PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Mass Effect Portierung für PS3


ABIDAR
2012-12-09, 15:24:49
Hi Leute,

hab mal gestern wieder seit Langem das PSN intesiv durchforstet und siehe da, Mass Effect 1 ist auch als Einzelteil erhältlich -habe gar nicht mehr aus lauter Diabelei daran gedacht. Was meint ihr: kaufen, ist die Portierung gelungen, hat es jemand bereits gezogen?

Die Trilogy ist nicht der Bringer, aber nur Teil 1 für 15€ erscheint mir ganz attraktiv.

Gruss

Jim
2012-12-09, 16:47:01
Ich kenne nur die XBox Fassung und die war damals technisch auch nicht der Knüller.

dildo4u
2012-12-09, 16:52:24
Wurde einiges gefixt gegenüber der 360 Version.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=45110928&postcount=368

ABIDAR
2012-12-09, 20:39:48
Hast mich überzeugt und es juckt heftig :D

...gleich mal bei Mspoints.de nen "PSN-Code in 5min." holen.

Oggi
2012-12-10, 20:18:07
Hast mich überzeugt und es juckt heftig :D

...gleich mal bei Mspoints.de nen "PSN-Code in 5min." holen.

Kannst du bitte prüfen ob bei dieser Version eine englische Sprachausgabe enthalten ist?
Hatte mir damals auf der Box extra nochmal die UK- Fassung gekauft, würde Teil 1 aber lieber auf der PS3 zocken.

John Williams
2012-12-10, 21:55:07
Hat Bioware wohl den Spielstand import eingebaut, damit man bei Teil 2 die Zusammenfassung ignorieren kann? Wohl eher nicht, dann müsste ME2 auch einen Patch bekommen.

dildo4u
2012-12-10, 22:11:30
And yes, you can now import your Mass Effect save into the PS3 version of Mass Effect 2. A patch came out for the second game today that added in the feature.

http://furiousfanboys.com/2012/12/five-years-later-mass-effect-hits-the-ps3/

Oggi
2012-12-10, 22:12:58
Hat Bioware wohl den Spielstand import eingebaut, damit man bei Teil 2 die Zusammenfassung ignorieren kann? Wohl eher nicht, dann müsste ME2 auch einen Patch bekommen.

Und das hat jetzt genau was mit dem Thema zu tun?

John Williams
2012-12-10, 22:53:56
Und das hat jetzt genau was mit dem Thema zu tun?

Willst du mich auf den Arm nehmen?
Was der Spielstandimport von ME 1 (bereits bekannt aus der XBOX und PC Version) mit ME 1 zutun hat!?

Ja nix. :)
Frage mich halt obs mit portiert wurde. ;)

Oggi
2012-12-10, 23:05:11
Willst du mich auf den Arm nehmen?
Was der Spielstandimport von ME 1 (bereits bekannt aus der XBOX und PC Version) mit ME 1 zutun hat!?

Ja nix. :)
Frage mich halt obs mit portiert wurde. ;)

Nö, deine Aussage passt nur absolut nicht in den Thread und klingt eher so als würdest du davon abraten wollen ME1 auf der PS3 zu zocken mangels Importfunktion (die ja laut obigem Zitat gegeben ist).

Und ich kenne die Importfunktion, brauchst mich nicht extra darauf hinzuweisen, habe die Trilogie bereits mehrere male hinter mir :)

John Williams
2012-12-10, 23:24:03
Der Thread handelt von der PS3 Version zu Mass Effect 1, und ich hab mich gefragt ob diese Funktion wohl mit eingebaut wurde, was ich mir nicht vorstellen konnte, weil ich nicht gedacht hätte das EA noch einen Parch für Teil 2 entwickelt. Das war alles. Verstehe nicht warum das nicht in diesen Thread gehört. :)

Oggi
2012-12-10, 23:38:06
Der Thread handelt von der PS3 Version zu Mass Effect 1, und ich hab mich gefragt ob diese Funktion wohl mit eingebaut wurde, was ich mir nicht vorstellen konnte, weil ich nicht gedacht hätte das EA noch einen Parch für Teil 2 entwickelt. Das war alles. Verstehe nicht warum das nicht in diesen Thread gehört. :)

Liest sich halt etwas seltsam, nevermind ;)

ABIDAR
2012-12-11, 14:17:47
Kannst du bitte prüfen ob bei dieser Version eine englische Sprachausgabe enthalten ist?
Hatte mir damals auf der Box extra nochmal die UK- Fassung gekauft, würde Teil 1 aber lieber auf der PS3 zocken.

Hallo Oggi,

ja, es geht -zwar nicht im Game direkt einstellbar, aber über die System-Language (sind wohhl auch noch andere Sprachen vorhanden, da die Differenz zwischen der US- und EU-Ausgabe 3GB beträgt) :) Was das Game angeht, kann ich noch nicht viel zu sagen, da ich bis jetzt nur kurz reingeschnuppert habe, aber insgesammt ist der erste Eindruck recht ansprechend. Zu bemängeln wären da die etwas zu flach wirkenden Texturen (z.B. Bäume am Anfang) und das leichte Schattenflimmern in den Gesichtern. Bei der Steuerung fehlt definitiv die freie Belegung der Tasten mit den bevorzugten Kräften -das hätte man wirklich noch nachbearbeiten können.

...ich, als absoluter Fan der Serie, bin aber doch sehr begeistert. Hoffe, dass das Mass-Unversum noch nicht eingestellt wird.

Oggi
2012-12-11, 16:29:40
Okay das ist absolut vertretbar, danke für die Auskunft :)

dildo4u
2012-12-13, 16:52:38
Face-Off: Mass Effect on PS3

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-mass-effect-PS3-face-off

Immer noch derbe Drop's an gewissen Stellen dafür wurde das Textur Poping reduziert.(dank Zwangsinstall 3.5GB)

gnomi
2012-12-13, 17:30:28
Die verwendete Build Version der UE 3 ist eben uralt.
Insofern nur logisch, dass hier nicht mehr viel reingesteckt wird.
Immerhin kann man das Spiel jetzt auch auf PS3 spielen. (dieser Teil hat die stimmigste Geschichte und umfangreichsten RPG Elemente der Reihe)
So richtig Spaß macht es trotzdem nur am PC, wo man die Grafik und Performance mit brachialer Hardware und INI Tweaks noch einigermaßen ansprechend hinbekommt.