PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung eines Ausbildungsberufes?


Monkeykong
2012-12-08, 12:10:03
Hallo Community,

nach dem ich mein Studium versemmelt habe muss ich mich nun um einen Ausbildungsplatz für das Jahr 2013 bewerben.

Könnte ihr mir erfahrugsgemäß einen guten empfehlen? Wichtig für mich sind Aufstiegsmöglichkeiten und interesse an BWL besteht.

Bin zwar schon 26 wie stehen aber da so die chancen?

Danke schonmal für die Zahlreichen Antworten.

Grivel
2012-12-08, 12:16:38
Ich empfehle nichts. ich sage nur:

Mach das was die gefällt. Informier dich. Möglicherweise schnupperst du auch mal.

Aber wenn wir dir jetzt Berufe aufschreiben und du dann die 10 Minuten Googlest bist du völlig falsch unterwegs.


Mit deinem alter bist du nicht mehr der jüngste. Aber ich kenne viele die hier in der Schweiz nach nem "versemmelten" Studium erstmal 2-3 Jahre "Praktikum" (Ist nicht ganz ein Praktikum - zwischending zwischen Lehre und Praktikum)bei der BEKB/UBS/CS gemacht haben und dort
a) gut verdient haben
b) danach eine höheren Abschluss "erhalten" haben als via Lehre
c) Danach im Arbeitsmarkt genommen wurden.
Alter mit korrekter Einstellung ist also mit Sicherheit ausgleichbar.

Thunderhit
2012-12-08, 13:24:23
Ich weiß schon, warum das mit dem Studium nix wurde: Keine Selbstinitiative. Mal ehrlich, Infos über Ausbildungsberufe rauszusuchen ist doch mal so einfach das gibts gar nicht...

Wie wärs mit Liste von Ausbildungsberufen (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Ausbildungsberufen#Wirtschaft_und_Verwaltung)? Da suchst du dir was raus.

Die Aufstiegsmöglichkeiten hängen einzig und allein vom Unternehmen ab bzw. wie gut du deinen Job machst.