PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Graka, max 26.5cm, 7950 --> 660 ti


DerFlow
2012-12-09, 11:21:56
HïHo

ich bin aktuell auf der suche nach ner neuen Graka. Es sollte eigentlich ne 7950 werden (pcs+, leise und spiele-bundle), aber da hab ich gesehen, dass die meisten laut Hersteller ca 27,5cm und mehr lang sind :(
Mein Gehäuse gibt aber maximal 26,5cm (ggf 27) her.
Daher mal die Frage an Leute mit leisen 7950er, wie lang ist eure Karte wirklich, also von von der äußersten Ecke, des Slotblechs bis zum Ende vom Kühler ?

Gibt es empfehlenswerte, leise 7950er, die passen würden oder "muss" ich dann doch auf ne 660 ti schwenken.


gedaddelt wird mit nem 2600k (bei bedarf @4.3) in Full HD, preislich solltens max 280€ werden

Estella
2012-12-09, 11:30:30
Sapphire Vapor-X Radeon HD 7950 OC Boost - 27,8
wenn man an der Lüfterabdeckung hinten Hand anlegt, bekommt man die Karte auf 27cm runter. Das ist dann auf dem mm genau die Länge vom PCB.

DerFlow
2012-12-09, 12:57:51
"Hand anlegen" = absägen o.ä. ? wollt ich bei ner nagelneuen Karte dann doch vermeiden, allein schon, falls mal was sein sollte

Estella
2012-12-09, 13:53:43
"Hand anlegen" = absägen o.ä. ? wollt ich bei ner nagelneuen Karte dann doch vermeiden, allein schon, falls mal was sein sollte

Ich wollte dir das auch nicht empfehlen. Würde ich auch nicht tun. Möglich wäre es aber. Ich wollte nur die Werte der Karte durchgeben, damit du sie hast.
Was du damit machst (wohl nicht kaufen) ist dann dein Bier ;)