PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Verbindung wird sporadisch gekappt...


Popeljoe
2012-12-11, 15:51:30
Seit ein paar Wochen passiert es mir, dass sich meine I-Net Verbindung meldet, weil die Verbindung flöten gegangen ist und der Rechner sich neu einloggen will.
Als "Normal" empfinde ich das nicht.
Woran kann das liegen? :upara:

LivingAudio
2012-12-11, 18:32:44
Hi,

häufig ists einfach das W-Lan... (Treiber neu installieren, Kanal wechseln und guggen obs gut ist)

sonst hatte ich zu DSL-Zeiten auch durch einen Anruf bei den Technikern meines Anbieters Erfolg... z. T. für eine stabilere Verbindung; einmal konnte ich auch 30 % bei der Downloadgeschwindigkeit herausschlagen...

Schreib uns doch noch mehr über dein Internet (Lan/Wlan, Anbieter, Verbindung, detailierte Infos wie "Rauschen" können auch nicht schaden für Beiträge von den Profis ;) )

patrese993
2012-12-11, 18:55:08
schau doch mal in Konfigmenü Deines Routers, ob dort die Disconnects ebenfalls zu sehen sind

TB1333
2012-12-12, 01:51:41
Um die 24h-Zwangstrennung geht es aber sicher nicht oder?
Eventuell liegt auch eine Störung im Netz deines Anbieters vor.
Wenn nicht genügend Leute/niemand meldet, wird dem Problem aber eher zögerlich oder gar nicht nachgegangen.

Habe ich selbst vor etwa zwei Wochen erlebt, da bestand über mehr als eine Woche lang ein Problem im KD-Netz mit einem "Störgerät das Rückkopplungen im Netz verursacht" (O-Ton KD-Hotline).
Dadurch kamen ständig Verbindungsabbrüche, extrem niedrige DL-/UL-Raten und sehr hohe Latenzen zu Stande.

Popeljoe
2012-12-12, 14:48:22
Ich habe kein WLAN und die Zwangstrennung entfällt ebenfalls.
Also sollte ich wohl mal bei Alice anrufen und denen Druck machen.
Mal sehen, ob dann nicht auch gleich eine bessere I-Net Verbindung für mich rausspringt.
6.000 ist mir eigentlich zu lahm. ;)

LivingAudio
2012-12-12, 15:35:16
berichte uns doch dann was du erreichen konntest! :)

Popeljoe
2012-12-12, 23:08:08
Hi,

häufig ists einfach das W-Lan... (Treiber neu installieren, Kanal wechseln und guggen obs gut ist)
Sag mal: was ist das für ein Müllink oben in dem Post? :confused:
click to compare? Neuer Werbepartner vom 3DC? WTF?!

Eidolon
2012-12-13, 09:56:28
Sag mal: was ist das für ein Müllink oben in dem Post? :confused:
click to compare? Neuer Werbepartner vom 3DC? WTF?!

Was für ein Link?