PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Nach Wechsel von AMD auf Nvidia wenig FPS in C&C Generals, Treiberproblem?


Nightspider
2012-12-11, 00:15:14
Hey Leute,

ich bin von einer AMD HD6870 auf eine Nvidia GTX 580 umgestiegen.
Leider habe ich jetzt in C&C Generals anstatt >>100fps nur noch ~20-40 fps.

BF3 lief hinterher deutlich flüssiger aber Generals zickt seit dem Wechsel rum.
Ich habe daraufhin die alten AMD Treiber deinstalliert und die restlichen Ordner entfernt.

Leider hat das nicht geholfen und somit probiere ich mittlerweile seit 4 Stunden das Game wieder mit akzeptablen FPS zum Laufen zu bekommen.

Das Spiel habe ich komplett neuinstalliert und tausend Dinge am Treiber geändert - ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Es ist ja nicht mal so das die FPS bei max. 30fps gelocked sind sondern sie schwanken zwischen 20 und 40 fps.

Ich nutze übrigens Win7 64. Mit der HD6870 hatte ich nie Probleme und locker 100fps aufwärts.

Das Spiel ist schließlich von 2003.

Nightspider
2012-12-11, 17:51:11
Niemand? :(

Pinoccio
2012-12-11, 18:52:58
Bei Generals kann man in der Options.ini einige Optionen einstellen - nach Neuinstallation ist die eigentlich auf Default. Evtl. steht du da irgendwas komisches. Die Map Twilight Flame ist kein Maßstab, auf der ist die Perofrmance immer grottig, keine Ahnung warum.

GPU-Z (http://www.techpowerup.com/gpuz/) kann u. a. Takt und Speicherverbrauch udn insbesondere auch die Auslastung der Grafikkarte mitloggen, evtl. kannst du damit mal schauen, ob es die Grafikkarte überhaupt belastet wird.

mfg