PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonklassiker "Tel 01 LX"... geht das noch?


mekakic
2012-12-11, 10:44:52
Ich habe keine Lust mehr auf die blöden DECT Telefone und will ein richtiges Festnetztelefon und würde gern den Klassiker "Tel 01 LX", weil sowas in meiner Kindheit und Jugend bei uns auf der Kommode stand.

http://images.art-phone.de/popup_images-1407_0/-01-lx-tisch.jpg

Ich kenne mich mit Telefontechnik überhaupt nicht aus... ich habe einen VDSL50 Anschluß (ohne ISDN) und aktuell hängt mein Telefon direkt am Splitter.

Kann ich da auch so ein altes Telefon anschließen oder geht das heute nicht mehr? Oder muß ich auf etwas besonderes dabei achten?

Gast
2012-12-11, 14:38:53
TAE-Stecker in den Splitter und gut.

DerRob
2012-12-11, 14:56:15
Hmm, das Teil wählt wahrscheinlich noch per Impulswahl, das kann bei dem einen oder anderen Telefonanbieter schon problematisch werden. Aber zumindest an einem analogen Telekom-Anschluß wirds wohl noch funktionieren.
Probleme wirst du aber bei solchen "Sprachcomputern" bekommen ("Drücken Sie die 1 für xyz"), das klappt meistens nur per Tonwahl.

BigKid
2012-12-11, 15:01:32
Nee... Läßt sich wohl auf Tonwahl umstellen wie einfach googeln ergibt....
http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000001374
Sollte also wohl gehen...

Zafi
2012-12-11, 20:49:02
Wenn du bisher ein analoges Telefon verwendest, dann kannst du das alte Tel01LX wohl einfach anschließen und nutzen. Wahrscheinlicher ist aber, dass du ein Telefon mit integrierter ISDN-Telefonanlage hast. Dann brauchst du - um dein Tel01LX zu nutzen - entweder eine andere ISDN-Telefonanlage (evtl. hat dein Router was integriert) oder dein jetziges Telefon fungiert als Telefonanlage für zusätzliche Telefone und stellt hierfür einen passenden Ausgang bereit, an dem du dein Tel01LX anschließen kannst. Um also zu erfahren was Sache ist, verrate uns, wie dein jetziges Telefon heißt und welchen Router du verwendest.