PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu Apple Remote + Itunes?


RaumKraehe
2012-12-07, 15:48:58
Kennt jemand eine gute Alternative zu Apple Remote und Itunes?

Ich will eine Playersoftware mit dem Ipad oder Iphone fernsteuern. Mein Problem dabei ist das der Player Rechner ein Samsung Q1 ist der meiner Meinung nach mit Itunes einfach Überfordert ist.

Danke für alle Tipps.

nalye
2012-12-07, 16:02:21
XBMC? Läuft sogar auf dem Raspberry Pi

Die_Allianz
2012-12-07, 16:10:02
Kennt jemand eine gute Alternative zu Apple Remote und Itunes?

Ich will eine Playersoftware mit dem Ipad oder Iphone fernsteuern. Mein Problem dabei ist das der Player Rechner ein Samsung Q1 ist der meiner Meinung nach mit Itunes einfach Überfordert ist.

Danke für alle Tipps.
aus dem samsung ding einen airplay-empfänger machen ist keine alternative?

RaumKraehe
2012-12-07, 16:33:32
aus dem samsung ding einen airplay-empfänger machen ist keine alternative?

Die Musik liegt ja nicht auf dem ipad oder iphone. Die Musik ist auf einem ipod 3g der mit Rockbox läuft. Der ipod ist per usb am Samsung drann und kann dank Rockbox einfach als Massenspeicher eingebunden werden.

Ich habe nun VLC und VLC Remote gefunden. Teste das gerade und momentan sieht das schon mal sehr gut aus.

RaumKraehe
2012-12-07, 16:36:07
XBMC sieht aber auch verdammt sexy aus. Werde ich wohl auch mal testen müssen. :)

RaumKraehe
2012-12-07, 17:29:14
Es ist XBMC geworden. Hammer geile Software. Und danke für den Tipp

nalye
2012-12-07, 22:34:13
Gerne :)