PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Snowboardkauf


minos5000
2012-12-09, 09:46:10
Hallo Forum,

bin noch blutiger Anfänger, aber es macht eben doch mehr Spaß mit dem eigenen Gerät unterwegs zu sein und auf Dauer ist es auch günstiger als Leihen, daher bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Brett für mich.

Allzu viel möchte ich nicht ausgeben, da ich dafür nicht häufig genug fahre. Aber die Woche waren z.B. im SportScheck Prospekt Boards mit Bindung auf 300€ heruntergesetzt und ich wollte vorher doch meine Fragen in die Runde loswerden, da ich etwas misstrauisch bin gegenüber der Kompetenz der Beratung in ebendiesen Scheck-Häusern.

Konkret:
- kann ich für den Preis von 300€ (von 550) etwas erwarten was mir taugt, oder muss man mehr ausgeben?
- worauf sollte ich als Anfänger generell achten, wenn im Katalog steht "für Anfänger"... die können ja viel schreiben ;) Ich stand mal auf einem Freestyle-Board und das ging nicht gut für mich aus :rolleyes:
- Anschaffung eilt nicht, ich würde zwar gerne Anfang Januar fahren, aber wenn ihr meint "ja du solltest mehr ausgeben" dann warte ich eben etwas länger bis, auch die besseren Teile im Preis reduziert werden, meine absolute Schmerzgrenze für Board + Bindung + Schuhe sind 600€.

Grüße
minos

Acid-Beatz
2012-12-09, 10:29:02
Hey,
du kannst BEDENKENLOS Ware vom letzten Jahr kaufen, die sind qualitativ kein Stück schlechter als "neue" Boards.
Zu den verschiedenen Firmen kann ich nicht allzuviel sagen, jeder Boarder hat da so seine Firma auf die er vertraut, in meinem Falle z.B Salomon aber das ist dann wohl eher Placebo als eine wirkliche Verbesserung ;)

Was recht wichtig ist, ist die Boardgröße: Kleine Boards kannst du unheimlich schnell wenden und enge Kurven damit fahren, größere Boards sind ruhiger aber man braucht mehr Kraft in Kurven und unter einem gewissen "Grundradius" wirst du keine Kurve schaffen.