PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyrim - Gefährten können nicht aus Dungeons heraus


Wolfram
2012-12-08, 04:21:38
Hallo allerseits,

wenn ich einen Gefährten mit in einen Dungeon nehme, kommt er offenbar nicht wieder heraus.

Zuerst ist mir das mit einem in Whiterun zugeteilten Mädel passiert, die blieb immer hinter einer Dungeon-Ausgangstür stehen (und ist da vermutlich immer noch).

Heute war mir ein streunender Hund zugelaufen (große Klasse!:biggrin:). Und der kommt auch nicht mit aus einem Dungeon heraus, sondern verschwindet offenbar.

Was kann ich tun? MEIN HUND!!!

Verzweifelt,

Wolfram

Hugo78
2012-12-08, 08:25:46
Sich weit vom Gefährten entfernen, dann ne Stunde warten und dann "beamt" das Spiel dein Begleiter in deine Nähe normalerweise.

Aber der Köter nervt eh.

Goatfrey dagegen rockt, die kleine Ziege passt überall durch, stört nicht und kann sogar noch was tragen. :D
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=9284

Wolfram
2012-12-08, 10:48:50
Wie sprichst Du über MEINEN HUND?!? :biggrin:

Aber danke für den Tip, werde ich später ausprobieren!

Piffan
2012-12-08, 11:02:12
Warts ab. Die Töle wird dich noch früh genug nerven. Zwar nicht auf die Art wie Mud in Gothic 1, aber irgendwann reichts auch mal....:freak:

The Dude
2012-12-13, 00:10:41
Ich fand den Hund ziemlich cool (den Diener des Deadra, weiß nicht ob das der gleiche zugelaufene Hund des Threadstartes ist). Ich machte diese Quest einfach nicht fertig und seitdem begleitet mich der Hund. Unsterblich ist er und teilt gut aus. Da macht es Fun, wenn der Hund im Nahkampf angreift und ich die Feinde schön mit dem Bogen beschieße. Oder er lenkt einen Feind ab, während ich den/die anderen bearbeite.

Aber auch dieser Hund bleibt öfters mal irgendwo hängen, taucht dann aber stets wieder auf. Und nerven tut er manchmal auch, z.B. wenn ich im Schleichmodus gerade am Zielen bin, und der Hund mich von hinten anschiebt.

Wolfram
2012-12-14, 10:33:58
Ist halt wie ein echter Hund, der braucht auch Zuwendung...:biggrin: Meinen habe ich auf einem Feldweg beim Kampf mit einem Wolfsrudel getroffen, konnte ihn mitnehmen. Habe ihn aber später nicht mehr aus diesem Dungeon herausbekommen, auch nicht mit dem Tip von Hugo78. Dafür bekam ich später zwischendurch irgendwann die Nachricht, "mein" streunender Hund sei wieder bei seinen Besitzern, also alles gut.

Dafür ist mir Lydia wieder, äh, zugelaufen... Die kam nicht aus dem Labyrinth in den Bergen auf halbem Weg zwischen Whiterun und Solitude heraus. War schon lange her. Jetzt war ich gerade weit weg, in Markarth, und hatte da eine kleine Auseinandersetzung. Und wer taucht auf einmal quasi aus dem Nichts auf und springt mir zur Seite? Lydia. Super, wie im Film.

Mit ihr hab ich dann gleich mal die Dwemer-Ruinen gesäubert. Das Bizarre ist, dass man sich mit so einem Pixelhaufen an seiner Seite in dem dunklen Dungeon tatsächlich nicht mehr so einsam fühlt!

Ach ja, und einen neuen Hund habe ich mir auch schon am Stadteingang gekauft... so einen Kampfhund, wollte ich schon immer haben...:biggrin:

Tolles Spiel.

Wolfram
2013-01-04, 14:34:06
Nur aus Chronistenpflicht: Ich hab den Hund jetzt erst mal bei Lydia in Whiterun gelassen. Die hab ich nämlich geheiratet.:biggrin: Nur schade, daß sie jetzt nicht mehr mordend und plündernd mit mir durch die Lande ziehen will, schnüff... Liebe dieses Spiel!