassen als ewige Pässe um den Strafraum herum. Da kann ich mit den aufoperfungsvoll kämpfenden Schweden mehr anfangen (auch wenn das sicherlich ebenfalls kein Leckbissen war) und insgesamt hatten sie mindestens genauso gute Chance wie die Spanier. Für mich waren beide gestern schwach und werden in der Form nichts mit einem Halbfinale oder mehr zu tun haben.

Alexander

und
2021-06-15, 10:04:36
Es gibt ja auch gute Mannschaften wie Italien, die Niederlande ... und Frankreich.

Drum, heute: FRA gegen Jogis DE

Asaraki
2021-06-15, 10:06:04
Hey viel Glück „euch“ heute Abend! Bin dann in der Stadt, wird bestimmt was los sein ^^

da Vinci
2021-06-15, 10:13:22
Ich sehe das anders. Mir persönlich gefällt solcher Ballbesitzfussball wie ihn die Spanier spielen generell nicht sonderlich. Wenn dann noch dazu kommt, dass die Spieler fehlen, die aus den endlosen Ballstafetten doch noch einen genialen Moment zaubern, der dann zur Torchance wird, dann ist das zumindest für mich sehr langweilig anzuschauen. Klar hatten die Schweden auch ihren Anteil daran aber wenn der Gegner so passiv ist, muss sich Spanien was anderes einfallen lassen als ewige Pässe um den Strafraum herum. Da kann ich mit den aufoperfungsvoll kämpfenden Schweden mehr anfangen (auch wenn das sicherlich ebenfalls kein Leckbissen war) und insgesamt hatten sie mindestens genauso gute Chance wie die Spanier. Für mich waren beide gestern schwach und werden in der Form nichts mit einem Halbfinale oder mehr zu tun haben.

Alexander

Stimmt schon, Spanien tänzelt zwar schön um den Gegner herum, es fehlt aber dann immer wieder der entscheidende Punch. Zu wenig zwingende Aktionen vor dem Tor.

und
2021-06-15, 10:20:01
@Asaraki
Danke. Da ist noch alles drin: Von Jogis DE scheitert bereits in der Vorrunde bis hin zum wundersamen Gewinn des Turniers, falls ausreichend Gegenspieler umfallen.

Asaraki
2021-06-15, 10:51:39
Ganz ehrlich, darum mag ich die Deutsche Mannschaft an jedem Turnier. Gibt's nur selten, dass die einfach untergehen - und überraschen einen fast immer, wenn sie schon totgesagt sind :)

Den Rest macht der Anteil deutschen Blutes in mir ^^ (Und dass für die Schweizer fanen ja eher eine Sisyphus-Aufgabe ist :()

und
2021-06-15, 11:05:00
Als Halbblut kannst Du Dir's ja dann aussuchen. Zur Nati fehlt mir der Bezug; da ist gar das Drama um jedes Turnier bei den Österreichern näher. Ich bin u.a. gespannt, wie die Italiener gegen eine Spiel freudige Mannschaft spielen.

Cowboy28
2021-06-15, 12:31:30
Naja, wenn ich es für heute Abend mit Galgenhumor betrachte, dann reicht für die DFB Elf ein Sieg gegen Ungarn um erstmal durch zu kommen... ;)

Hoffe gegen Frankreich auf ein schönes Spiel, Hauptsache die schießen uns nicht komplett ab!

Ungarn - Portugal wird auch interessant, kann die gar nicht einschätzen irgendwie.

Rincewind
2021-06-15, 15:40:54
bevor ich es vergesse, ich habe vorhin mal in die Glaskugel geguckt (sogar in eine echte), mein Tipp: 2:0 für Frankreich.

schreiber
2021-06-15, 15:45:04
Wenn ich mir den Sturm von Frankreich durchlese, sage ich auch Sieg Frankreich. Das wird unsere Defensive nicht packen.

Matrix316
2021-06-15, 15:56:46
Ich tippe mal 1:1. Das sagt mir das Bauchgefühl. Sollte reichen, wenn wir dann gegen Portugal und Ungarn gewinnen. ;)

Lyka
2021-06-15, 18:03:41
Die Portugiesen fliegen wieder theatralisch. :uclap:

Das Stadion ist maskenlos und voll :uclap:

sven2.0
2021-06-15, 18:24:10
Und die Kurve voller Nationalisten. Wenn da nicht der Viktor seine Finger im Spiel hatte.

Lyka
2021-06-15, 18:24:43
und aufm Feld ein Hauen und Stechen

Matrix316
2021-06-15, 18:38:58
Die Portugiesen fliegen wieder theatralisch. :uclap:

Das Stadion ist maskenlos und voll :uclap:
Hat man ja angekündigt. Von Weitem war ich aber nicht sicher ob das jetzt rote Stühle oder Fans sind. ;)

Lyka
2021-06-15, 18:44:36
mein sehr großer Fernseher nahe bei mir zeit mir sporadisch leere Sitze an, aber weniger als 10%

Marscel
2021-06-15, 19:19:38
Ist die Soundmischung grottig, oder ist das mein Setup? Also übel laut klirrendes Stadion gegen Kommentatoren, die man phasenweise gar nicht versteht.