Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Griffbilder für bekannte Lieder auf Blockflöte, wo?
labecula
2012-12-07, 19:24:09
Ich suche für meine Tochter ein paar Weihnachtsmelodien auf Blockflöte. Da sie im Notenlesen nicht so gut ist, suche ich so spezielle Griffblätter, auf denen die Fingerpositionen auf der Flöte gezeigt werden anstatt Noten. GIbt es sowas? Wenn ja, wäre ich über LInks dankbar!
Gruß
Sie wird um das Notenlesen kaum herumkommen, da es kaum etwas gibt. Alle Musikprogramme, die ich kenne und die mit diversen Notationen arbeiten, unterstützen nur Griffbilder auf Gitarre und Klavier bzw. Partituren mit deren Anzeige. Für Flöte habe ich so etwas noch gar nicht gesehen. Ich habe selbst mal etwas gesucht, es gibt auch kein Programm, was so etwas hergibt.
Für Gitarre und Klavier ist es recht einfach, da kann man jede beliebige Midi- und anderweitige Musikdateien verwenden. Vielleicht Instrument wechseln. ;)
Ich kann Dir nur empfehlen, daß Notenlesen zu forcieren. Ich bringe meinem jüngsten auch klassische Gitarre bei, und das Notenlesen haben sie doch recht schnell raus.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.