PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur zwei Monitore unter XP ?


wollev45
2012-12-07, 23:42:36
Leute, ich hab da ein kleines Problem.
habe eine 6970er, vier monitore und ich habe windows 7 und Windows XP paralell laufen.
Unter windows 7 kann ich mit drei monitoren problemlos eyefinity nutzen und auch problemlos spielen.
der vierte montor ist angefügt.

Warum zum teufel bekomme ich auf dem gleichen system unter windows xp nur zwei monitore ans laufen ?
Das eyefinity nicht geht ist mir bewusst, ich bekomme trotzdem nur zwei monitore ans laufen und da ist es egal wo die angeschlossen sind.

geht das generell nicht ?

wollev45
2012-12-10, 14:14:54
hat denn hier keiner nen tipp ???

CompuJoe
2012-12-10, 14:51:34
Geht erst mit Vista

Ric
2012-12-10, 15:34:06
Meines Wissen´s ist das eine Beschränkung des Treibers unter Windows XP.
Ich hab zwar nicht mehr den genauen Wortlaut im Gedächtnis, aber sinngemäß heißt es, dass Eyefinity erst ab Windows Vista aufwärts möglich ist. Gemeint ist damit nicht nur Exefinity als solches, sondern auch den Support von mehr als 2 Monitoren.

AYAlf
2012-12-16, 14:11:04
Auf welchen Betriebssystemen kann die AMD Eyefinity Technologie genutzt werden?

Zurzeit wird die AMD Eyefinity Technologie von Windows® Vista und Windows® 7 unterstützt. Linux-Unterstützung ist für kommende AMD Catalyst™ Software-Updates geplant. Windows® XP wird nicht unterstützt.