PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam: Spiele sind plötzlich nicht installiert


dllfreak2001
2012-12-09, 14:15:16
Heute ist plötzlich Planetside2 aus der Spieleliste verschwunden und auch UT3 wird als nicht installiert angezeigt. TF2 ist noch da. Mehr Steam-Spiele waren davor auch nicht installiert.

Laut Windows sind beide Spiele installiert, auch die Programmordner enthalten die zu erwartenden Dateien.

Da ich die beiden nicht neu laden möchte würde ich das ganze wieder in manuell Ordnung bringen. Hat jeman eine Ahnung?


Die registry.blob habe ich schon gelöscht, half auch nichts.

Doc_Nitro
2012-12-09, 14:59:59
Hatte ein ähnliches Problem, dh einige Spiele waren ausgegraut nicht installiert. Hab dann den Installieren Button gedrückt, worauf er den Installationspfad/Ort überprüfte und den Fehler korrigierte. Ging sehr schnell, ohne alles wieder zu laden.

mfg

Rolsch
2012-12-09, 17:54:37
War bei mir auch so mit Assasins Creed Revelations. Hat mich einen Spielstand gekostet. Für mich hat sich Steam in Zukunft erledigt, ich werde wenn möglich wieder die Nicht-Steam-Versionen kaufen. Auch das manche Spiele umkonvertiert werden müssen, natürlich erst wenn man sie startet, ist einfach ein Ärgernis.

dllfreak2001
2012-12-09, 19:51:04
:mad: Mist, ich war schneller...wollte laut einem Tipp aus dem Internet nur Steam neuinstallieren (ohne die Spiele mit zu deinstallieren). Nun darf ich alles erneut herunterladen.

Danke euch für die Hilfe, beim nächsten mal werde ich es so machen.

derpinguin
2012-12-09, 20:08:33
War bei mir auch so mit Assasins Creed Revelations. Hat mich einen Spielstand gekostet. Für mich hat sich Steam in Zukunft erledigt, ich werde wenn möglich wieder die Nicht-Steam-Versionen kaufen. Auch das manche Spiele umkonvertiert werden müssen, natürlich erst wenn man sie startet, ist einfach ein Ärgernis.
Das ist schwierig. Vieles was man auf DVD kauft benötigt ja auch einen Steam Account. Da gibts keine zwei Versionen.