PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine eigene programme für IOS möglich?


=Floi=
2012-12-08, 05:36:21
Hallo
ist es möglich kleine eigene programme für ios zu programmieren? ich möchte nicht über den shop gehen und keinen jailbreak installieren müssen?!
die "lizenz" für ihr dev programm kostet ja leider 100€ und das ist bei mir viel zu viel.

tomvos
2012-12-08, 08:14:55
Es sind nicht 100 €/a, sondern 79 €/a.

Das ist die kleinste Option, falls du legal eigenen Anwendungen oder fremden Source Code für dein eigenes iPhone übersetzen und installieren willst. Darunter gibt es leider nichts (legales).

Auf der anderen Seite kannst du mit dieser kleinsten Option auch schon Apps über den iTunes Store vertreiben.

Edit: Der Simulator wäre noch eine kostenlose Option. Falls es rein um den Einstieg in das Thema geht, dann reicht ein kostenloser Apple Developer Account. Es ist halt nur nicht möglich, die Anwendung — und sei es nur zu Testzwecken — auf irgendein iOS Gerät zu installieren.

Godmode
2012-12-09, 03:14:04
Ich würde mir auch zuerst den Simulator ansehen, wenn du denkst es ist das richtige für dich, kannst dir ja ne Lizenz kaufen, 79€ ist ja nicht die Welt.

Gohan
2012-12-09, 14:10:56
Wenn du ganz um die 79€ herum kölnnen möchtest, schau dir doch Lektüre dazu an, wie man Web-Apps für mobile Geräte schreibt. Danke HTML5 und JavaScript gibt es wenig, was man nicht auch mobil lösen kann.

Demirug
2012-12-09, 14:26:16
Wenn du ganz um die 79€ herum kölnnen möchtest, schau dir doch Lektüre dazu an, wie man Web-Apps für mobile Geräte schreibt. Danke HTML5 und JavaScript gibt es wenig, was man nicht auch mobil lösen kann.

Aus eigener Erfahrung muss ich aber sagen das man mit reinen MTHL5 und JS auf iOS sehr schnell an die Grenzen kommt.

MartinB
2012-12-09, 22:46:52
Wie schauts eigentlich aus wenn man sein iPhone jailbreaked?

Shink
2012-12-11, 10:54:33
Aus eigener Erfahrung muss ich aber sagen das man mit reinen MTHL5 und JS auf iOS sehr schnell an die Grenzen kommt.
Das stimmt - da kann man (im Gegensatz zu Android) auf Hardware ala Kamera nicht zugreifen.

Deshalb ist die Frage, welche Programme das sein sollen.

Kenny1702
2012-12-11, 15:28:30
Aber gibt es nicht auch sowas wie PhoneGap (http://phonegap.com/)? Zumindest sehe ich, dass viele Features (http://phonegap.com/about/feature)des iPhones unterstützt werden.

EDIT: Damit hat ja eine native App, die aber 79€/a kostet... zu blöd.