PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hercules 9500Pro Unlocken


TOS
2003-02-07, 12:11:05
Hi,

ich habe mir die Hercules 9500 Pro gekauft und wollte den Hardwaremod vornehmen.

Jetzt habe ich festgestellt das der Widerstand auf dem Grafikartenchip Rechts der
drei Lötpunkte liegt und nicht Links wie auf diversen Fotos im Internet zu sehen ist.

Nun habe ich trotzdem alle 3 Punkte mit Silberleitlack verbunden, allerdings ohne
Erfolg. Die Karte läuft ohne Veränderung.

Auch das BIOS-Update ist fehlgeschlagen (v.9700np.bin), dannach seh ich nur noch einen
pixelbunten Bildschirm.Ich habe alle Veränderungen mit Erfolg rückgängig gemacht.

Ist es möglich trotzdem den Hardwaremod vorzunehmen? Der Chip läuft ja mit 8 Rendering
Piplines, aber "nur" mit 128bit statt 256bit Speicherinterface.Und wie kann ich überprüfen
mit welchen Interface die Karte läuft?

Gibt es eine andere Möglichkeit (auser mit Rivatuner Übertakten) die Karte aufzumachen?

Vielen Dank schonmal
Gruß TOS

Salvee
2003-02-07, 12:19:19
Nur die Non-Pro geht modden, und auch nur, wenn das 9700er PCB verwendet wird.

zeckensack
2003-02-07, 12:38:41
... und auch das nur mit einer dicken Portion Glück :eyes:

Salvee
2003-02-07, 12:43:15
Originally posted by zeckensack
... und auch das nur mit einer dicken Portion Glück :eyes:

... und selbst das nicht mehr lange... :cop: Klick (http://www.warp2search.net/article.php?sid=10455&mode=thread&order=0)