PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : InGame flüssig, aufnahme ruckelt ?!


CrimsoN
2012-12-09, 19:54:57
Grüße,

ja leute habe ein sehr nerviges Problem an der backe. Wenn ich BF3 spiele und es dann per DxTory aufzeichne Ruckelt die Aufzeichnung !

Er mal paar Grund Infos:


PC-Siehe Sig
Tool: DxTory, Abspielen: Sony Vegas11Pro/WM11(12?)
Aufzeichnung in 720p mit DxTroy Code (siehe Bild) (nutze alle 4 Kerne zum aufzeichnen)
Gerendert in MPEG-2 HDV 720p 25FPS


Meine Einstellung bei Dxtory:
http://www.abload.de/img/dxtoryunp7z.png (http://www.abload.de/image.php?img=dxtoryunp7z.png)

Beim Aufzeichnen habe ich immer genug FPS also bei BF3 so ca 40/50+ FPS je nach dem was passirt. Aber bei der Aufnahme Später ruckelt es Leicht (siehe Video). Und das bekomme ich leider auch nicht weg. Ach ja auch die ungerendere datei ruckelt..

Was habe ich unternommen/versucht.


MPEG-2 Qualität erhöht = ohne Erfolg
DxTory Code eine besser Qualität eingestellt = ohne Erfolg
Andern Render Code versucht = ohne Erfolg
die Aufnahme mit 48FPS versucht =ohne Erfolg
von 1280x720 auf 1280x800 auf gezeichnet = ohne Erfolg

Ich werde langsam noch Blöd hier. Ich weiß leider nicht mehr was ich versuchenn soll oder andres machen soll !


Bitte euch daher um Hilfe !
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=A280EsqZuFU

Cthulhu
2012-12-09, 22:19:30
Das Ruckeln duerfte wohl daran liegen dass die Spiele fps und die Aufnahme fps nicht gleich sind. Versuch mal die Option "Synchronize Video FPS" einzuschalten.

aufkrawall
2012-12-09, 22:42:16
Kann Dxtory denn 30 aufgenommene Frames/s halten?
Das ist bei Dxtory ja die Zahl vom Overlay, die unter dem fps-Counter während des Aufnehmens steht.

Spielst du ohne Vsync?
Mit Vsync ruckeln unpassende fps mehr und Videowiedergabe ist mit Sicherheit gesynct.

Wenn es alles nichts hilft, lade doch mal ein kurzes mit Dxtory aufgenommenes Video hoch, welches ruckelt. Dann kann man sich besser ein Bild machen.
Also unkonvertiert auf irgendeinen Filehoser hoch (Mediafire oder Zippyshare am besten).

CrimsoN
2012-12-11, 19:27:04
Also Vsync ist egal ob an oder aus Legt beides.

Wenn mit 30 FPS Spiele und auch mit 30 aufzeichne ist es um spiel paar.

Geldmann3
2012-12-21, 18:59:48
Hatte auch schon viele Probleme mit ruckelnden Videos in Dxtory, jetzt habe ich es meist im Griff.

Ich habe ein paar Videos mit Tipps zu Dxtory online.
Vielleicht hilft es :wink:
HowTo - Dxtory Gameplay-Videos aufzeichnen (http://youtu.be/WjpZL_ZI_kE)
Dxtory - Gameplays im H.264-Format aufzeichnen (http://youtu.be/i8NVnI0bu2o)

Was hast du denn für einen Rechner?
Kannst du so ein Video mal irgendwo hochladen, wo es nicht weiterverarbeitet wird?

CrimsoN
2012-12-22, 23:16:53
Dickes Danke aber ich bekomme es immer noch nicht flüssig hin.
Also entwerde ist meinen HDD echt zu langsam oder ich bin zu blöd.

IchoTolot
2013-04-21, 18:45:32
Das Problem ist, dass der DXtory Codec massiv an Leistung zieht, vor allem an der Festplatte, da kommen selbst SSDs kaum mit. :freak:

Ich nehme daher in zwischen mit dem Lagarith Losslesscodec auf und folgenden Einstellungen:

https://lh6.googleusercontent.com/-xeqPCbFeBac/UXQXCpCmp3I/AAAAAAABQls/ZvQNX6KRyYM/s742/1.png

Damit kann ich flüssig aufnehmen und muss auch nicht die FPS "angleichen", weil genau das will ich ja nicht, das hatte ich ja bei Fraps und bin froh endlich mit höheren fps spielen zu können als ich aufnehme.

Btw..
Welche Bildgröße könnt ihr maximal für die Screenshots einstellen? Wenn ich zu hoch gehe, dann bricht mein Game ab mit einer Fehlermeldung, immer dann wenn ich einen machen will.. :-( Im Moment bin ich bei 4800x2700.