PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iphone Akku


Player18
2012-12-11, 15:30:32
Hii

Nutzte seit heute mein Iphone 5 hatte davor iphone 4

is des normal das es den Akku so schnell leer zieht ?

um 6 uhr morgens war der akku 100% um 12 uhr nur noch 54%

(W-lan war aus ) Aber GPS war an

und in der Firma hab ich brutale Edge/Umts schwankungen

Könnte es an den schwankungen liegen ?

aber auch als GPS aus war der Verbrauch hoch, keine App oder sonst was im Hintergund laufen, meine E-mails aktualiesiern sich stündlich von selbst aber das sollte kaum akku verbrauchen.

Ich hab den Akku aber gestern bei 49% eingesteckt kann es sein das er sich deswegen so schnell leer zieht ? weil normal sollte man ja nen Akku erst bei 5% wieder aufladen.

Zergra
2012-12-11, 16:20:39
Hii

Ich hab den Akku aber gestern bei 49% eingesteckt kann es sein das er sich deswegen so schnell leer zieht ? weil normal sollte man ja nen Akku erst bei 5% wieder aufladen.
Blödsinn, das Spielt bei den Akkus kein Rolle, die 5% sind dort eher schädlich als alles andere ;)
Ein Voller und ein Leerer Akku Schädigt sich selber.

Player18
2012-12-11, 16:34:55
Okay und warum zieht das so Energie ? ich checks nich..

hat da jemand vll Tipps ? außer W-lan GPS aus wenn man es nicht brauch...

Zergra
2012-12-11, 17:03:54
Okay und warum zieht das so Energie ? ich checks nich..

hat da jemand vll Tipps ? außer W-lan GPS aus wenn man es nicht brauch...
Also ein schlechtes Netz kann schon der Auslöser sein, kann es sein das du zwischenzeitlich dort kein Netz hast ? Das würde auch ein Minuspunkt sein

Player18
2012-12-11, 17:59:49
Nein is ja nur in der Firma

draußen oder zuhause überall 3G :)

Heelix01
2012-12-11, 18:02:29
Richtig schlechter Empfang bis zum totalen Ausfall ziehen ziemlich am Akku, besonders wenn man das Gerät bei diesen Umständen versucht zu nutzen (Surfen/Mail).
Im Zweifel das Gerät mal neu aufsetzen und mal einfach über Nacht schauen was der Verlust bei gutem Empfang sagt.

Player18
2012-12-11, 18:09:22
Naja im Internet steht auch das des iphone 7-10 Voll Ladezyklen braucht.

Naja das is Nun der Erste.

Wir aufjedenfall morgen mal GPS auslassen, kann sein das er durch die wände keine GPS verbinung in der Firma bekommt. vll lass ich auch mal 3G aus.

Dann mal schauen was es nun verbraucht :)

habs als neues Iphone Konfiguriert und kein altes Back up eingespielt.

Ich hoffe apple bringt da noch nen Update wie beim iphone 4s da wurden die Akkulaufzeit deutlich verbessert.

Siri dürfte normalerweise nix verbrauchen wenn man es nicht nutzt ?

lumines
2012-12-11, 18:20:40
Wir aufjedenfall morgen mal GPS auslassen, kann sein das er durch die wände keine GPS verbinung in der Firma bekommt. vll lass ich auch mal 3G aus.

Dabei geht’s eher um den Mobilfunk, nicht GPS. Wenn ich morgens in den Zug einsteige und da während der Fahrt absolut gar keinen Empfang habe, kann ich auch zuschauen wie der Akku immer mehr Leistung verliert. Die schlechte Verbindung wird dann versucht mit stärkerer Sendeleistung auszugleichen, was natürlich ordentlich an der Akkulaufzeit saugt.

Mittlerweile stelle ich es daher in so einem Fall mal schnell in den Flugzeugmodus. Da kann man sonst softwareseitig wenig machen.

Eco
2012-12-11, 18:24:27
Siri braucht nix, aber andere Apps ggf., Skype ist z.B. so eine App, die z.T. im Hintergrund läuft und den Akku belastet.
Würde mal alle Apps im Hintergrund schließen und schauen, ob der Verbrauch sinkt.

Player18
2012-12-11, 18:35:08
Jaa es is alles geschlossen, Joa ich schau morgen mal :)

Ich probiers morgen erstmal ohne GPS, wenns nicht viel hilft

probier ich nächsten Tag mal den Flugzeugmode ;)

Wenn es hier 4G gäbe wäre die Laufzeit noch besser :)

ich habs aufjedenfall komplett leer an Strom angeschlossen und lade es nun mal ohne unterbrechung auf 100%

lumines
2012-12-11, 19:04:41
Würde mal alle Apps im Hintergrund schließen und schauen, ob der Verbrauch sinkt.

