Inquisitor
2003-02-07, 12:42:04
Auch auf die Gefahr hin, daß ich euch damit langweile, muß ich meinem Ärger hier doch mal Luft machen. Das ist mal wieder ein wunderschönes Beispiel dafür, wie dumm sich doch die ganze Magentafarbene Bagage immer wieder anstellt. Also fang ich jetzt einfach mal am 24. Januar an.
Ich geh in nen T-Punkt um mir einen Neuanschluß T-Net mit DSL und T-Online DSL-Flat zu bestellen. Soweit hat das auch ganz okay geklappt. Naja... kurz darauf bekam ich die schriftliche Bestätigung, daß am 6.2. mein Anschluß freigeschaltet wird. Hab mich gefreut, daß es ja nun doch so schnell geht... Naja...Als ich am 5.2. immer noch keinen Splitter und keine Zugangsdaten für T-Online geschickt bekommen habe, bin ich nochmal in den T-Punkt, wo mir versichert wurde, daß der Splitter UND DIE ZUGANGSDATEN am 4.2. an mich rausgegangen seien. Tja. Der Anschluß wurde sogar pünklich gestern geschaltet und ich bekam sogar den Splitter. Soweit zu den positiven Überraschungen. Aber was wäre ein Auftrag bei den Magentafarbenen ohne Probleme... Die Zugangsdaten waren leider noch nicht angekommen... Hab mir gedacht:"Rufst halt mal an und fragst nochmal nach". Die lustige Geschichte beginnt jetzt. Die Dame die ich dann dran hatte, sagte mir von mir gäbe es überhaupt keinen Auftrag. Sie konnte mich weder unter der Kundennummer der Telekom noch unter meiner Rufnummer oder meinem Namen finden. Sie nahm also einen neuen Aftrag von mir an. Weil ich mir jetzt unsicher war, ob ich jetzt vielleicht doch 2 mal angemeldet bin und doppelt zahlen darf, bin ich gleich nochmal zum T-Punkt. Dort hat die Mitarbeiterin für mich ein Telefonat geführt, bei dem es dann hieß, unter meiner Kundenummer und Telefonnummer sei eine Firma bei T-Online eingetragen, welche aber eine andereAnschrift hätte... Evtl. seien meine Daten dort hin geschickt worden. Im endeffekt konnte mir nur versprochen werden, daß sich drum gekümmert werden würde. Zuhause hab ich dann noch mal selbst T-Online angerufen um einfach nochmal nachzufragen, ob denn jetzt wenigstens ein Auftrag von mir in der Datenbank sei. Ich bekam die Antwort, daß der gestern bestellte Account erst am 7.2. (heute) in der Datenbank sei und er ihn deswegen jetzt noch nicht finden könne. Ich solle doch heute nochmal anrufen und falls er dann immer noch nicht in der Datenbank sei, solle ich dem Mitarbeiter sagen, daß er nochmals die Bestellung eingeben soll und zwar direkt ins System und nicht über die Maske (???). Naja... hab also heute nochmal da angerufen und da wurde mir erstmal erzählt, daß meine Daten überprüft werden müssten... Hab dem also nochmal alle meine Daten genannt. Da hat er mich auch nach einer Buchungskontonummer gefragt, welche ich dann erst mal bei der Telekom erfragen durfte, bevor ich wieder jemanden bei T-Online anrufen mußte, um mit diesem dann fortzufahren die Daten zu überprüfen. Erst danach bekam ich die Antwort, daß jetzt von mir genau 1 mal der bestellte Account in der Datenbank sei. Puuhh... Hoffentlich stimmt das jetzt alles und ich bekomme demnächst meine Zugangsdaten und kann zuhause endlich wieder ins Netz... Wie kann denn bei den Kundendaten so eine Schlamperei herrschen??? Das ist ein Mist... So, jetzt hab ich euch genug gelangweilt, aber mir gehts besser...
cu...
Ich geh in nen T-Punkt um mir einen Neuanschluß T-Net mit DSL und T-Online DSL-Flat zu bestellen. Soweit hat das auch ganz okay geklappt. Naja... kurz darauf bekam ich die schriftliche Bestätigung, daß am 6.2. mein Anschluß freigeschaltet wird. Hab mich gefreut, daß es ja nun doch so schnell geht... Naja...Als ich am 5.2. immer noch keinen Splitter und keine Zugangsdaten für T-Online geschickt bekommen habe, bin ich nochmal in den T-Punkt, wo mir versichert wurde, daß der Splitter UND DIE ZUGANGSDATEN am 4.2. an mich rausgegangen seien. Tja. Der Anschluß wurde sogar pünklich gestern geschaltet und ich bekam sogar den Splitter. Soweit zu den positiven Überraschungen. Aber was wäre ein Auftrag bei den Magentafarbenen ohne Probleme... Die Zugangsdaten waren leider noch nicht angekommen... Hab mir gedacht:"Rufst halt mal an und fragst nochmal nach". Die lustige Geschichte beginnt jetzt. Die Dame die ich dann dran hatte, sagte mir von mir gäbe es überhaupt keinen Auftrag. Sie konnte mich weder unter der Kundennummer der Telekom noch unter meiner Rufnummer oder meinem Namen finden. Sie nahm also einen neuen Aftrag von mir an. Weil ich mir jetzt unsicher war, ob ich jetzt vielleicht doch 2 mal angemeldet bin und doppelt zahlen darf, bin ich gleich nochmal zum T-Punkt. Dort hat die Mitarbeiterin für mich ein Telefonat geführt, bei dem es dann hieß, unter meiner Kundenummer und Telefonnummer sei eine Firma bei T-Online eingetragen, welche aber eine andereAnschrift hätte... Evtl. seien meine Daten dort hin geschickt worden. Im endeffekt konnte mir nur versprochen werden, daß sich drum gekümmert werden würde. Zuhause hab ich dann noch mal selbst T-Online angerufen um einfach nochmal nachzufragen, ob denn jetzt wenigstens ein Auftrag von mir in der Datenbank sei. Ich bekam die Antwort, daß der gestern bestellte Account erst am 7.2. (heute) in der Datenbank sei und er ihn deswegen jetzt noch nicht finden könne. Ich solle doch heute nochmal anrufen und falls er dann immer noch nicht in der Datenbank sei, solle ich dem Mitarbeiter sagen, daß er nochmals die Bestellung eingeben soll und zwar direkt ins System und nicht über die Maske (???). Naja... hab also heute nochmal da angerufen und da wurde mir erstmal erzählt, daß meine Daten überprüft werden müssten... Hab dem also nochmal alle meine Daten genannt. Da hat er mich auch nach einer Buchungskontonummer gefragt, welche ich dann erst mal bei der Telekom erfragen durfte, bevor ich wieder jemanden bei T-Online anrufen mußte, um mit diesem dann fortzufahren die Daten zu überprüfen. Erst danach bekam ich die Antwort, daß jetzt von mir genau 1 mal der bestellte Account in der Datenbank sei. Puuhh... Hoffentlich stimmt das jetzt alles und ich bekomme demnächst meine Zugangsdaten und kann zuhause endlich wieder ins Netz... Wie kann denn bei den Kundendaten so eine Schlamperei herrschen??? Das ist ein Mist... So, jetzt hab ich euch genug gelangweilt, aber mir gehts besser...
cu...