PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : android mit cwm - sd kartenwechsel


Gast
2012-12-10, 22:33:13
sers!

ich hab mir ein zte blade gebraucht gekauft, der vorbesitzer hat mir netterweise cyanogenmod 7.2 (2.3.7) drauf gemacht. alles wunderbar.
einzig die zu kleine sd karte stört mich, würde diese gern gegen eine größere tauschen.
wie muss ich da genau vorgehen?

- erstmal ein backup machen
- dann daten der alten sd aufn pc sichern
- neue sd in fat32 formatieren
- neue sd mit den daten füttern
- neue sd ins phone

is das so richtig? so wie ich gesehn hab, is die alte sd komplett in fat32 formatiert, also eine große partition, zumindest laut gparted. dh dann ja, dass sie nicht noch als swap oder auslagerung für apps dient, oder nich?

hoffe hier kann mir jmd weiterhelfen, der verkäufer mag nämlich gerade nich...

Black-Scorpion
2012-12-10, 22:51:18
Karte aus dem Handy nehmen -> mit einem Cardreader auf den Rechner kopieren -> neue Karte in den Rechner -> Daten drauf kopieren - > Karte ins Handy und fertig.

Nachtrag
Die Karten sind formatiert wenn du sie kaufst. Und die wenigsten Apps funktionieren wenn sie auf der SD-Karte sind. Die wollen auf den internen USB Speicher installiert werden.

Gast
2012-12-10, 23:10:16
danke für die schnelle antwort!

also gut, dass die apps ein anderes format benötigen, hab ich gelesen.. da hätt ich eig auch noch ne frage dazu, falls ich das vor habe, per a2sd zb, dann sollte ein teil der sd karte mit ext2 formatiert sein, is das richtig?
dann würd ich das gleich mit reinnehmen.
ich hab außerdem gesehn, dass die alte sd als "primary,lba" formatiert/geflagt ist, das sollte die neue dann wohl auch sein. mmuss das manuell geschehn?

Gast
2012-12-11, 00:33:11
edit: hab es gemacht, wie du gesagt hast. hat funktioniert. danke!

sd nicht formatiert, einfach nur die daten rübergezogen und fertig.