Bei iOS gibt es keine Apps, welche unbemerkt im Hintergrund laufen. Nach ein paar Sekunden werden sie terminiert. Wenn Skype richtig im Hintergrund läuft, macht es sich durch eine anders eingefärbte Statusleiste bemerkbar. Genau so ist das bei anderen Apps auch. Push sollte auch nur durch exzessive Nutzung bei der Akkulaufzeit spürbar sein, z.B. wenn man durch irgendwelche Apps mit Nachrichten zugespamt wird, aber das wäre ja sowieso nervend und würde sofort vom Nutzer abgeschaltet werden.

Es gibt natürlich auch APIs, über die vollkommen unbemerkt Hintergrundaktivitäten ausgeführt werden können, z.B. per Geofencing. Allerdings glaube ich nicht, dass das der Grund für die geringe Akkulaufzeit ist, weil davon nur wenige Apps Gebrauch machen und man die Orte, an denen Geofencing aktiv wird, manuell eintragen muss.

Und wie gesagt, vermutlich wird der niedrige Empfang beim Mobilfunk der Grund für die niedrige Akkulaufzeit sein. Das hat nichts mit dem Smartphone zu tun, sondern mit der Sendeleistung deines Netzanbieters.

Player18
2012-12-11, 20:14:27
Jaa Edge hab ich ja überall in der Firma es geht nur ums 3G Netz

draußen oder zuhause is 3G kein problem

vll auch 3G ausschalten wenn ich bei der Arbeit bin ;)

Eco
2012-12-11, 20:48:46
Bei iOS gibt es keine Apps, welche unbemerkt im Hintergrund laufen. Nach ein paar Sekunden werden sie terminiert.
Ja, dachte ich auch immer. Komischerweise hab ich extremen Akku-Verbrauch sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone, wenn Skype benutzt wurde und noch im "Hintergrund" geöffnet ist. Das gleiche Verhalten auf den iOS-Geräten meiner Frau (iPad 1 + 3GS).
Ich trau dem Braten da nicht mehr so ganz.
Edit: Auf die Schnelle bei Google gefunden: http://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/185570-iphone4_extremer_akku_verlust.html#post1341901
Edit 2: http://www.ifrick.ch/2010/10/skype-for-iphone-update-2-1-2-offline-modus-konfigurierbar/

Player18
2012-12-11, 21:10:19
Benutz aber kein Skype ;)

2. hat ich ein iphone 4! ich werd wohl wissen wie man ein iphone bedient ;)

James Ryan
2012-12-12, 06:52:15
Was noch helfen könnte:
Bluetooth aus
Datum & Uhrzeit --> Zeit nicht automatisch einstellen sondern die Zeitzone manuell setzen.
Damit hab ich die Akkuprobleme beim 5er hinbekommen.
Und wenns nicht hilft: Reboot!

MfG

lumines
2012-12-12, 11:34:15
vll auch 3G ausschalten wenn ich bei der Arbeit bin ;)

Habt ihr da zufällig WLAN? Damit kann man den Vebrauch noch weiter senken. Allerdings ändert das auch nichts am Verbrauch des Mobilfunks. Wenn der Empfang da schlecht ist, hast du trotzdem einen hohen Vebrauch. Vollkommen unabhängig vom Datennetz.

Player18
2012-12-12, 15:37:24
Der Empfang is gut, es geht eher immer um das Hin und her zwischen Edge und 3G

Jaa Bluetooth is aus ;)

Hatte heute in der Firma GPS aus, und es is schon deutlich besser als gestern

Ich denke mal da is was dran, das es erst 7-10 mal von 0% auf 100% geladen werden muss das der Akku lange hält ;)

aber Danke für den Datum und Zeit Tipp, das wusste ich bis jetzt noch nicht.

Grivel
2012-12-12, 20:26:26
Springt immer zwischen 2G und 3G? Na dann aktivier mal eine Modus only. Das wechseln kostet mit Sicherheit mehr Energie als eine Variante konstant, dazu ist im WLAN 3G unnötig.

Player18
2012-12-12, 21:13:05
Jaa ich hab im I-net auch andere nützliche sachen gelesen
wie aidtracking deaktivieren unter Einstellungen allgmein und bentzung

Der Akku zieht ja nicht nur in der Firma sondern auch Zuhause!!! Extrem!!

und unter GPS soll die Genius einstllung auch ziemlich ziehen wenn man sie unter systemdienste nicht ausmacht, selbst wenn GPS aus, is die Trotzdem aktiv wenn man sie nicht ausmacht.

habe jetzt grade den 2 Ladezyklien mal schaun ob es besser wird

Wenn nicht mach ich nochmal total reset und mache es erneut.

irgendwie kommt es schon Logisch, bei einer HD die Formatiert man ja auch erstmal bevor man Daten Kopiert.

Naja schaun wir mal bis morgen 17 uhr dann meldet sich apple bei mir. wenn diese möglichkeiten nix bringen, muss wohl ein neues iphone her...