PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es keine hochwertigen SATA Hot-Swap Montagerahmen?


Laz-Y
2012-12-10, 00:11:37
Ich suche einen Montagerahmen, um mein Gehäuse um die Möglichkeit zu erweitern, SATA Platten (2,5" und 3,5") schnell ein- und wieder auszubauen.
(alternativ könnte ich auch das Gehäuse wechseln, aber ich habe keins gefunden, welches meinen Anforderungen entspricht).

Meine Anforderungen:
- bis zu drei Platten gleichzeitig
- SATA3
- Träger, um die Platten-Steckverbindungen zu schonen

Nachdem ich die Suche nach einem Gehäuse, das das schon inklusive hat, aufgegeben habe, bin ich auf das Akasa Lokstor M51 (http://geizhals.at/de/822895) gestoßen. Der Rahmen sieht sehr gut aus. Aber im Netz ist außer Preisvergleiche dazu nichts zu finden. Kennt den Rahmen zufällig jemand und kann was dazu sagen?
Was mir besonders gefällt, ist der Ein/Ausschaltknopf. Jedoch bräuchte ich mindestens zwei davon und 100 EUR nur für den Wechselrahmen finde ich echt heftig.

Habt Ihr Ideen, die mir bei meiner Suche weiterhelfen können?