Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie benutze ich DriveImage?
Unregistered
2003-02-07, 12:54:16
Hi Leute
Also ich habe ein paar Fragen zu DriveImage.
1) Meine Platte ist 40gb groß. Ich wollte 30gb für WinXp, 5gb für die Backup Image und 5gb für Programme. Wie soll ich das am besten machen?
2) Wenn ich WinXp sicher/laden will, wie soll ich das machen?
3) Ich könnte ja die Proggies auf einer cd brennen, aber die wird zu schnell voll, deswegen wollte ich die Proggies auf einer Partion sichern, geht das? Wenn ja, wie soll ich sie auf die andere partion kopieren?
ps. wenn ich von WinXP eine Image ziehe, können da auch Programme installiert sein, wie Winace, DivX, u.s.w.
cu
GAMaus
2003-02-07, 15:10:28
Also
Wenn Dein Betriebssystem mit Programmen (soviel zu dem p.s.)und so weiter sagen wir mal 10Gig einnimmt sollte auch die Backup Partition mind. 10Gig haben.
Driveimage komprimiert zwar beim Image erstellen aber sicher ist sicher.
Die eigentliche Groesse der Partition auf der Win liegt ist unerheblich da nur der belegte Bereich kopiert und komprimiert wird.
zu 2)
Das Programm hat doch einen eingebauten Schritt fuer Schritt Wizard der alles erklaert... Die Rettungsdisketten solltest Du auf jeden Fall erstellen.
Partitionen kannst Du leicht mit Partition Magic erstellen.
Was ist mit dem 3. Punkt gemeint?
DriveImage macht, wie der Name schon sagt, eine Image-Datei einer vollständigen Platte oder Partition. Das ist kein Backup-Programm, mit dem du geziehlt Dateien oder Ordner sichern kannst. Dafür sind natülich sämtliche Daten und Programme von dieser Partition im Image enthalten.
Umgekehrt geht es schon: Es wird ein Windows-Programm mitgeliefert, mit dem du Dateien aus einem bestehenden Image extrahieren (und wohl auch wieder hinzufügen) kannst. Für dateiweises Backup trotzdem ungeeignet.
Die ImageDatei kann beim Erstellen komprimiert werden (sehr empfehlenswert), aber dabei sind maximal 50% drin. Wenn du deine 30GB-Partition orgentlich vollpackst, wirst du sie sicher nicht mehr vollständig auf eine der 5 GB Partitionen sichern können.
Wenn du vorhast, Programme auf einer anderen, als der System-Platte zu installieren, dann werden diese Programme natürlich nicht mitgesichert, wenn du nur die Sytempartition einrollst.
Im übrigen kann DriveImage eine ImageDatei auch on-the-fly auf mehrere CDs aufspalten.
Beantwortet das einige deiner Fragen?
/edit:
Zu langsam ...
Unregistered
2003-02-07, 15:53:02
danke
GaMaus mit dem 3 Punkt hat sich erledigt
GAMaus
2003-02-07, 16:23:08
Originally posted by ..,-
(...)
/edit:
Zu langsam ...
:D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.