PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 mit WinXP-Modus und ältere Games


Dane
2012-12-10, 12:13:19
Hi

Ich bin vor kurzen per zufall auf diesen Windows XP Modus von Windows 7 Professional, Ultimate und Enterprise gestossen.

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/features/windows-xp-mode

Ich dachte anfangs immer das wäre dieser Kompatibilitätsmodus, was aber wohl was komplett anderes ist.

Hat hier jemand schon Erfahrung damit gemacht in Kombination mit alten Spielen die auf Win7 nicht mehr, oder fehlerhaft laufen?

Surrogat
2012-12-10, 12:59:00
hat meines Wissens das Problem das es keine 3D-Beschleunigung unterstützt, daher quasi sinnlos für Zocker

Blase
2012-12-10, 13:35:22
Ja, das ist in der Tat das KO Kriterium für "3d Spiele". Und wenn es noch älter sein soll, dann hilft die DOSBOX besser....

Zum Spielen nicht geeignet.

MfG Blase

Dane
2012-12-10, 18:09:59
Es geht nicht einmal mit nicht-3D Spielen wie Age of Empires 2, das Meldet das die Grafikkarte nicht erkannt wird. Egal. Ich denke das was ein Schuss in den Ofen. Kann man abhaken :)

DK2000
2012-12-10, 19:50:15
Du bekommst mit dem XP Mode eine virtuelle Maschine im VHD / Virtual PC Format + samt gültigem CD Key/XP Lizenz. Das kannst du mit dem "VMware Converter" kostenlos in eine VMware VM konvertieren (oder du hast einen anderen XP Key) und könntest dann mit dem VMware Player oder der Testversion von VMware Workstation folgendes versuchen:

http://www.youtube.com/watch?v=IS91FPhG7dI

Problem ist u.a. halt der Mauszeigertreiber, der einen das VM Fenster verlassen lässt. Ohne musst du STRG+ALT drücken...