PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Text auf Weihnachtspostkarte


Der Sandmann
2012-12-07, 18:01:39
Hi.

Im Grunde ein ganz banales Thema. Ich möchte dieses Jahr an meine entfernten Verwandten zumindestens eine Karte schreiben.

Nun steht auf den meisten Postkarten auf der Vorderseite schon Frohe Weihnachten und Frohes neues Jahr.

Da kann ich dann ja nicht auf die Rückseite "Wünsche Euch frohe Weihnachten etc."

Das ist dann ja doppelt gemoppelt.

Zumindestens kommt mir das falsch vor.

Stehe gerade auf dem Schlauch was ich da hin schreiben soll :rolleyes:

Radeonfreak
2012-12-07, 18:04:36
...und besinnliche Weihnachtsfeiertage.

Fatality
2012-12-07, 18:05:36
"Siehe Vorderseite,
Gruß
Sandmann"

:wink:

cv
2012-12-07, 18:15:14
Pack doch ein kleines Gedicht hin und dann z.B. frohe Festtage wünscht dir/euch ...

Der Sandmann
2012-12-07, 18:35:00
@Fatality Ich würde über so einen text auf einer postkarte schmunzeln. Die Empfänger sind z.T. aber schon älteren Semesters :)

@cv Die Idee gefällt mir auch.

alkorithmus
2012-12-07, 20:12:14
"Wird der Weihnachtsmann nach dem Verbot der NPD endlich wieder braun?"

boidzerg
2012-12-08, 11:53:47
Nix für ungut...aber wird jetzt echt schon ein Thread eröffnet um ne simple Weihnachtskarte zu schrieben? :-D

Lyka
2012-12-08, 12:38:25
"Mit Freude stellen wir fest, dass die Apokalypse dieses Jahr ausgefallen ist, daher wünschen wir euch ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr."

DerböseWolf
2012-12-09, 01:22:55
ÄHMMM, wenn ja alles auf der Vorderseite steht, warum solltest du dann hinten noch etwas schreiben? Ich meine, überladen willst du die Karte sicher auch nicht!


Schreib einfach die Adresse drauf und dann auf der Text-Seite "Gruss NAME".


Falls du etwas schreiben möchtest, dann kauf dir Postkarten ohne vorgedruckten Text.



Ich bekomme jedes Jahr 1-3 solcher Karten von einzelnen meiner unzähligen Verwandten, NUR mit Adresse, weil vorne immer steht: frohe Ostern, frohe Weihnachten, Happy Birthday, etc....darum gibt's ja auch diese Karten ;)

radi
2012-12-09, 09:34:01
Wenn man nicht weiß was man auf die Karte schreiben soll, kann mans auch gleich lassen.

Acid-Beatz
2012-12-09, 09:50:51
Ich kenn das nur zu gut, wenn man sowas simples hat und man dann denkt, dass sowas doch blöd kommt ... aus dem Grund gibts ja Foren ;)

Ich würde quasi noch mal bei "Null" anfangen und einfach einen kleinen Text verfassen, wo du dann alles reinschreibst, was du zu schreiben gedenkst. Die Vorderseite ist sowas wie der Aufmacher/Überschrift und hinten widmest du dich dann noch mal persönlich dem Ganzen!


Greez